Zum Inhalt springen
  • 0

CRC Fehler Bitte Hilfe


Badhero

Frage

Hello Friends,

bin relativ neu hier im Forum und hätte gerne ein wenig Hilfe.

Ich bin in der Ausbildung zum Systemintegrator und habe aktuell ein Problem mit einem Kunden.

Unzwar Bootet seine SSD nicht mehr und auf der SSD ist die DB des Kunden, die müsste ich exportieren. Wenn ich aber die Festplatte per SSD-Reader anschließe kriege ich in der Datenträgerverwaltung einen Fehler (Datenfehler (CRC-Prüfung). Ich habe schon versucht den Laufwerkbuchstaben zu ändern jedoch bietet mir der Rechner gerade die Option nicht.

Ich stehe leicht aufm Schlauch und würde das Problem so schnell wie möglich lösen wollen. Hoffentlich kann mir jemand behilflich sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1
vor 30 Minuten schrieb Badhero:

Festplatten Ausfäll

Dann hattest du bisher Glück, dass nur die Windows-Installation kaputt war und nicht das Dateisystem. Das müsste man erstmal wieder reparieren, um dann auf die Daten zugreifen zu können.

Wenn nun aber nicht nur das Dateisystem kaputt ist, sondern auch ein Hardwaredefekt vorliegt, bist du beim nächsten Problem.

 

Deshalb der Hinweis von Chief Wiggum, dass zuerst geklärt werden sollte, ob der Kunde ein Backup hat, damit du dich unbesorgt daran versuchen kannst. Falls nicht, sollte das jemand übernehmen, der weiß was er tut, weil sonst die Gefahr sehr groß ist, dass die Daten nicht wiederherstellbar verloren sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sehr gute Frage 😅 , kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten. Aber wie kommt dieser Fehler zustande ??

Festplatten Ausfälle bzw.  beschädigte Betriebssysteme (Windows) auf die konnte ich zugreifen und mit einem anderen Funktionierenden Rechner die Datenbank zurückholen indem ich nur den Dateipfad ändern musste. Hier komm ich nicht mal in die Datenverwaltung rein (Sorry für den leck an Fachwörtern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Stunden schrieb Badhero:

Der Kunde hat leider keine Backups Extern gespeichert das ist das Problem 

Ich glaube ich habe es verstanden jemand anderer sollte es sich mal lieber anschauen

Schon faszinierend wie grob fahrlässig manche Firmen mit ihren Daten umgehen.

Wenn du deinem Kunden etwas Gutes tun willst schick die Platte an Kroll Ontrack, auf keinen Fall zu Firmen die mit "Keine Kosten bei Misserfolg" o.ä. werben... Kostet zwar deutlich mehr, aber da kannst du wenigsten sicher sein das die nicht noch mehr kaputt machen als jetzt schon ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...