Zum Inhalt springen

In der Präsi mehr Artefakte als in der Doku?


Pfannkuchen

Empfohlene Beiträge

Da würde ich leicht widersprechen. Doku und Präsi sind zwei unterschiedliche Prüfungsleistungen, die unterschiedliche Bewertungskriterien haben (da unterschiedliche Medien: Fließtext mit Anhang vs. Folien). In der Präsi kann man z.B. Code vielleicht nicht so intensiv/lang zeigen/erklären wie in der Doku und es bietet sich daher evtl. ein anderer Code-Schnipsel an. Ich würde also durchaus empfehlen, in der Präsi andere Artefakte zu nutzen, wenn sie besser zum Medium passen. Die Präsentation muss nicht 1-zu-1 der Doku entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb charmanta:

Ok ich hab nix gesagt 

So schnell ein Rückzieher? Das muss der Vibe des AP2-Threads der letzten Tage sein! 😅

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn Prüflinge überhaupt Artefakte in der Präsi haben. Oft ist nämlich die Einstellung eher, dass die ja durch die Doku "eh allen Prüfer:innen bekannt sind". Das ist natürlich nicht (immer) so. Also bitte die Präsi als eigenständige Prüfungsleistung verstehen und für sich alleinstehend gestalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich was sagen. Innerhalb der Prüfungsordnung ist das für den Fisi in dem Teil nicht vorgesehen. Code, zb Scripte oder Abfragen fürs Monitoring gehören dann in den Anhang, nicht in die Doku selbst und sollten auch nur einen kleinen Teil der Arbeit ausmachen. In der Präsi sollten die dann nur Beiwerk sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 4.5.2023 um 18:02 schrieb MOMOMO:

Sollte man auf die Änderungen zum projektantrag eingehen oder ist das mit der Doku abgehandelt?

Ich glaube nicht. Man soll ja das durchgeführte Projekt vorstellen. Der Antrag sollte da nicht in irgendeiner Agenda vorkommen.

Bearbeitet von DaveIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...