Zum Inhalt springen

Konzeptpapier wertlos für Bewertung?


Angezockt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte bei der schr. Prüfung das Aktivitätsdiagramm verhauen und konnte es dann nicht mehr auf den vorgebenen Seiten einzeichnen. Habe das dann auf dem Konzeptpapier gemacht und das unter der Aufgabenstellung so vermerkt. Wird das jetzt trotzdem gar nicht bewertet? Ich meine, was soll man sonst machen, wenn man das Diagramm durchstrrichen und neu machen muss. Auf den vorgegebenen Seiten wäre kein Platz mehr dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bEs kommt tatsächlich auf die IHK an. Wenn bei mir jemand deutlich vermerkt, dass die Antwort auf dem Konzeptpapier steht, dann korrigiere ich diese auch (ein Unmensch sind die wenigsten). Allerdings verteilt die IHK häufig wie von @brausanov geschrieben extra Papier für diesen Fall. 

Ein Anrecht darauf, dass das Konzeptpapier korrigiert wird hat man nicht und ich kenne auch Fälle, bei denen Prüflinge auf das Konzeptpapier einige Antworten geschrieben haben und deswegen durchgefallen sind. Daher würde ich in so einem Fall immer bei der Aufsicht nachfragen wie das die örtliche IHK handhabt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pfannkuchen:

dafür hat man halt oft keine Zeit

im schlimmsten Fall hat man alternativ 6 Monate Zeit...

Also lieber die wenigen Minuten während der Prüfung in Kauf nehmen statt zum nächsten Prüfungsdurchgang erneut antreten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb skylake:

bEs kommt tatsächlich auf die IHK an. Wenn bei mir jemand deutlich vermerkt, dass die Antwort auf dem Konzeptpapier steht, dann korrigiere ich diese auch (ein Unmensch sind die wenigsten). Allerdings verteilt die IHK häufig wie von @brausanov geschrieben extra Papier für diesen Fall. 

Ein Anrecht darauf, dass das Konzeptpapier korrigiert wird hat man nicht und ich kenne auch Fälle, bei denen Prüflinge auf das Konzeptpapier einige Antworten geschrieben haben und deswegen durchgefallen sind. Daher würde ich in so einem Fall immer bei der Aufsicht nachfragen wie das die örtliche IHK handhabt. 

Vielen Dank. Also bei uns wurde kein extra Papier dafür verteilt. Naja hoffe ich mal das Beste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bri uns in der IHK - Prüfung München haben die Konzeptpapier verteilt und meinten das wir darauf schreiben dürfen.

Ich habe die Backup Lösung darauf geschrieben weil ich auf der Prüfung das falsche ausgerechnet habe.

Das wäre ja krass wenn die Prüfer diese nicht Werten würden! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...