Zum Inhalt springen

Nostalgie


Hawkeye

Empfohlene Beiträge

Gerade eben habe ich mit Hilfe der Suchmaschine mal eine Reise in die Vergangenheit gemacht, als ich gerade frisch auf dem Board war. Ich wurde richtig nostalgisch. :)

Hat sich ne ganze Menge getan:

  • Das Board hat in der Zeit 2x das Design gewechselt, einige Forenreformen hintersich gebracht und einen Wechsel auf eine andere Board-Software gemacht
  • Die Anzahl der User hat sich in etwa verzehnfacht :eek:
  • Allerdings gab es dadurch auch deutlich mehr Trolle
  • lpd hiess damals noch thedirtydog oder tdd und erwaehnte mich nicht in jedem zweiten Satz :D
  • Der Club der Alkoholiker wurde vor fast genau einem Jahr gegruendet
  • Kaffeezien war neben Colasien und Teekistan eine uneinnehmbare Festung der Rollenspieler und Tratschgesellschaften :D
  • Ausserdem war frueher sowieso alles besser, weil da noch niemand auf die Schnappsidee kam, mich und lpd zum Mod zu machen :D :D :D

Und, und, und....:)

Es gab gerade Momente, da musste ich schon schmunzeln. :)

Wer also ein wenig schwelgen moechte, sollte per Suchmaschine in der Vergangenheit stoebern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hawkeyes erstes Posting ??? (06.10.2000 10:45)

:D

Hier:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Original erstellt von Galrin:

Wie bringt man einen Toast zum Verzweifeln?

Man holt ihn frisch aus dem Toaster, bestreicht ihn NICHT mit Marmelade und lässt ihn fallen! Der arme Toast hat doch noch gar keine Marmeladenseite, auf der er landen kann. Was passiert dann? Zerbricht er auf dem Boden? Verglüht er unterwegs? Explodiert er?

Fragen über Fragen!

Als theoretisch gesehen gäbe es nur 3 Möglichkeiten:

a)

Der Toast fällt einfach nicht, bzw. kurz nach Bodenverlust springt er wieder auf den Tisch und läßt sich erst dann wirklich fallen, wenn Marmelade draufgeschmiert wurde.

B)

Der Toast fällt runter, landet allerdings auf der Seite, die Du nicht als die untere erwartet hättest.

c)

Der Toast fällt einfach runter, weil das inzwischen am wenigsten erwartet wird -> Überraschungseffekt.

Ich frage mich da eher, wie Murphy's Law greift, wenn ich eine Scheibe Wurst (wohlgemerkt *ohne* Butter) auf einem Toast habe und der dann runterfällt? Klar, der Toast würde auf die Wurstseite fallen, aber was wenn die Wurst im Flug abfällt. Bleibt der Toast dann in der Luft stehen? Könnte man manipulativ tätig werden und ihm die Wurst auf die Seite legen, die jetzt (nach der Wende, wo die Wurst runterfiel) oben ist, so daß er dann doch auf die richtige Seite fällt? Oder macht der Toast dann absichtlich noch eine Wende und landet wieder auf der falschen Seite?

------------------

--

Hawkeye

--------------------------------------------------------------------------------

( http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=5868&perpage=35&pagenumber=2 )

Soso Hawk. Ich müßte da doch mal mit K. reden, bald :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol

Hawkeyes erstes Posting ??? (06.10.2000 10:45)

@Beagol

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat Hawkeye seinerzeit einen Thread aufgemacht und sich vorgestellt, und vor allem gefragt, wie er sich integrieren kann. Interessant waren in diesem Zusammenhang auch die Vorschläge eines gewissen "UliL*****"..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle die die nicht wissen wie es hier vorher aussah...

(über die stellenweise fehlenden Bilder bitte ich hinwegzusehen... die Zeitmaschiene arbeitet halt nicht perfekt;) )

So sah das ganze im November 1999 aus...

Man beachte die schon damals beträchtliche Größe des Daily Talk der damals noch der Small Talk war ...

Ein Jahr später im November 2000 ist Kafeezien bereits im Forum zu finden...

Ein halbes Jahr später, April 2001 gab es wiederrum eine größere Anderung am Design und den Foren...

Im Dezember 2001 war bereits das heute vertraute Gelb im Forum zu finden

Und Ende 2001 wurde das momentane Design eingeführt

PS: es gibt nicht was es im Internet nicht gibt... und sein es ein Backup vom Internet;)... Was die für Speicherplatz haben müssen:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Früher war alles besser ;)

Ich kann mich noch erinnern da gabs hier grade mal 4 Foren.

Da war alles noch überschaulich *g*

Nur wurde zu wenig gepostet, darum war ich dann mal +1 Jahr untergetaucht.

Mein erstes Posting ==>

http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=11818

schon richtig alt, aber das Teil wurde nicht schlecht, also das Referat mein ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...