Zum Inhalt springen

Entwicklung einer neuen Plattform


Nedo23

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich freue mich erstmal hier zu sein. 
 

ich hoffe, dass ich hier zahlreiche Hilfestellungen, Tipps und Tricks erhalten kann. Leider habe ich so gut wie gar nichts bisher mit IT zu tun gehabt, außer das 1x1 im im Abitur. Ich interessiere mich sehr für diesen Bereich und würde gerne einiges von den Profis unter euch lernen. Das möchte ich gerne zukünftig als Hobby weiterführen.

Aber nun zu meinem Projekt: 

Ich möchte gerne eine Oberfläche/Platzform haben/entwickeln, in die man relevante Werte eintragen kann. Und am Ende des Tages soll dann automatisch, natürlich mit vorgefertigten Texten, eine Word-Datei generieren. 
 

Meine Frage:

Wisst Ihr welche Programme für solche Vorhaben am Besten wären?

Welche Programmiersprache wäre zu empfehlen?

 

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. 
 

Gruß 

Nedo23 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nedo23:

Ich möchte gerne eine Oberfläche/Platzform haben/entwickeln

haben: Sicher wird jemand bereit sein, einen entsprechenden und entsprechend bezahlten Auftrag anzunehmen.

entwickeln: Verschaff dir einen Überblick, welche Sprache welche Fähigkeiten hat. Dann vergleich mit deinen Anforderungen, die du noch viel genauer beschreiben musst. Such dir die Sprache, die am besten passt. Schau dir an, welche IDE es für deine Zielsprache gibt, und such wieder eine nach deinen Präferenzen aus. Dann lerne Entwickeln und Codieren. Und dann leg los.

Du kannst aber auch abwarten, bis dir hier jeder was anderes schreibt.
Java mit Eclipse, C++ mit Qt, C# mit VS usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hellerKopf:

haben: Sicher wird jemand bereit sein, einen entsprechenden und entsprechend bezahlten Auftrag anzunehmen.

entwickeln: Verschaff dir einen Überblick, welche Sprache welche Fähigkeiten hat. Dann vergleich mit deinen Anforderungen, die du noch viel genauer beschreiben musst. Such dir die Sprache, die am besten passt. Schau dir an, welche IDE es für deine Zielsprache gibt, und such wieder eine nach deinen Präferenzen aus. Dann lerne Entwickeln und Codieren. Und dann leg los.

Du kannst aber auch abwarten, bis dir hier jeder was anderes schreibt.
Java mit Eclipse, C++ mit Qt, C# mit VS usw.

Danke für dein Kommentar.  
 

Beauftragen möchte ich eig nicht, weil ich dadurch nichts lernen werde. Gerade wegen dem Lernen möchte ich es selber machen. Mir ist klar, dass es ein sehr langwieriger Prozess sein wird, aber das ist mir recht, solange ich dazulerne. :) Sicherlich werde ich sogar nicht zu meinem Ziel kommen aber wegen dem Netzwerk und den neuen Menschen, dass sich evtl. bilden bzw die ich kennenlernen wird/werde und die Ideen und Tricks sind es mir Wert Zeit zu investieren. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2023 um 12:48 schrieb Nedo23:

Ich möchte gerne eine Oberfläche/Platzform haben/entwickeln, in die man relevante Werte eintragen kann.

Excel

Am 25.11.2023 um 12:48 schrieb Nedo23:

Und am Ende des Tages soll dann automatisch

sceduled Task

Am 25.11.2023 um 12:48 schrieb Nedo23:

mit vorgefertigten Texten, eine Word-Datei generieren

Word Serienbrief-Funktionalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...