Zum Inhalt springen

Welche Zertifikate als Fisi


Fuu

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich bin im 3. Lehrjahr und hatte vergangene Woche eine Schulung zu Windows Servern 2022. Der Trainer meinte, es wäre vor allem den jungen Leuten ans Herz zu legen, Windows Zertifikate zu machen. Leider durfte/konnte oder wollte er mir nicht antworten, als ich fragte, welche denn Sinn ergeben würden für mich als Fisi im 3. Lehrjahr.
Daher dieser Beitrag: Was denkt ihr, welche Sinn ergeben würden?

Ich danke im Voraus für die Antworten. Besten Dank
Fuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt ganz darauf an, in welche Richtung du dich entwickeln möchtest.

Schau mal auf dieser Webseite nach, da sind alle Microsoft Zertifizierungen aufgelistet: https://learn.microsoft.com/de-de/credentials/browse/?expanded=certification&credential_types=certification
Da suchst du dir dann eine Zertifizierung aus, die für dich Sinn macht (also mit Systemen mit denen du arbeitest). Wenn du die Zertifizierung öffnest, dann zeigt er dir an, welche Examen du dafür machen musst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde wahrscheinlich am ehesten die hier empfehlen: Microsoft Certified: Windows Server Hybrid Administrator Associate - Certifications | Microsoft Learn

 

Aber es gilt wie so oft: Nutz es als Lernpfad um dich weiterzubilden. Das wird deutlich mehr bringen, als der Zettel der am Ende rauskommt. Es gibt eine Liste mit den Lerninhalten die du vertieft lernen und im Homelab umsetzen solltest. Dann ist es sehr wertvoll.

Das Zertifikat selbst kann auch via Braindump in 2 Tagen erledigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob jetzt Windows Zertifikate per se die richtige Entscheidung sind, sei mal dahin gestellt. Kannst ja auch den CCNA machen oder LPIC, wenn es in Linux Richtung gehen soll.

Bei Windows hätte ich gesagt MCSA, aber den gibt es ja so nicht mehr. Wenn es Richtung Azure gehen soll: Azure Fundamentals. Ansonsten denke ich, dass du mit dem "Server Hybrid Core Infrastructure" Pfad gut bedient bist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...