Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Servus,

ich bin im 3. Lehrjahr und hatte vergangene Woche eine Schulung zu Windows Servern 2022. Der Trainer meinte, es wäre vor allem den jungen Leuten ans Herz zu legen, Windows Zertifikate zu machen. Leider durfte/konnte oder wollte er mir nicht antworten, als ich fragte, welche denn Sinn ergeben würden für mich als Fisi im 3. Lehrjahr.
Daher dieser Beitrag: Was denkt ihr, welche Sinn ergeben würden?

Ich danke im Voraus für die Antworten. Besten Dank
Fuu

Das kommt ganz darauf an, in welche Richtung du dich entwickeln möchtest.

Schau mal auf dieser Webseite nach, da sind alle Microsoft Zertifizierungen aufgelistet: https://learn.microsoft.com/de-de/credentials/browse/?expanded=certification&credential_types=certification
Da suchst du dir dann eine Zertifizierung aus, die für dich Sinn macht (also mit Systemen mit denen du arbeitest). Wenn du die Zertifizierung öffnest, dann zeigt er dir an, welche Examen du dafür machen musst. 

Würde wahrscheinlich am ehesten die hier empfehlen: Microsoft Certified: Windows Server Hybrid Administrator Associate - Certifications | Microsoft Learn

Aber es gilt wie so oft: Nutz es als Lernpfad um dich weiterzubilden. Das wird deutlich mehr bringen, als der Zettel der am Ende rauskommt. Es gibt eine Liste mit den Lerninhalten die du vertieft lernen und im Homelab umsetzen solltest. Dann ist es sehr wertvoll.

Das Zertifikat selbst kann auch via Braindump in 2 Tagen erledigt werden.

Ob jetzt Windows Zertifikate per se die richtige Entscheidung sind, sei mal dahin gestellt. Kannst ja auch den CCNA machen oder LPIC, wenn es in Linux Richtung gehen soll.

Bei Windows hätte ich gesagt MCSA, aber den gibt es ja so nicht mehr. Wenn es Richtung Azure gehen soll: Azure Fundamentals. Ansonsten denke ich, dass du mit dem "Server Hybrid Core Infrastructure" Pfad gut bedient bist. 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.