Zum Inhalt springen

Zukunft IT- Arbeitsmarkt


fiis1212

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit 2 Jahren ausgelernt…Systemintegration und merke dass ich in der IT keinen Bereich habe der mir besonders gefällt oder wo ich besonders gut bin.

Ich würde mich gerne deswegen in eine Richtung entwickeln wo eher wenige hinwollen und wo man zumindest sagen kann das die nächsten 10-20 Jahre noch gefragt sein wird.

SAP haben mir einige bereits empfohlen…Cloud, Security etc. da ist natürlich die Nachfrage da - aber da sehe ich viele aus dem Studium und Ausbildung gerade in diese Bereiche wandern weil es „cool“ ist - da werden wir in meinen Augen also auch bald gesättigt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fiis1212:

Ich bin seit 2 Jahren ausgelernt…Systemintegration und merke dass ich in der IT keinen Bereich habe der mir besonders gefällt oder wo ich besonders gut bin.

Ich würde mich gerne deswegen in eine Richtung entwickeln wo eher wenige hinwollen 

Trends vorherzusagen ist fast unmöglich. Aktuelle Trends hinterherrennen (aka Security, KI,..) machen alle und zu 90% ist es eben wirklich nur ein Trend (siehe Blockchain) der nicht lange hält oder überlaufen ist.

Daher ist etwas zu finden was einem Spass macht mMn immernoch der beste Ansatz. Denn meist wird man darin auch noch gut und "überlebt" die permanenten Schwankungen der IT.

Bearbeitet von bigvic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich isses doch egal was du nihmst, wenn du vor hast besonders gut in ne richtung zu sein... dann bist du doch eh schon besser als 90% 😂 nihm einfach was dir gefällt. würd ich so denken, wäre meine wahl wahrscheinlich in richtung netzwerke einrichten und alles drum herum. die werden ja wohl immer gebraucht zum modernisieren, oder? ich denke, da kann man viel rausholen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...