Zum Inhalt springen

Nutzwertanalyse auslassen?


Empfohlene Beiträge

Hey, hoffe jemand kann mir kurz weiterhelfen.

Folgendes:

Bei meinem Projekt (Implementierung einer Management-Suite zur zentralen Verteilung und Aktualisierung von Software) hab ich im Projektantrag folgende Punkte vermerkt:

2. Planung (9 Stunden)

2.1 Vergleichen von Software 4h

2.2 Erstellung einer Nutzwertanalyse 2h

 

Jetzt ist es so verlaufen, dass meine Firma direkt gesagt hat dass die neue Management Software Baramundi wird. Der Grund dafür ist, dass wir ein Systemhaus sind und als baramundi Partner die Software auch extern bei unseren Kunden einsetzen werden und ich Schulungen und Fortbildungen dafür bekomme.

Kann ich das in der Doku so schreiben, dass ich bei meinem Projekt direkt auf baramundi verweise und ich den Vergleich / die Nutzwertanalyse weglasse? Oder soll ich mir "Fake-Angebote" reinholen damit der Faden beim Antrag nicht verloren geht?

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die nicht weglassen, weil bei mir auch eigentlich schon alles sicher war, wurde mein Antrag 2-mal abgelehnt, bis ich verstanden habe, was die da bemängeln.

Bei meiner IHK musste eine Entscheidungsfindung drin stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Informiere dich über alternative Produkte und ermittle Gründe warum du dich am Ende Baramundi entschieden hast. Weil es dafür ein gutes Schulungsangebot gibt, weil die Firma da Partner ist, weil das bei den Kunden eingesetzt werden kann, was Produkt x und y nicht können, etc. Irgendwer hat sich ja für dieses Produkt entschieden. Diese Entscheidung kannst du nachvollziehen und dokumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wahrscheinlich beim Großteil der Projekte so sein, dass Sachen zu einem bestimmten Punkt vorgegeben ist. Einfach Alternativen raus suchen, ggf. aus Gründen ausschließen und dann für "eure" Lösung entscheiden. Das weiß die IHK nicht, aber hat dann eine tolle Entscheidungsmatrix und freut sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorredner haben es schon gesagt. Das ist oft so.

vor 3 Stunden schrieb Malex2018:

Bei meiner IHK musste eine Entscheidungsfindung drin stehen.

und

vor 3 Stunden schrieb Brapchu:

Die Nutzwertanalyse ist ein Muss.

Schlagen beide in die gleiche Kerbe....

Mehr Infos darfs aber nciht geben, laufende Prüfung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...