Zum Inhalt springen

Wie findet ihr diese Ergebnisse von der AP insgesamt?


exterra

Empfohlene Beiträge

Habe inzwischen meine sämtlichen Schriftlichen Noten:

 

(AP 1) Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes - 89 Punkte
(AP 2) Planen eines Softwareprodukte - 75 Punkte
(AP 2) Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen - 69 Punkte
(AP 2) Wirtschafts- und Sozialkunde - 88 Punkte

Wie findet ihr die Ergebnisse? Bin selbst ganz zufrieden damit, sind die für AE'ler gut/schlecht, so von eurer Erfahrung her? 

Nur so aus neugier 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie „gut“ das ist kannste dir anschauen wenn die Kammerdurchschnitte da sind. Generell ist es ja auch von Person zu Person unterschiedlich, für den einen ist ne 3 gut für den nächsten ne 2 ne Katastrophe. Persönlich bin ich der Meinung das diese Noten/Punkte nach deiner ersten Berufserfahrung nahezu niemanden mehr interessieren, da sind dann Erfahrungen und Projekte wichtiger, von daher ist erstmal alles was bestanden bedeutet gut. Bessere Abschlussnoten können aber natürlich ein Vorteil beim finden des ersten Jobs sein, muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist die Bestandene Prüfung, wie houseshow schon sagte es wird immer bessere geben, und auch immer jemanden der irgendwo weniger Punkte stehen hat. Wenn ich jetzt mit 40 zurückblicke würde ich manchen Punkt auch besser hinbekommen. Aber das ist halt dann die Berufserfahrung die einen hier entsprechend dann gewisse Dinge anders Lösen lässt.

Wichtig ist jetzt am Ball bleiben, gute Firma haben und sich nun die persönlichen Skills zulegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Budspencer:

Winter 23/24

Durchschnitt der Gesamtpunktzahl   54  (Bundesweit) 
Bestandsquote 58,6 %

Du nimmst eine Statistik mit unter 100 Teilnehmern, nehme doch die mit mehreren aus dem gleichen Jahr:
https://pes.ihk.de//Auswertung.cfm?Beruf=701702000000

Da ist die
Quote dann 83% mit Durchschnitt 68 Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...