15. April 202515. Apr Hallo Zusammen, ich wollte mal kurz nach eurer Meinung fragen. Hatte heute ein ĂbernahmegesprĂ€ch, und ich habe ein Gehalt von ca. 3100⏠Brutto, 40h/W als Einstiegsgehalt gesagt bekommen. Ich komme aus BawĂŒ und werde in einem MittelstĂ€ndischem Unternehmen (ca. 750 MA, 4 Standorte) als "Sysadmin" anfangen. AuĂerdem gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld, wo ich dann ca. bei 13,5 GehĂ€ltern liegen. NatĂŒrlich wird das dann irgendwann steigen, aber ist das fĂŒr den Anfang okay? Ich freue mich auf eure Meinungen!
15. April 202515. Apr Nur zur Info da bei mir das im ersten Vertrag inkl. war - die 1.5 GehÀlter kommen nochmal on Top?
16. April 202516. Apr Autor vor 12 Stunden schrieb Shun: Nur zur Info da bei mir das im ersten Vertrag inkl. war - die 1.5 GehĂ€lter kommen nochmal on Top? Ja, die kommen on Top đ
16. April 202516. Apr Ja das ist gut. Grundgehalt evtl. etwas niedrig, aber die Sonderzahlungen sind lĂ€ngst nicht mehr Gang und Gebe. Mein Grundgehalt war etwas höher, dafĂŒr keine einzige Sonderzahlung.
16. April 202516. Apr Also so ca 42k im Jahr , klingt fĂŒr den Anfang in Ordnung Bearbeitet 16. April 202516. Apr von t1nk4bell
16. April 202516. Apr Ist Ok, wĂŒrde aber aktiv nach was besseres suchen und innerhalb des nĂ€chsten Jahres wechseln falls die dir dann nicht eine Gehaltserhöhung geben.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.