ZwennL Geschrieben Gestern um 13:59 Geschrieben Gestern um 13:59 Hallo zusammen, selbst bin ich auch aufgeregt und habe das Gefühl gerade gar nix mehr zu können. Nix desto trotz bin ich zuversichtlich morgen ausreichend aufschreiben und hinzeichnen zu können, um zu bestehen. Lasst Euch nicht unterkriegen und denkt daran, wer für morgen direkt über eine Krankmeldung nachdenkt, dann steht der nächste Versuch gesichert erst in 6 Monaten an. Mit etwas Glück bei der Aufgabenstellung und Teilpunkten auch bei Aufgaben, zu denen man denkt, man weiß gar nix, kann es trotzdem klappen, auch wenn Ihr Euch gerade so fühlt, wie ich 😉 Also, zu SQL im Zweifelsfall einfach die Grundstruktur hinschreiben ... SELECT FROM WHERE bekommen wir alle hin. Wenn da noch was mit Gruppieren oder Sortieren steht, haut noch GROUP BY und oder ORDER BY ASC/ DSC dazu. Zu UML, ein paar Striche zu den Grundformen, die wenigstens etwas Sinn ergeben bekommen wir auch alle hin. Fragen nach Vorteilen/ Nachteilen von what ever, wir haben schonmal was dazu gehört, saugt Euch was aus den Fingern. Augen zu und durch 🤗🍀🐘 Koboldin, Mirror1, Jakob00 und 3 Weitere reagierten darauf 2 2 2
alex.meyer_98 Geschrieben Gestern um 14:44 Geschrieben Gestern um 14:44 Ey ich sag’s dir … ich bin so extrem nervös. Hab das Gefühl nichts zu wissen… Jens_Netzwerk reagierte darauf 1
Earl Hickey Geschrieben Gestern um 15:47 Geschrieben Gestern um 15:47 vor 1 Stunde schrieb ZwennL: ORDER BY ASC/ DSC Bitte DESC für descending (absteigend). Viel Erfolg und macht euch nicht zu nervös, kurzer Tipp, geht früh schlafen um morgen mit klaren Kopf dabei zu sein. ExplainItToTheDuck, Luftig1, Jakob00 und 1 Weiterer reagierten darauf 3 1
uberlord Geschrieben Gestern um 17:25 Geschrieben Gestern um 17:25 Hab 'nen Attest und geh jetzt Party machen bis die Sonne wieder scheinen tut 😄 charmanta reagierte darauf 1
alex.meyer_98 Geschrieben Gestern um 17:31 Geschrieben Gestern um 17:31 vor 5 Minuten schrieb uberlord: Hab 'nen Attest und geh jetzt Party machen bis die Sonne wieder scheinen tut 😄 Wie oft kann man das denn machen 😂. Zählt also nicht als Versuch wenn man ein Attest hat ?
Sullidor Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden vor 8 Stunden schrieb alex.meyer_98: Wie oft kann man das denn machen Neben den Fehlversuchen, die du haben darfst, wird das Ganze noch durch deinen Vertrag eingegrenzt. Der endet entweder mit dem Bestehen der Prüfung oder mit Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Betrieb muss den Vertrag auf Antrag verlängern, aber maximal um ein Jahr. Da er in einem anderen Thread im Januar quasi bereits im 4. Lehrjahr war und scheinbar bereits ein Attest hatte, dann ein halbes Jahr später mitgeschrieben hat (und durchgefallen ist?) und jetzt wieder ein Attest hat, kann es gut sein, dass er nach seinem Attest zur Arbeit kommt und der Vertrag völlig legal nicht mehr verlängert wird.
charmanta Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden vor einer Stunde schrieb Sullidor: Der Betrieb muss den Vertrag auf Antrag verlängern, aber maximal um ein Jahr. Das entscheidet die IHK nach BBIG. Ein Limit ist hier nicht definiert vor einer Stunde schrieb Sullidor: und der Vertrag völlig legal nicht mehr verlängert wird. Da wäre die Frage ob das Ausbildungsziel überhaupt erreicht werden kann. Dann gehts auch um angesammelte Fehlzeiten und vermittelte Inhalte
Sullidor Geschrieben vor 14 Stunden Geschrieben vor 14 Stunden Ich beziehe mich auf BBiG § 21 Absatz 3. Ich habe das mit einem Azubi als abH - Dozent und dessen HR durch. Die haben erklärt, auch mit Attest zählt es als nicht teilgenommen und damit als nicht bestanden. Das Attest verhindert nur, dass es als "Wiederholung" zählt. Die IHK hat das so anerkannt, die Firma musste ihn aber trotzdem ein zweites Mal verlängern da die benötigte Prüfung noch knapp innerhalb eines Jahres lag. (Er hat dann übrigens bestanden)
unterdacker Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 13 Stunden schrieb uberlord: Hab 'nen Attest und geh jetzt Party machen bis die Sonne wieder scheinen tut 😄 Mal aus neugier willst du nicht einfach das ganze ding hinter dir haben? Ich konnte es kaum abwarten fertig zu sein und richtiges geld zu verdienen Spunkee und Anthrax_ reagierten darauf 1 1
Karotte25 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 20 Stunden schrieb uberlord: Hab 'nen Attest und geh jetzt Party machen bis die Sonne wieder scheinen tut 😄 Willste die Nummer nicht mal hinter dich bringen, ich mein jetzt bis du damit ja wie es aussieht dann 1,5 Jahre drüber. Zudem gehts uns allen jetzt viel besser, gut gelernt, sehr wahrscheinlich bestanden und jetzt geht die Party für immer ab und nicht nur für den Abend vor der Prüfung, wo man sich dank Attest kurz rausgeschummelt hat. Hör auf mit dem Kindergarten und mach das Ding fertig. ZwennL reagierte darauf 1
Earl Hickey Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb uberlord: Hab 'nen Attest und geh jetzt Party machen bis die Sonne wieder scheinen tut 😄 Also langsam glaube ich immer mehr, dass du ein Satiriker sein musst. 👍 Find ich witzig. Jedoch falls nicht, tue dir den Gefallen und fang frühzeitig, am besten schon jetzt an zu lernen. Bearbeitet vor 2 Stunden von Earl Hickey
Empfohlene Beiträge