25. Juni 202525. Jun Hallo Und zwar habe ich eine frage, welche Formulierung hört sich besser an.  1. âEr leistete gute Teamarbeit und brachte sich und seine FĂ€higkeiten ĂŒberzeugend in das Team ein.â  2. âEr trug stets zu einer guten und effizienten Teamarbeit bei.â  3. âEr fĂŒgte sich einwandfrei in wechselnde Teams ein und kam mit den Mitarbeiter:innen aller Hierarchieebenen jederzeit gut zurecht.â   Laut Chatgpt, dass 2. Jedoch bin ich mir unschlĂŒssig.  GrĂŒĂe
25. Juni 202525. Jun  Hey @MRXX! đ gute Frage welche sich besser anhört, kommt hierbei ganz darauf an was zu mit der Aussage betonen möchtest. 1. âEr leistete gute Teamarbeit und brachte sich und seine FĂ€higkeiten ĂŒberzeugend in das Team ein.â Klingt fĂŒr mich aktiv und selbstbewusst, der MA scheint sehr fleiĂig zu sein und ein gewisses MaĂ an Sozialer Kompetenz zu haben. 2. âEr trug stets zu einer guten und effizienten Teamarbeit bei.â Sehr sachlich und neutral. Klingt etwas distanzierter wie eine Standartfloskel, aber erweckt das der MA zumindest zuverlĂ€ssig ist. 3. âEr fĂŒgte sich einwandfrei in wechselnde Teams ein und kam mit den Mitarbeiter:innen aller Hierarchieebenen jederzeit gut zurecht.â Betont z.B. soziale Kompetenz, FlexibilitĂ€t, TeamfĂ€hig (kein EinzelgĂ€nger) und ein gewisses MaĂ an Hilfsbereitschaft. Welche ist Formulierung ist besser? Mein Favorit ist die Nummer 3, klingt ganz Ă€hnlich zudem was in meinem Arbeitszeugnis stande. Nummer 2 ist sehr neutral gehalten, finde ich aber auch irgendwie etwas kalt. Â
25. Juni 202525. Jun Autor @CtrlAltAudrey  Danke fĂŒr die Antwort Ich habe mir auch schon gedacht, dass das die beste Wahl wĂ€re.Â
25. Juni 202525. Jun vor 7 Minuten schrieb MRXX: @CtrlAltAudrey  Danke fĂŒr die Antwort Ich habe mir auch schon gedacht, dass das die beste Wahl wĂ€re. Freut mich das ich dir helfen konnte đ
25. Juni 202525. Jun @MRXX auf arbeitszeugnisportal.de gibt es ein Analysetool, hat mir immer schonmal eine grobe EinschÀtzung gegeben. Bearbeitet 25. Juni 202525. Jun von Meadril
25. Juni 202525. Jun  vor 3 Stunden schrieb MRXX: Er fĂŒgte sich einwandfrei in wechselnde Teams ein und kam mit den Mitarbeiter:innen aller Hierarchieebenen jederzeit gut zurecht vor 2 Stunden schrieb CtrlAltAudrey: Mein Favorit ist die Nummer 3 Das kann man aber auch so lesen, als wĂŒrde er nicht mit anderen zurechtkommen und musste daher dauernd das Team wechseln.
25. Juni 202525. Jun Ich finde alle drei Aussagen klingen nach einem gut 2 Allerdings haben wir unterschiedliche Themenfelder. Eins und zwei sind finde ich klar Thema BefÀhigung. Drei ist klar Sozialverhalten. Bearbeitet 25. Juni 202525. Jun von t1nk4bell
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.