alpsko Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Hallo Liebe Community, ich hab folgendes problem: Die gehaltsangabe. Mit meinen aktuellen Bewerbungen weiß ich einfach nicht was ich für ein Gehaltswunsch angeben soll. Zu mir: Ich arbeite als IT supporter/techniker nun seit 3 Jahre. Insgesamt habe ich 4 Jahre berufserfahrung + davor 3 Jahre Ausbildung - aber keine ahnung ob das als berufserfahrung gilt. Wenn ich das Google hilft mir das nicht weiter, weil jede quelle etwas anderes beschreibt und zumal die bundesländer auch eine rolle spielen. Ich will mich nicht unterbezahlen lassen, aber natürlich will ich die Arbeitgeber nicht mit einem zu hohen gehalt weg scheuchen. Was ist hier das beste vorgehen ? Danke 🙂
skylake Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 11 Minuten schrieb alpsko: 3 Jahre Ausbildung - aber keine ahnung ob das als berufserfahrung gilt. Ausbildung gilt nicht als Berufserfahrung vor 11 Minuten schrieb alpsko: die bundesländer auch eine rolle spielen Sogar eine ganz gewaltige. Ohne Angabe von Bundesland/Region kann dir hier niemand weiterhelfen. Zwischen München und "tiefster Osten" können alleine bereits viele tausend Euro pro Jahr liegen. Außerdem solltet du evtl. dazuschreiben, welche Tätigkeiten du aktuell genau ausführst. Parser und Alex_winf01 reagierten darauf 2