alpsko Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Hallo Liebe Community, ich hab folgendes problem: Die gehaltsangabe. Mit meinen aktuellen Bewerbungen weiß ich einfach nicht was ich für ein Gehaltswunsch angeben soll. Zu mir: Ich arbeite als IT supporter/techniker nun seit 3 Jahre. Insgesamt habe ich 4 Jahre berufserfahrung + davor 3 Jahre Ausbildung - aber keine ahnung ob das als berufserfahrung gilt. Wenn ich das Google hilft mir das nicht weiter, weil jede quelle etwas anderes beschreibt und zumal die bundesländer auch eine rolle spielen. Ich will mich nicht unterbezahlen lassen, aber natürlich will ich die Arbeitgeber nicht mit einem zu hohen gehalt weg scheuchen. Was ist hier das beste vorgehen ? Danke 🙂
skylake Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 11 Minuten schrieb alpsko: 3 Jahre Ausbildung - aber keine ahnung ob das als berufserfahrung gilt. Ausbildung gilt nicht als Berufserfahrung vor 11 Minuten schrieb alpsko: die bundesländer auch eine rolle spielen Sogar eine ganz gewaltige. Ohne Angabe von Bundesland/Region kann dir hier niemand weiterhelfen. Zwischen München und "tiefster Osten" können alleine bereits viele tausend Euro pro Jahr liegen. Außerdem solltet du evtl. dazuschreiben, welche Tätigkeiten du aktuell genau ausführst. Parser und Alex_winf01 reagierten darauf 2
alpsko Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden vor einer Stunde schrieb skylake: Ausbildung gilt nicht als Berufserfahrung Sogar eine ganz gewaltige. Ohne Angabe von Bundesland/Region kann dir hier niemand weiterhelfen. Zwischen München und "tiefster Osten" können alleine bereits viele tausend Euro pro Jahr liegen. Außerdem solltet du evtl. dazuschreiben, welche Tätigkeiten du aktuell genau ausführst. Hi, danke für deine Antwort :). Ich lebe in Hessen. Im Raum Frankfurt am Main. Meine tätigkeiten: Second Level Support - Softwarteinstallationen, Lösung von Hard und Softwareproblemen - Support, Auslieferung und Installation von PCs, Laptops - Bearbeitung von Tickets - Validierung von Ports/ Kabel - Ein/Ausbau Server - Bearbeitung von Incidents / Change
CtrlAltAudrey Geschrieben vor 7 Stunden Geschrieben vor 7 Stunden Laut Kununu ist im Bereich Frankfurt als Allgemeiner IT-Supporter (z. B. 1st & 2nd Level) ein durchschnittliches Jahresgehalt: ca. 47.700 € brutto angesetzt. Mit 3–5 Jahren Erfahrung kannst du mindestens 42.000 € verlangen. Maximal bis 57.000 €.
Shun Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden Ausbildung gilt je nachdem was du da gemacht hast als Berufserfahrung. so pauschal wie skylake würde ich das nicht sehen. mlwhoami und BlueSkies reagierten darauf 2
Empfohlene Beiträge