Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

FIAE zu FISI / Techniker?

Empfohlene Antworten

Hallo zusammen.

Ich bin ausgebildeter FIAE (umschüler) und seit bald 2 Jahren auch fest im Beruf. In meiner Stelle bin ich neben Softwareentwickler aber auch ein halber Techniker, Administrator und Supporter. Sprich ich mache neben der Entwicklung von Software auch Datenbankadministration, Client und Server installationen (Hauptsächlich Linux) und entwickle Konzepte für die Firma damit diese Technich etwas moderner bzw sicherer wird (Wir sind ne etwas altbackene ERP Softwareschmiede).
Ich mach also ziemlich viel durcheinander was auch daran liegt das ich auch vom Privaten her immer schon in allen möglichen Bereichen eigene Projekte mache (Homelab z.B.). Daher wurde mir diese etwas seltsame 50/50 Stelle angeboten, so als Schnittstelle zwischen der Technik und Programmierung.