vor 11 Stunden11 h Hallo Zusammen!Ich möchte mich über eure Eindrücke zu meinem Vorhaben informieren:Ich bin Fachinformatiker für Digitale Vernetzung und habe einen MS Voucher für ein Cert meiner Wahl im MS Umfeld.Mein besonderes Augenmerk liegt auf AI102.Würde sich dieses Zertifikat lohnen? Ich habe viel überlegt und zwischen AZ104 und AI 102 überlegt. Jedoch muss ich klar sagen, dass mich die Themen aus AI 102 viel spezifischer ansprechen. Was denkt ihr darüber ist es als DV ler eine gute Ergänzung und gut machbar? Freue mich über jede Anregung bezüglich meines Vorgehens.Lg,Euer Networker Bearbeitet vor 11 Stunden11 h von Digital Networker
vor 9 Stunden9 h Na ja, wenn es um Kernkompetenzen mit Deiner Job-Rolle zu tun hat, wäre doch eher zu dem AZ-104 zu raten, da es quasi Brot-Und-Butter-Wissen vermittelt, sofern MS Technik in Deinem Unternehmen genutzt wird.Der andere Kurs mag Nice-To-Have sein, aber die Frage nach dem Nutzen wäre doch eher Projektbezogen. Das heißt konkret, wenn aktuell keine Projekte zu dem Thema anstehen, würde es keinen direkten Nutzen bringen (auch wenn es interessant klingt).Da würde ich vielleicht erst mal im Unternehmen nachfragen, wie dort der Nutzen eingeschätzt wird und das in die Entscheidung mit einbeziehen.Aber die Entscheidung liegt natürlich bei Dir. Ich gebe nur zu denken, dass beide Themen auch ihre EInarbeitungszeit fordern.
vor 7 Stunden7 h Autor Ich bin seit kurzer Zeit arbeitslos und es geht eher darum mein Skillset um das zu erweitern worauf ich wirklich Lust habe. Daher möchte ich neben der Jobsuche gezielt Skills im AI Bereich ausbauen ob es notwendig ist im künftigen Job oder nicht ist eher zweitrangig in aller erster Linie geht es darum mich selbst zu verwirklichen und dem nachzugehen was mir persönlich am besten liegt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.