Zum Inhalt springen

Mal was anderes...


capitanx

Empfohlene Beiträge

Mini-Rummy ist vielleicht kein Brettspiel - macht aber auch Spaß, genauso wie Domino (da gibt´s ja 1000 Varianten - hab´ erst kürzlich mal wieder eine Neue supergeniale kennengelernt).

Ich spiele immer wieder mal "Das verrückte Labyrinth". Das gibt´s inzwischen auch schon als PC-Version, aber als Brett beim Fernsehgucken macht das schon mehr Spaß - vor allem ab 3 Leute.

Risiko und Monopoly fand ich früher genial - aber nur mit 4-5 Stunden Zeit am Stück. Wir haben das immer so gespielt: Ein Glas wurde aus der Bar vor jedem Würfeln aufgefüllt und wer als nächstes ein Land verliert muß austrinken! Das Spiel ist beendet wenn alle unterm Tisch liegen. Das waren meine schlimmen Zeiten... heute bin ich brav geworden.

Ansonsten gab´s ganz weit in der Vergangenheit noch die Brett-Rollenspiele wie DSA.

Das MAD-Spiel war noch super.

Beim Schach-Spielen zieht mich meine Frau immer ab (hab´s ihr frisch beigebracht und nach 2 Stunden Spielen hat sie alle Leute abgezogen, die ich immer gefürchtet hatte, daher habe ich das Brett vorsichtshalber im Keller eingestaubt =8-D), deshalb hab´ ich da schon lange nicht mehr soviel Lust drauf - macht keinen Spaß ständig zu verlieren.

... ansonsten sitze ich immer den ganzen Tag vorm Rechner... =8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hab ich Hero Quest gespielt, hatte alle Erweiterungen und hab die Figuren und Gegenstände sogar selber angemalt :)

Naja später dann Monopoly (der Klassiker), Shogun (wers kennt: das genialste Taktikspiel was es gibt, mit 8 Personen unschlagbar, dagegen ist Risiko ein Kinderspiel), Scotland Yard (mich hat man nie bekommen :D ) usw

Übrigens bin ich in Punkto Brettspielen fast unschlagbar (jedenfalls bei den Leuten mit denen ich bisher gespielt hab) ...

Wir haben uns sogar mal ein "Battle Isle" Brettspiel selber gemacht (Plättchen, Karten in DIN-A1, Regelwerk, Kampfsystem), jedoch 10x Komplexer als die PC-Variante.

War super spielbar, aber an einer Partie hat man 2 Tage gesessen, so gingen die Wochenenden gut rum :)

Nunja, heute hab ich nen PC, da spielt man nur noch ab und zu mit Freunden am Wochenende.

Achja, und Schach kann ich auch sehr gut, da ich sehr gut im Voraus planen kann (deswegen spiel ich wohl auch so gern Rundenbasierte PC-Strategiespiele).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...