vor 14 Stunden14 h Hallo zusammen,ich bin neu in einer Firma und habe die Aufgabe bekommen, einen einfachen Passwortmanager für unser kleines Team zu finden.Bei meiner Suche bin ich auf diesen gestoßen: https://lov111vol.com/team-passwort-managerVom Funktionsumfang her würde er eigentlich gut zu unseren Anforderungen passen. Meine Kollegen sind aber etwas skeptisch, weil die Software nicht bekannt ist.Welche Lösung könnt ihr für ein kleines Team empfehlen?
vor 14 Stunden14 h "KeePassXC" ist n kostenloser OpenSource PW-Manager.Weiß nicht welche Anforderung ihr habt oder auch was man als "einfachen" PW-Manager versteht, da KeePassXC schon ein bisschen mehr kann als nur PW managen.Aber da es sowieso kostenlos ist, kann man es ja mal ausprobieren.
vor 14 Stunden14 h Autor Danke für den Hinweis, KeePassXC schaue ich mir auf jeden Fall auch an.Unsere Anforderungen sind ungefähr:kostenlossicherStandalone / lokal nutzbarohne Internetverbindung nutzbareinfache BedienungPasswörter verschlüsselt speichernGerade bei „einfach“ geht es uns eher darum, dass die Lösung für das ganze Team unkompliziert zu bedienen ist (für Kolleginnen auch)
vor 7 Stunden7 h Also ich kann auch nur wärmstens Bitwarden empfehlen. Wir hatten damit nie Probleme, hat etliche Browser-Add-Ons und ist lokal nutzbar und hostbar. Ich bin aber der Meinung, dass es closed-source ist.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.