Zum Inhalt springen

Umfrage: Wie ist die technische Ausstattung Eures Azubiplatzes?


Bon Jovi

Wie seid ihr mit der Ausstattung eures AP zufrieden?  

1.861 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • sehr gut
      690
    • gut
      614
    • befriedigend
      247
    • ausreichend
      145
    • mangelhaft
      91
    • ungenügend
      73


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 808
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Richtig, da sollte man dann schon noch bei Mami und Papi daheim wohnen bleiben oder sich eine WG suchen. Vor allem in einer Großstadt. Ist ja seine Schuld, wenn er sich das so aussucht. Bestimmt wohnt er noch direkt in der Innenstadt, sonst würde die Miete nicht so hoch ausfallen.

Ich ziehe wohlmöglich bald nach München(200km von Daheim.. :/) und ich bezweifle, dass ichs mir leisten kann direkt aufm Stachus eine Wohnung zu mieten..

ja ich habe keine verwandten hier in deutschland.... kein mama,papa...

schön das du umziehst.... aber das mit der wohnung= wer will, der kann/ wer sucht, der findet....

Es ist immer leicht einen weg zu gehen der keine steine hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe keine verwandten hier in deutschland.... kein mama,papa...

Darum auch die WG.

Es ist immer leicht einen weg zu gehen der keine steine hat...

Glaub mir, mein Weg wird auch Steine haben. Ich fühle mich nämlich unwohl in schäbigen gammligen 200 Euro 20qm Wohnungen und weiß nicht, ob ichs da lebend ne Woche drin aushalte. Ebenso hasse ich Wg´s. Zusammen mit fremden Leuten wohnen und sich Bad und Küche teilen? Wäh, aber es muss wohl sein, weils Kostentechnisch anders nicht funktioneren wird.

moment...

du programmierst ohne Großbuchstaben?

Ich weiß auch nicht wie das gehen soll. In JAVA ises "Pflicht" sich an den Programmierstil zu halten.. Hat uns jedenfalls unsere Lehrerin immer eingetrichtert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe keine verwandten hier in deutschland.... kein mama,papa...

schön das du umziehst.... aber das mit der wohnung= wer will, der kann/ wer sucht, der findet....

Es ist immer leicht einen weg zu gehen der keine steine hat.

sorry aber mein Weg ist ähnelt wohl eher einen Steinbruch, als nem englischen Rasen.

Was mir hier am meisten auf den Keks geht, ist nicht über was er sich beschwert, sondern wie er es tut.

Von mir aus kann er sich über 3000€ beschweren, aber manche Dinge nur zum Prahlen zu nennen oder von oben herab zu reden kann ich auf den Tod nicht leiden, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, mein Weg wird auch Steine haben. Ich fühle mich nämlich unwohl in schäbigen gammligen 200 Euro 20qm Wohnungen und weiß nicht, ob ichs da lebend ne Woche drin aushalte. Ebenso hasse ich Wg´s. Zusammen mit fremden Leuten wohnen und sich Bad und Küche teilen? Wäh, aber es muss wohl sein, weils Kostentechnisch anders nicht funktioneren wird.

So habe ich früher auch über WGs gedacht - aber wenn man erstmal in einer wohnt möchte man es nicht mehr missen (ich tu es derzeit leider). Natürlich nur, wenn man mit den Leuten gut klar kommt, aber wenn man sich nicht ganz blöd anstellt sollte das kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich früher auch über WGs gedacht - aber wenn man erstmal in einer wohnt möchte man es nicht mehr missen (ich tu es derzeit leider). Natürlich nur, wenn man mit den Leuten gut klar kommt, aber wenn man sich nicht ganz blöd anstellt sollte das kein Problem sein.

Wenn, dann will ich eine WG mit einer Freundin/einem Freund von mir. Aber ich werd wohl oder übel mir eine billige Wohnung suchen müssen, ich will beim heimkommen meine Ruhe und mir nich erst Gedanken drüber machen, ob ich nun in Unterwäsche kochen gehen kann oder nicht :)

bei 200 km Entfernung, kannst du doch BAB beantragen... das dürfte die Wohnungssuche etwas einfacher gestalten....

Ich mache aber keine Ausbildung mehr ;)

P.S. Sollten wir nicht vielleicht n neuen Thread aufmachen? Wir verfehlen so ein bisschen das Thema

Mh, sollten wir lieber :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moment...

du programmierst ohne Großbuchstaben?

aber vor allem

du programmierst auf JAPANISCH als Spanier? das nenn ich mal cool! ;)

ich muss code, dokumentationen, spezifikationen auch in verschiedene sprachen übersetzen. Dazu kommt auch(Deutsch, Englisch, Japanisch, Spanisch) vor.

Nochmal wollte ich erwähnen= ich jammer nicht wegen 700euro herum.... ich meine nur das es auch 50euro mehr sein könnten.... andere hier im forum halten das für utopisch... aber ich seh leute die eine ausbildung bei siemens machen und ein bissel mehr bekommen und hauen schon um 4uhr von der arbeit ab.... mir ist es egal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber mein Weg ist ähnelt wohl eher einen Steinbruch, als nem englischen Rasen.

Was mir hier am meisten auf den Keks geht, ist nicht über was er sich beschwert, sondern wie er es tut.

Von mir aus kann er sich über 3000€ beschweren, aber manche Dinge nur zum Prahlen zu nennen oder von oben herab zu reden kann ich auf den Tod nicht leiden, sorry.

nenn mir beispiele??

ich habe wie im thema genannt meine ausstattung geschrieben... das nenn ich nicht prahlen.

ich kann es nicht leiden das mir voraugen hält das ich selbst an der situation schuld bin nur weil ich mir nicht alles in den .... schieben lass.ich habe sehr hart an mir und meiner situation gearbeitet und bin stolz darauf was ich erreicht habe.... ich möchte nicht mit anderen messen. ich meine ich habe eine entscheidung getroffen lebe damit, andere sollen/können mit ihren entscheidungen leben/können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest halt deine "heißes Nudelwasser aufsaug"-Klamotten angezogen.

Naja jetzt bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ein gebranntes Kind, den Fehler werd ich nicht mehr machen.

Sodele: Damit die Mods hier nicht zum Round-House Kick ausholen müssen und wir alle auf der stillen Treppe landen:

http://forum.fachinformatiker.de/daily-talk/140817-trashmask-azubi-after-work.html#post1253881

Mal sehen obs da gleich weitergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentaner Stand:

Relevante Hardware und Peripherie:

Pentium 4 2GHZ

2GB RAM

ATI Radeon X1650

22"wide TFT

Standard-Tastatur

Standard Laser 3-Tastenmaus mit Rad (Hooray!)

Relevante Software:

Windows XP SP3

Visual Studio 2008 (hauptsächlich mit C#-Presets)

Expression Suite 3 für E-Learning und Video-Anwendungen

Notepad++ für PHP, Snippets, etc.

SQL Server 2008 + Management Studio Express

Office Suite 2007

Visio Professional 2010 zur Vorabplanung

MainConcept Reference, wenn man mal neue Presets zum Transkodieren basteln muss

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt will ich auch was sagen xD:

Habe Acer Veriton core 2 duo 2,4 GHz

2Gb Arbeitsspeicher

300 GB Festplatte

Windows Vista Business

15" und 22" TFT

Naja, der Rechner den ich habe, ist der langsamste in der ganzen Firma xD

Ich bekomme nach meiner Probezeit ein neuen, soweit ich die Daten noch weiß:

Core i5 Extreme

2x500 GB HDD

4GB DDR3 Speicher

Windows 7 Business (glaub ich)

Bildschirm bleibt

Hoffe Angaben sind korrekt, dennoch ohne gewährt, da ich mir nicht sicher bin ob das alles so korrekt war, zummindest sind das so die anderen Rechner hier wenn ich das recht in Erinnerung habe

FiSi

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...