Zum Inhalt springen

Bekanntmachung in den Medien !?!


Centurion

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

auch ich gehöre zu denjenigen, die gestern prüfung gehabt haben (fisi) und mir ernsthafte gedanken machen muß, ob ich diese nun bestehe oder nicht. wie bei so vielen ist der knackpunkt auch bei mir die gh1. ein zittern und hoffen auf die 30% hürde. :rolleyes:

was mich am meisten stört, ist die wie in anderen kommentaren schon beschriebene nicht praxisnahe aufgabenstellung, die ungerechtfertigte punkteverteilung und vorallem die zeitgebung. natürlich sollte sich JEDER zuerst auch mal an die eigene nase fassen, aber ganz unschuldig ist die beliebte ihk nicht. ;)

in der 1.aufgabe dem vernetzungsplan geht, wenn man diesen ordentlich und vorallem übersichtlich machen will schon die hälfte der zeit verloren. dann noch vlan, voip und raid und nicht zu vergessen der pap. das alles soll schaffbar sein ? in 90 lächerlichen sekunden (*g*) ? meiner meinung nach nicht ! :confused:

um auf die strukturen der ihk abschlußprüfung zu kommen. es wäre sicherlich nicht allzu dramatisch durchzufallen, wenn da nicht das 1/2 jahr pause ist ! :(

meiner meinung nach sollte die vorgabe ein 1/2 jahr pause stark verkürzt werden, um denen die nur 1 teil der schriftlichen prüfung verhauen haben schnellstmöglich eine weitere chance zu geben. es kann doch nicht sinn sein, den jungen menschen, die in ihrem berufsalltag weniger theorie brauchen die zukunft vollkommen zu verbauen, nur weil ein paar vorsitzende, die NULL,NULL ahnung von rl haben irgendwas über modeschnickschnack (vlan) hören wollen. :OD (helau !)

die person, die dieses geistige erbrechen gehabt hat kann sich mal bei mir melden ! :D :D

schwafel, schwafel, lange rede kurzer sinn:

um dem treiben der ihk endlich einhalt zu gebieten, sollte man einen öffentlichen brief an die medien, wie BILD-zeitung (stimmungsmacher deutschlands), stern, focus, usw. schicken und den wahnsinn RICHTIG publik machen.

wir leben in einer durch mediengesteuerten welt, warum sollten wir nicht dieses für unsere belange ausnutzen ????!!!!

wenn die herren und damen mal richtig feuer kriegen fallen ihnen vielleicht doch noch die schuppen von der colagläser-brille ! :cool:´

also leute ich für meinen teil bin bedient !

grüße in die hanauer ecke...

Centurion

p.s. wie schon gesagt, das war ein satz mit X !

:OD :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUP...geb Dir Recht...Publik is sehr gut....nicht ohne Grund sollen Inder herkommen

NUR weil unser Staat gepennt hat....

WIR haben die Macht weil wir mit die Ersten sind die diesen Beruf ausüben, also was gehtn ab ????

Centurion : komme auch Nähe ffm...hab in karben prüfung gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wollt Ihr Eich genau bei den Medien beschwehren? Ihr benötigt doch Zahlen und Fakten... Welche Zahlen wollt Ihr angeben?

Informiert Euch doch bitte mal über die bisherigen Durchfallquoten bzw. Prozensätze. Vielleicht währe die Anzahl der mündl. Nachprüfungen sinnvoll. Ich mache mich auch mal schlau.

Man sollte den IT Bereich mal mit z.B. Schreinern verleichen, denn meines Wissen ist das Bruttogehalt schon ziemlich vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Centurion,

ich bin auch der Meinung das man das den Medien melden sollte. Einen schönen Brief an die Bild, welcher dann veröffentlicht wird, das wirkt bestimmt Wunder.

Bei mir wird das auch ganz knapp. ich meine bei mir ist das nicht so schlimm, weil ich übernommen werde. Aber für diejenigen, die sich mit dieser Abschlußprüfungsnote bewerben mussen, ist das schon ne Katastrophe.

Also Leute, lasst uns zusammenhalten und einen Brief aufsetzen.

ECKETS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute was soll der Streß, meint Ihr wirklich das es was bringt :confused:

für meinenteil bin ich der meinung das es nichts bringt, weil die (IHK) ja behaupten können ma hätte eben besser pauken müssen:( .

Für alle die es denoch probieren wollen wünsch ich:

Viel Erfolg damit

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

MFG

schnarch schnarch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, man kann es so sehen, das eigentlich nur das drankam was im Rahmenlehrplan steht.

Ich geb zu, ich fühlte mich selber schlecht vorbereitet als ich sie in der Hand hatte, und von dem was ich gelernt hab, kam vielleicht 40% vor.

Wenn ich also Verlängern muss, dann soll sich die IHK gefälligst auf meine 1 einstellen (na gut, 2 reicht auch), denn wenn ich noch ein halbes Jahr für GH1 Zeit habe, dann........*paukenohneende*

Wenn schon Medien, denk ich ist die C't da die richtige Anlaufstelle! Und die werden sowieso was bringen. (kommt die neue Morgen?) Nur mal sehen, wie schell Heise ist...!

LG

Carina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ECKETS

Na ja, ich finde es nicht bedauerlich !!! MAch du doch mal einen Vorschlag !!!

Du hast mich offensichtlich missverstanden, denn Du machst genau das jetzt wieder. Willst Dich beschweren, bist dafür ... aber schreiben und machen sollen andere, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seriöse Zeitungen / Zeitschriften werden schon darüber berichten, siehe vergangene Ausgaben der c't, etc.

Von Zuschriften an die BILD Zeitung, etc. halte ich nichts, da es nicht darum gehen sollte Stimmung für oder gegen etwas zu machen sondern gemeinsam etwas zu verbessern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was man macht. Scheinbar bringts nix. Die wollten sich doch schon vor langem zusammensetzen und die Probleme lösen. Aber mehr als ne Tasse Kaffe is wohl nicht bei rumgekommen.

BILD-Zeitung find ich ne coole Idee ;) Aber 1. bringens die eh net. 2. is das der falsche Weg. 3. Aus Prinzip sollte jeder ITler nix mit der BILD zu zun haben :P

naja hin oder her. Da wird auch in zukunft nix besser werden glaub ich. Ich kann nur hoffen, dass ich die Prüfung bestanden hab.

cu

Sundancer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sheep na klar was denn sonst???? :D

ne im Ernst. Wünsch mir natürlich schon, dass es für die Nachfolger besser wird. Ich glaub nur nicht dran. Mal ehrlich. Hat sich an den Prüfungen arg viel geändert? Die Aufgaben sind minimal besser geworden. Trotzdem gabs wieder Probleme. An den Schulen hat sich nix geändert, in den (meisten) Betrieben auch nicht. Langsam muss echt mal was passieren. Nur wie gesagt: Ich glaubs mittlerweile nicht mehr, auch wenns schön wär.

IHK und ZPA sind einfach zu politisch eingestellt. Alles schönreden, nach dem Motto "Ja klar haben wir was gemacht, wir sind immer dran, was zu verbessern" In Wahrheit sind die Damen und Herren meiner Meinung nach aber zu verbohrt. Da tut sich nix.

Sollt ich die Prüfung geschafft haben, werd ich mein ABI nachmachen. Gelernt hab ich in meiner Firma nämlich nicht genug, damit ich wirklich arbeiten könnte.

Wollt also net böse sein und das Problem den "Kleinen" *g* weitergeben.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Centurion

...nur weil ein paar vorsitzende, die NULL,NULL ahnung von rl haben irgendwas über modeschnickschnack (vlan) hören wollen

mein lieber Centurion, dein satz ist ein widerspruch in sich.

erstens war vlan schon bei meiner ausbildung (prüfung 2000) ein thema, das uns beigebracht wurde.

und heutzutage sind vlans in jeder vernünftigen installation im einsatz! vielleicht nicht in deinem 4-port switch auf dem schreibtisch, aber richtige geräte beherrschen noch weit mehr als vlan OmniSwitch

rede also bitte erst vom RL, wenn du ermessen kannst, was das ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schaut Euch mein Posting in Prüfungen allgemein an. Ich habe einen Brief mit Unterschriften an die IHK geschickt, einen an die CT Redaktion und nächste Woche versuche ich Sigmar Gabriel zu erreichen. Es kann und darf so nicht weitergehen, die FQ1 war viel zu komplex um in 90Minuten schaffbar zu sein. Wir wurden um die ehrliche Chance betrogen eine Gute Abschlußzensur zu erreichen. Ich habe mir nicht um sonst drei Jahre den Arsch aufgerissen,um dann 5 Aufgaben in einer Restzeit von 30 Minuten in Sprintermanier zu überfliegen!

Bitte lasst uns gemeinsam JETZT etwas erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...