Zum Inhalt springen

Neuer Kanzler


Namid82

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Tja, in Sachen Kanzler haben wir dieses Mal wirklich die Wahl zwischen pest und Cholera.

Sowohl StOIber als auch Schroeder ueberbieten sich zur Zeit mit immer abenteuerlicheren Vorstellungen zum Abbau von Buergerrechten und dem Aufbau eines Polizei- und Spitzelstaates. Egal, ob nun StOIber oder Schroeder, wichtig ist, dass Rotgruen wegkommt und mit der F.D.P. ein Koalitionspartner dabei ist, der die Grossen ein wenig an der Leine haelt.

Daher werde ich das erste Mal seit ich waehlen darf (Und das ist schopn ein paar Jaehrchen;-) NICHT mehr CDU sondern F.D.P. waehlen. diese Partei ist zur Zeit die einzige, die

-wenigstens noch ein wenig auf das GG achtet

-Buergerrechte nicht nur als Uebel ansieht

-Im WaffG eine halbwegs objektive Richtig verfolgt

-Nicht pausenlos nach der Zensur im Internet schreit

-nicht pausenlos nach sonstiger Zensur schreit

-Das Steuerrecht vereinfachen will

-Steuern senken will

-persoenliche Verantwortung vor staatlichem Schnullerdenken sieht

-...

[Editiert vom Moderator weil Hetze und Beleidigung]

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die Sachen, die Du aufgezählt hast nicht von allen Parteien versprochen?

Du musst einfach die geschichtliche Entwickling sehen. Als SPD einmal in Deutschland regiert hatte, wurde der Staat sofort verschuldet.

CDU regierte 16 Jahre und ich kann nicht klagen. Denn bei CDU wurden die Benzinpreise nicht so hoch angehoben und keine 630,- DM Jobs abgeschaft etc. etc.

Was Deutschland vielleicht geschwächt hatte, war die Vereinigung. Daran ist aber nicht die CDU schuld. Und dann noch: CDU konnte zumindest etwas einsparen, was SPD wahrscheinlich wieder ausgegeben hat. Wir müssen ja auch unsere Schulden begleichen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SEAL

Werden die Sachen, die Du aufgezählt hast nicht von allen Parteien versprochen?

Nein, ueberhaupt nicht.

Rotgruen will die Steuern weiter erhoehen, man verkauft das asl Steuersenkung mit Gegenfinazierung. Die CDU will nur kleine Aenderungen am rotgruenen Genegfinanzierungskonzept.

Beide erdrosseln die Wirtschaft damit immer weiter.

Es ist doch kein Wunder mehr, dass die Steuereinnahmen immer geringer werden, je mehr man die Steuern erhoeht. Jede weitere Erhoehung (aka Gegenfinanzierung) schaedigt die Wirtschaft mehr, als sie Geld reinbringt. Die einzige Alternative sind drastische Steuersenkungen OHNE Gegenfinazierung, die Ruecknahme der sog. Oekosteuer in allen Stufen und eine Vereinfachung des Steuerrechts.

Das ist NUR von der F.D.P. gewollt.

Die Bemuehungen zum Abbau der Buergerrechte laufen bei CDU und SPD/GRuene unter dem Euphemismus "innere Sicherheit". Wenn sie wenigstens so ehrlich waeren, und das auch passen benennen wuerden, dann wuerden mehr Menschen die probleme sehen, die diese "innere Sicherheit" mit sich bringen wird. Auch hier die F.D.P. als Ausnahme.

Du musst einfach die geschichtliche Entwickling sehen. Als SPD einmal in Deutschland regiert hatte, wurde der Staat sofort verschuldet.

CDU regierte 16 Jahre und ich kann nicht klagen. Denn bei CDU wurden die Benzinpreise nicht so hoch angehoben und keine 630,- DM Jobs abgeschaft etc. etc.

Es wurden auch keine Gesetze zur Verhinderung von Firmengruendungen (Aka Scheinselbstaendigengesetz), zur Foerderung von Schwarzarbeit (Das von Dir erwaehnte 630DM Gesetz, bzw dessen de facto Abschaffung), kein Gesetz zur Zerschlagung des kleinen und mittleren Einzelhandels (Aka Dosenpfand) und viele andere merkwuerdige Gesetze gemacht, die in ihrer Wirkung genau das Gegenteil dessen bringen, als das, wozu sie offiziell gemacht wurden.

Was Deutschland vielleicht geschwächt hatte, war die Vereinigung. Daran ist aber nicht die CDU schuld. Und dann noch: CDU konnte zumindest etwas einsparen, was SPD wahrscheinlich wieder ausgegeben hat. Wir müssen ja auch unsere Schulden begleichen ...

Naja, irgendwie war schon die Union und vor allem unser grosser Kanzler, Dr. Kohl daran "schuld" ;-)

Unter Lafontaine oder anderen [editiert] haette keiner die Chance genutzt, die sich damals geboten hat.

Aber ansonsten Full Ack.

Gruss, Frank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CharismaGina

Also .. was haltet ihr von Stoiber, Schröder und Westerwelle???

Steck alle 3 in einen Sack, hau drauf und Du erwischst immer den Richtigen! :D

Aber mal im Ernst: von den dreien ist mit Schrödi noch der Liebste. Stoiber ist als Bayrischer Landesvater am Besten aufgehoben und Westerwelle wird mir einfach nicht sympathisch. Ganz abgesehen davon würde ich sowieso weder CDU noch FDP wählen...

Meine Meinung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SEAL

CDU regierte 16 Jahre und ich kann nicht klagen. Denn bei CDU wurden die Benzinpreise nicht so hoch angehoben und keine 630,- DM Jobs abgeschaft etc. etc.

da bist du aber falsch informiert;

"Die Krokodilstränen der FDP und CDU gaukeln falsche Tatsachen vor. Wo war das Herz für den "kleinen Mann", als diese beiden Parteien noch die Regierung stellten? Von 1990 bis 1994 erhöhte die christlich-liberale Regierung die Mineralölsteuer um satte 41 Pfennig. Allein 1992 langte der damalige Finanzminister Theo Waigel pro Liter mit 22 Pfennigen mehr zu. Das entspricht fast dem gesamten Umfang der ökologisch-sozialen Steuerreform der derzeitigen Regierung bis zum Jahr 2003. Damit schloss Waigel seine Haushaltslöcher. Keine Mark floss an die Bürger zurück."

hab ich hier her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SEAL

Was Deutschland vielleicht geschwächt hatte, war die Vereinigung. Daran ist aber nicht die CDU schuld.

wie sahen die lohnkosten in deutschland im internationalen vergleich damals aus und wie sehen sie heute aus ?

nicht vorschnell urteilen.

in meinen augen ist kohl, der einen großen anteil an der vereinigung geleistet hat, ein sehr fähiger politiker. seine haltung in diesem schwarzgeld-prozess kann ich auch zustimmen. er ist zumindest seinem versprechen treu geblieben-aus welchem grund auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nawatnu

da bist du aber falsch informiert;

hab ich hier her.

wenn du dir das diagramm angesehen hast, hast du sicherlich festgestellt, daß 4 jahre lang keine steuererhöhung kam, der spritpreis trotzdem gestiegen ist und der rohölpreis nur schwankungen unterliegt. trotzdem ist der preis seit 94 um mindestens 33% gestiegen. wenn aber die mineralölkonzerne nur soviel erhöhten, wie die steuern und der rohölpreis nur minmal schwankte (nach oben), wie kam es dann zu der erhöhung?

1,5+ 0 * 2 + wenig= 1,5+wenig <> 2 ;)

seit dem antritt der regierung stelle ich aber eine stetische steigung der steuer laut diesem diagramm fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy all ! ! !

ich finde nicht das alle Politiker gleich sind sich machen alle

die Unterschiedlichsten leeren versprechungen die sie am Ende

eh nicht verwirklichen!!!

Am besten wäre es wenn es nur eine Partei geben würde wo sie

den alle zusammen arbeiten. Vielleicht würde da was sinnvolles

herrauskommen!

MFG Papa :P;):( !!!! :WD :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel sag ich dazu nicht nur das rot-grün mehr die weitere Chance verdient hat, denn die CDU/CSU hat den Karren ja erst so weit in den Dreck gefahren (Schulden, Arbeitslose, etc..). Dadurch das Westerwelle als dritter Kandidat aufkommt, könnte die FTP einiges an Stimmen bekommen nicht nur von den eigenen, sondern auch von eigentlichen Wählern aus den anderen beiden Lagern. Und das sie ohne Koalitionsaussage in den Wahlkampf gehen ist auch sehr interessant, vielleicht spekulieren sie ja sogar auf rot-gelb, garnicht mal schlecht diese Theorie und auf Landesebene funktioniert rot-gelb ja auch nicht schlecht. Ich bin mal gespannt was sich bis dahin noch tut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue mich schwer mit Kritik an Menschen, die ihr Leben für diesen sicherlich ultraharten Job des Bundekanzlers oder Ministers aufgeben.

Aber ich vermisse irgendwie "richtige" Politiker. Politiker, mit Weitblick und mit Vorbild-Funktion. Schröder packts alles nicht wirklich, die CDU verliert mit Hampelmännchen Stoiber, Merz und Merkel ihre Glaubwürdigkeit und Seriösität. Und Westerwelle als Bundeskanzler? Ich muss unfreiwillig lachen.

Und dann noch unserer Verteidigungsminister, der im Schatten von Volker Rühe seine absolute Unfähigkeit demonstriert. Naja, dafür kann er vielleicht nichts, dieses Ministeramt ist eben nicht für ihn bestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Dadurch das Westerwelle als dritter Kandidat aufkommt, könnte die FTP einiges an Stimmen bekommen nicht nur von den eigenen, sondern auch von eigentlichen Wählern aus den anderen beiden Lagern.

Ja ja, das Computerleben macht einen schon verrückt... (FDP) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...