Zum Inhalt springen

Audiogalaxy ist platt!!!


Crash2001

Empfohlene Beiträge

was die meldung betrifft, das audiogalaxy nicht mehr geht:

kann es sein dass die Betreiber lediglich auf einen komerziellen Betrieb umstellen? Ein Bekannter von mir hat gesagt, dass man in Zukunft für den Satellite (die Software von audiogalaxy) eine Gebühr bezahlen muss. (keine Ahnung ob das stimmt)

Ich hab schon seit einiger Zeit Probleme mit audiogalaxy. Sehr viele MP3s (ca. 40%) hatten eine sehr schlechte Qualität (mit Störungen, rauschen etc.). Deshalb bin ich auf kazaa umgestiegen. Es bleiben ja auch noch LAN-Partys auf denen man die MP3´s tauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Wo kriegt man denn sonst noch MP3´s her!

Beim CD-Händler Deines Vertrauens solltest Du eine Vielzahl an CDs bekommen, davon kannst Du Dir legale Privatkopien auf Platte im MP3-Format ziehen... und gut is! :D

Alles Andere wird bitte außerhalb des Forums diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich, was passieren würde, wenn ich Musikstücke von mir in einer Tauschbörse anbieten würde.

Würden die dann auch gleich mit einkassiert ?

Die Plattenfirmen dürften ja eigentlich dann nichts dazu sagen, wenn es meine eigene, von mir komponierte und aufgenommene Musik wäre... :confused:

(Bitte den Konjunktiv beachten !)

P.S.: Ich lasse mich jeden Morgen von einem Radiostream wecken... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bako

Ist mir absolut egal, da ich meine Musik kaufe und nicht stehle.

Wenn man da was runterlädt heisst das ja nicht unbedingt direkt, dass man das stiehlt. Ausserdem stellen manche Bands ihre Musikstükce auch offiziell dafür zur Verfügung und dann ist das kein stehlen mehr! ;)

Aber runterladen kann man das ja trotzdem, auch wenn man die CD hat und bloss zu faul zum rippen ist. ;)

Ausserdem bekommt man da auch schon Lieder, die es noch gar nicht im Plattenladen gibt bzw. die es auch nie da geben wird, wie z.B. Live-Mitschnitte von Konzerten oder DJ-Sets oder von relativ unbekannten Bands Lieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Verteidigung ist der erste Schritt zum Schuldeingeständnis. :D

Ja nee, ist klar. Wollte das doch nur nochmal deutlich machen. Schliesslich sind einige Bands erst dadurch richtig bekannt geworden, dass ihre Musik als mp3 im Internet "unterwegs" war. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's aich sehr schade, daß Audiogalaxy aufgehört hat. Die Seite war für mich nämlich weniger eine Börse zum Tausch bekannter kommerzieller Musik sondern eher als Portal zum Finden ausgefallener und seltener Stücke und Bands (hab sogar meine eigenen selbstgemachten Songs, die ich sonst nur bei Besonic stehen habe!!) und um neue Dinge kennenzulernen. Denn andere Möglichkeiten, um ausgefallenere Sachen probezuhören gibt's AFAIK nicht... zudem waren dort ja auch viele Songs legal herunterzuladen, hauptsächlich auch von unbekannten Bands.

Mein Musikgeschmack hat sich durch Audiogalaxy jedenfalls sehr erweitert und nun ist das scheinbar erstmal vorbei. Werd mal sehen, wie und wo ich sonst noch die Möglichkeit habe, mir Songs probezuhören, die ich sonst nur umständlich per Import aus den USA, GB o.ä. bestellen muß...

Kazaa würde mir auch nicht weiterhelfen, da man dort ja eh nichts ausgefallenes bekommt.

Aber was soll's, abzusehen war's ja. Zwar hatte AG schon länger die bekanntesten Sachen sogar ziemlich wirksam gesperrt, aber so 100% legal war der gesamte Tausch da ja doch nicht ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...