Zum Inhalt springen

Uplink


AVEN

Empfohlene Beiträge

Kenn hier jemand Uplink?

Das ist eines der Spiele, die den Charme der alten Amiga/C64 Klassiker haben, die noch ohne viel Bombastgrafik ausgekommen sind und dennoch spielerisch fesselnd waren...

Zum Inhalt:

Sie sind ein Uplink Agent, der seinen Lebensunterhalt mit diversen Jobs für Großunternehmen verdient. Die Aufgaben umfassen Hacks in Computersysteme von Konkurrenten, Diebstahl von Forschungsdaten, Sabotage, Geldwäsche, Beweisvernichtung oder auch, unschuldige Leute ans Messer zu liefern.

Mit dem verdienten Geld können Sie Ihr Computersystem erweitern und neue Software und Tools (wie Firewalls, Scanner usw.) kaufen. Mit jedem neuen Spiellevel steigt der Schwierigkeitsgrad, noch gefährlichere - und lukrativere - Missionen sind zu erfüllen.

Mit dem verdienten Geld können Sie am Aktienmarkt spekulieren - und sogar den Erfolg der Investments mit diversen illegalen Mitteln beeinflussen...

Sie können Daten beliebiger Menschen modifizieren - vom Ausbildungsweg bis zur Polizeiakte. Gelder von Banken auf das eigenen Konten umlenken. Oder an der Konstruktion des gefährlichsten Computervirus aller Zeiten mitwirken...

Zum Spiel:

Hacken grafisch umzusetzen ist ja ziemlich schwierig, weil man ja hauptsächlich nur Befehle eingibt und die Rückmeldungen des Befehls dann interpretiert. D.h. wer bei Strategiespielen Wert auf viel Grafik und Bewegung legt, wird hier wohl entäuscht sein.

Ich würde dieses Spiel als ein Strategiespiel bezeichnen. Ihr Gegner ist praktisch immer ein Computer den es zu überlisten gilt. Meist müssen Sie in einen fremden Computer einbrechen und Daten verändern oder stehlen. Die Grafik ist recht unspektakulär, Sie erhalten Ihre Missionsdaten, dann müssen Sie sich einloggen und einen Weg zum gegnerischen Computer suchen. Dieser Uplink wird dann grafisch dargestellt.

Ich muß sagen am Anfang war ich etwas skeptisch, hab nicht gewusst was ich eigentlich tun soll, aber mit der Zeit bleibt man richtig hängen und will unbedingt den nächste Computer hacken. Aufjeden Fall sollte man auf die Uplinkseite schauen und die Tipps in den Foren lesen. Etwas englisch sollte man schon können aber das muß ein richtiger Hacker sowieso ;)

Wer sich nicht sicher ist ob ihn so eine Art von Spiel gefällt, soll sich die Demoversion downloaden und es einfach probieren.

Infos & Demo: www.introversion.co.uk/uplink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Hallo auch

Ich hab mir auch mal die demo runtergeladen...

das Spiel ist wirklich nicht schlecht :)

Hab die Demo sofort durchgespielt...naja, heut war halt nicht viel auf der Arbeit zu tun :)

Werd mir vielleicht auch die Vollversion mal bestellen... oder hat das Spiel schonmal jemand im Laden gesehen?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...

*alten Thread ausbuddel*

Ich hab da gerade etwas gelesen, was mich in leichtes Gelächter hat ausbrechen lassen... Wer will warum sollte mal die Posting-Dati dieses Threads mit dem Datum der Chip-"News" vergleichen...:D

http://www.chip.de/news/c_news_13391613.html

Wobei ich 30€ für ein derart altes, wenn auch gutes, Spiel für sehr gewagt halte...:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aven:

hab mir gestern mal die demo runtergeladen. (ja die gibs noch ;D)

naja is hübsch aufgebaut das spiel ...n bisschen einfacher als dark signs.

nur komm ich mit einem teil der bedienung nicth klar ...

versuche bei eienr mission eines meiner tollen Progs aus der Datenbank zu starten ....aber klicken bringt da scheinbar nichts ....gibs da irgend einen Zauberspruch oder so?

z.B den Passwordknacker wenn ich an nem Login Fenster sitze ..wie starte ich den

hab bei der Demo leider keinen gescheiten Infos über die Bedienung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...