Zum Inhalt springen

Image mit Ghost, Drive Image etc. erstellen


geizhals

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr folgendes Problem lösen:

Ihr habt ein Serversystem mit einer 80 GB Platte. Darauf laufen Win2000 Server, SQL Server und Oracle.

Wenn ihr jetzt mit Ghost, Drive Image etc. ein Image davon ziehen wollt, wie geht ihr vor, da die Programme ja meistens im DOS Modus gestartet werden müssen hat man auch kein Zugriff auf NTFS.

Bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich!

Ohne hier Werbung machen zu wollen, ich würde das Programm ARCServe2000 von Computer Associates empfehlen.

Im Zusammenspiel mit einem Bandlaufwerk kann man sich da jeden Tag die aktuelle Platte komplett sichern!

Das ganze kostet zwar eine Stange Geld, aber bei uns wäre es teurer gewesen, wenn uns die Daten futsch gehen würden.

ARCServe arbeitet in im Normalodus und muss nicht auf die DOS-Ebene gehen.

:P GREETZ :P

********

* Fiesek *

********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von developer

Die neueren Versionen von Drive Image und Ghost können ohne Probs NTFS Partitionen sichern. Sonst wären die Dinger ja für 2000 und XP ungeeignet... Das klappt schon.

Sichern schon, aber wie siehts mit wieder schreiben aus? :rolleyes:

Soweit mir bekannt ist, haben die doch eigentlich alle Probleme damit oder man muss die teure Version von NTFS-DOS verwenden die auch auf NTFS-Laufwerken schreiben kann...

Hatte zumindest mit Ghost2001 Probleme alleine schon dabei, das Image auf ner NTFS-Partition zu sichern, da er sie einfach nicht erkennen wollte. Hab dann schliesslich auf ner FAT32-Partition gesichert...

Und zurückspielen habe ich bisher noch nicht probiert (da zum Glück bisher noch nicht nötig... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich arbeite mit Ghost2002, mache Bakups unserer Workstations, da gibts weder mit dem Sichern noch mit dem Schreiben ein Problem. Ich persönlich würde Dir aber auch eher ein Bandlaufwerk empfehlen, denn wenn Du da nen 80Gig-Server sichern willst, dann brauchst Du ja Millionen von CDs, um das Image zu brennen (naja, fast jedenfalls...) Oder aber Du sicherst es auf eine Partition Deines Servers, was widerum den Nachteil hat, dass im Falle eines Festplattendefektes alles futsch ist - Äusserst kontraproduktiv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja erstens war das nur für privat und keine 80GB-Platte, und zweitens hab ich kein Bandlaufwerk, sondern ich wollte das auf ner Festplatte sichern die ich momentan nicht benutze...

Ausserdem komprimiert der doch eigentlich noch recht gut (Wenn mans eingestellt hat.;) )

Muss ich mal mit der 2002-er Version probieren. Und du meinst, die kann auch auf NTFS-Partitionen schreiben? Vielleicht sogar auf NTFS-5-Partitionen (von WinXP)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...