Zum Inhalt springen

Welche Firewall?


-TP-Hawk274

Empfohlene Beiträge

Hi [TP]Hawk274,

da du hier in diesem Forum postest, denke ich dir wäre wohl ne WIN-Firewall lieber ;)

Habe ganz gute Erfahrungen mit der schon genannten Norton-Firewall gemacht.

Zone Alarm, welches für die private Benutzung kostenlos ist, finde ich auch nicht schlecht. Hiefür gibt es auch eine dt. Anleitung. http://www.pcwelt.de/content/news/newgratis/2000/11/xn271100016.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach auch,falls es wen interessiert,ich habe grade zonealarm auf meinem rechner laufen, ist sehr einfach zu konfigurieren, mir fehlen aber einige sachen, so kann man nur global best. programmen den zugan zum internet erlauben oder verbieten, welche ip-ports dann offen und geschlossen sind,kann man nicht beeinflussen. ansonsten recht ordentlich.

cu

Thunderflint :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ZoneAlarm nur umgekehrt, soll heissen, bei mir verhindert es, daß diese Spy-Software daten nach aussen schickt :D

Sonst, nen Linuxrouter vorweg *ihnmalknutschauchwennerabundzurumzickt*

Wenn du etwas Sicherheit haben willst, laß ZoneAlarm udn noch eine andere gleichzeitig laufen, z.B. BlackIce oder Norton!

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir haben sich conseal und atguard bewährt. conseal als systemfirewall und atguard als applicationfirewall. leider läuft atguard nicht unter me und auch nicht unter w2k. da müsstest du nis nehmen.

atguard ist nicht ganz nis, von symantec gibts drei versionen der firewall (personal firewall, internet security und internet security family edition). atguard entspricht ungefähr der variante internet security.

conseal wurde von www.signal9.com vertrieben, die technologie ist mittlerweile von mcafee aufgekauft worden.

esafe: vergiss es, schwer zu konfigurieren und erkennt noch nicht mal backorifice 2000 -angriffe.

zonealarm: sehr einfach gehalten, funktioniert aber anstandslos und ist v.a. kostenlos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Also ich persönlich benutze momentan Norton Internet Security 2002 und fahre damit ganz gut, da sie leicht zu bedienen ist und in den Tests auch immer vorn zu finden ist. Nur muß man (und das gilt für jede Firewall) sie auch richtig konfigurieren. Nicht alles automatisch konfigurieren lassen, sondern nur gewisse Ports für die netsprechenden Programme zulassen, wie 80 für HTTP oder 21 für FTP. Um die Sicherheit Deines Systems bzw. Deiner Firewall zu überprüfen gibt es auf der Internetseite von Symantec eine Sicherheitsprüfung: Symantec Security Check Dies funktioniert jedoch nur mit dem IE glaube ich.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. November 2001 09:32: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von fisi-scholle ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High Leutz ;-)

Ich nochmal ...

Meiner Meinung nach wurde hier eine wirklich gute vergessen.

Und zwar die "Tiny Personal Firewall" ist zwar englisch, es gibt aber ein paar gute deutsche Hilfen dazu.

Ach ja - ausserdem genauso "free" wie Zonealarm, von der ich persoenlich nicht so viel halte.

Just my two pence ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...