Zum Inhalt springen

Winamp 3


AVEN

Empfohlene Beiträge

Moin...

Hab mir gerade Winamp 3 installiert...

Man muss sich zwar ein bischen dran gewöhnen, aber sonst ganz nett...

Nur wie kann ich meine alten Plugins übernehemen... die Option finde ich nicht mehr... da gibts nur noch das Winamp AVS, aber meinen Geiss möchte ich eigentlich nicht missen...

Weis einer wie die Plugins unter Winamp 3 einfügt bzw. konfiguriert?

THX

Gruß AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber das bringt es nicht ! Ich will die alle in der Playlist drin haben weil das im System voll der Verzeichniss baum ist. Ordner Musik, dann Archiv, dann nach Interpret und Album...... ist ätzend wenn man mal dies und das spielen will !

Ist das zuviel für den Rechner ? Der Task ****t voll ab ! Sofort..nach 2 sekunden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will my old Winamp 2.x plug-ins still work?

Sadly, there is no native support for Winamp 2.x plug-ins at this time. Though there is a Winamp 2 Plug-in Manager component out there that you might want to try.

Ok das erklärt meine Pluginfrage... :(

Mal sehen was dieser Manager taugt...

Edit: Der Manager soll noch ziemlich Buggy sein... also erstmal keine Plugins :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

Und die Winamp Punkte im Kontextmenü sind auch weg... Das ist ja fast schon wieder ein Rückschritt... :(

"Play in Winamp" und "Add to Playlist" hätte ich auch gerne wieder...

Wie kann man die Verknüpfungen im Kontextmenü nachträglich eintragen?

also bei mir hieß das ganze "Enqueue in Winamp" oder "Play in Winamp" und die Punkte sind auch nach wie vor vorhanden und funktionieren...

Auf ne Playlist bezogen, läuft das ganze in der Media Library. Das dortige winampeigene Kontextmenü kann den/die betreffenden Titel in eine Playlist deiner Wahl schubsen.

Und ich muß sagen, ich habe zwar keine 15000 Items in meiner Library geladen sondern 'nur' 5000 oder so, aber das geht razz fazz. Bei 15000 würde ich dann dreimal razz fazz erwarten. Aber auf keinen Fall was von einem sich aufhängenden Prozeß... Überhaupt läuft Winamp3 (bei mir) stabil und macht nicht nen bugüberflutetetn Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich kann mich mit dem neuen Winamp auch irgendwie nciht so recht anfreunden. Erstens braucht das einiges mehr an Ressource - vor allem, wenn man viele Files in die Playlist lädt.

Und dazu finde ich auch keine Möglichkeit mehr, Dateien direkt aus der Playlist heraus physikalisch von der Festplatte zu löschen. :(

Und Das Suchfenster (J drücken bei Winamp 2.x) finde ich auch nciht mehr. Hat zwar diese komische Markierfunktion, aber wer hat schon Lust ne halbe Stunde auf- und abzuscrollen? :rolleyes:

Also ich finde der Winamp 3 ist eh ein Rückschritt im Vergleich zu der 2-er Version. Ich behalte denke ich mal die 2.8-er Version drauf. Die kann eigentlich alles was ich brauche, läuft stabil, "entlastet" die CPU, die Plugins funktionieren so wie sie sollen und die Shortcuts haben sich nunmal mit der Zeit so eingeprägt... ;):rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... gut wer lesen kann...

steht in der version history, dass "j" für das Playlist - Suchen nicht mehr geht... als Alternative gibts afaik F3... musste mal testen, hab ich noch nich..

Ich finde Winamp ist das beste Programm, da kann es auch nicht trüben, dass die 3er noch viele Ressourcen verbraucht, aber nicht vergessen, es ist die 1er Version, da werden noch viele Bugfixes folgen. Beim 2er kam doch auch alle paar Wochen ein neuer raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht dagegen, beide Versionen nebeneinander zu installieren ?? :)

Läuft bei mir wunderbar und somit kann ich mir die neuen Funktionen von WinAmp3 in Ruhe angucken.

Und wenn ich die Nase voll davon hab, kommt einfach wieder 2.8 zum Zuge bis die 3er Version mal ordentlich läuft.

Schont ungemein die Nerven :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mit der neuen 3er Version auch nicht anfreunden. Zunächst vermisse ich sämtliche Plugin-Einstellungen. Vor allem die Input- und Output-Plugin-Optionen. Wo ist der Diskwriter geblieben? Wie kann ich Winamp beibringen, wie er die Titelanzeige in der Playlist formatieren soll? Das fehlt alles. :(

Also ich werde auch bei 2.8 bleiben, die kann alles, was ich brauch und auf mein WinCue will ich auch nicht verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich der Meinung derer an, die Winamp 3 nicht so viel abgewinnen konnten. Der Ressourcenverbrauch kann sich mit dem Windows-Media-Player messen. Eine konsequente Weiterentwicklung waere fuer mich gewesen, den MP3-Player weiterhin komfortabler und modularer zu machen (was allerdings nach den 2er-Versionen fast nicht besser zu machen war. Man konnte ja fast alles aendern und hinzufuegen, siehe Plugins, Skins usw.). Ein grosser Schritt war da die vollkommene Veraenderbarkeit des Players, so gabt es fuer die Betaversion von Winamp 3 (sehr wahrscheinlich jetzt auch fuer die Final) ein "Corneramp, was den Winamp zu einem dreieckigen Player machte, den man schoen in eine Monitorecke verbannen konnte, always on top lassen konnte und er nichtmal wirklich gestoert hat. Das war/ist wirklich schoen. Aber die neuen Features die sie sonst so eingebaut haben, wie z.B. einen Movie Player - warum? Ich habe genug davon. Sei es der Mediaplayer, der bei dem DVD-Laufwerk mitgelieferte DVD-player, der auch andere Formate frisst sonst noch irgendein Freewareplayer und nun noch Winamp 3? Nebenbei hatte der bei mir einen Bug bei einem Movie, dass er ihn verkehrt herum, also auf dem Kopf abgespielt hat. ;)

Fazit: Nette Spielerei, aber als Hintergrundmusikplayer waehrend meiner Spiele oder Arbeit, nehme ich lieber den Winamp 2.8. Der frisst lange nicht so viele Ressourcen und ist mit dem, was ich brauche ausgestattet und nicht mit soviel Schnickschack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Ich schliesse mich der Meinung derer an, die Winamp 3 nicht so viel abgewinnen konnten. (...) Eine konsequente Weiterentwicklung waere fuer mich gewesen, den MP3-Player weiterhin komfortabler und modularer zu machen (was allerdings nach den 2er-Versionen fast nicht besser zu machen war. Man konnte ja fast alles aendern und hinzufuegen, siehe Plugins, Skins usw.) (...)

Fazit: Nette Spielerei, aber als Hintergrundmusikplayer waehrend meiner Spiele oder Arbeit, nehme ich lieber den Winamp 2.8. Der frisst lange nicht so viele Ressourcen und ist mit dem, was ich brauche ausgestattet und nicht mit soviel Schnickschack.

Wenn man unbedingt WA3 mit WA2.x oder WA1.x vergleichen möchte, dann sollte man sich nicht auf die Modularität von WA2 berufen. Die hat man bei WA3 nämlich um einiges erweitert! Wie viele Module gab's denn bei WA2? AVS, Datei-Input (MP3, WAV, MIDI, ...), Sound-Output (DSP) und rudimentäres Skinning. Jetzt hat man die Möglichkeit, eigene Module für WA3 zu schreiben, die mit anderen Modulen kommunizieren und interagieren. Wer braucht einen WA3-Chat? Oder WA3-Newsticker im Skin implementiert? Wohl keiner, aber man kann es machen!

100% ACK, dass WA2 für Zwischendurch am bestesten (sic!) ist, aber bei Nullsoft hat man immer betont (zumindest -hat-), dass beide Zweige von einander getrennt weitergeführt werden. Ob's jetzt wirklich noch ein WA2.81 oder WA2.9 gibt, ist zweifelhaft... schliesslich isser ja der beste MP3-Player. :)

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...