Zum Inhalt springen

Räucherstäbchen - angenehmer Qualm in der Hütte...


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Moin!

Dachte mir, ich frag mal in die Runde, wer denn außer mir noch so zu den Räucherstäbchen-Genießern (nein, hier geht's nicht um illegale Drogen ;)) gehört.

Ich bin seit etwa einem Jahr - nachdem ich Nag Champa zu schnuppern bekam - ein riesiger Fan dieser Dinger und hab schon einige ausprobiert. Allerdings sind die meisten, die's hier (Schleswig-Holstein) leicht zu kriegen gibt, entweder diese öden Dinger von Dufti oder anderen deutschen Marken, also eigentlich nie die originalen Indien-Imports o.ä. Nichtmal echte Nag Champa sind hier zu finden, obwohl die doch sonst überall zu kriegen sind.

Daher wüßte ich gern mal von Leidensgenossen hier oben im Norden, ob's vielleicht doch irgendwo in Kiel und Umgebung Shops mit guten Räucherstäbchen etc gibt. Außerdem suche ich auch noch gute Internetadressen mit Infos über Räucherstäbchen (woraus sich die Düfte zusammensetzen und so - aber außer Online-Shops spuckt Google nix aus...)

Ansonsten hätte ich einfach gern mal gewußt, welche Sorten eure Favoriten sind, zu welchen Anlässen ihr die Dinger so anzündet und und und...

Meiner einer hat wie gesagt noch nix besseres als die originalen Sai Baba Nag Champa zu schnuppern bekommen - obwohl Sai Raj Dhoop (Myrrhe) auch sehr gut richt...

Angezündet werden die Dinger immer wenn's passt - besonders gern an schwülen Sommerabenden (wie heute ;))...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Mein Freund ist auch ein Riesenfan von so Räucherzeugs. Bei uns gibts einen Esoterikladen der die Teile verkauft. :P

---HIER--- hab ich was über Nag Champa gefunden:

Nag Champa

Allein die gemahlene Champa-Blüte (michaelia champaco) sorgt für dieses unvergleichliche blumig-aromatische, orientalische Flair, sowie für Entspannung und Wohlbehagen. Nag Champa paßt wunderbar in die Zeit nach Sonnenuntergang.

Ansonsten weiß ich net ob du über die Zusammensetzung sehr viel finden wirst. Aber trotzdem viel Glück bei der Suche! ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schnuppere auch gern Räucherstäbchen.

Allerdings nur welche, die 100% natürlich hergestellt sind. Denn meine Mutter hat Asthma und wenn die irgendetwas künstliches riecht, kann ich sie anfangen zu beatmen.

Ich benutze diese Dinger hauptsächlich um unangenehme Gerüche loszuwerden, (ich habe zwei Hunde und drei Katzen) und um zu entspannen.

Die marke ist mir dabei völlig wurscht. Es muss nur gut riechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zünd auch häufig mal ein Räucherstäbchen an.. früher habe ich die in nem Esoterikladen gekauft, bis mir eine ehemalige Mitbewohnerin mal welche aus Polen mitgebracht hat. die waren echt genial... erstens haben sie echt net schöne Verpackung gehabt, haben verdammt gut gerochen und haben eine wahnsinnig beruhigende, teilweise auch stimulierende Wirkung ( wie auch immer ihr das auslegen wohlt) gehabt... kann ich also nur empfehlen.. mag am liebsten Patchouli ( nein riecht net nach modriger Erde und Tod.. zumindest net in Räucherstäbchenform)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wo bei dir ein Laden ist weiss ich nicht, hier in Berlin jedenfalls gibt es schon ein paar Ecken.

Mein vater hatte allerdings in Indien ein Patenkind und der schickt ihm noch regelmässig Räucherstäbchen..

Habt ihr bei euch in der Nähe kein Nanu Nana?? Da gibt es doch Räucherstäbchen in allen Duftvarianten..

Ich hab bei google ein paar onlineshops gefunden:

onlineshop1

warum mach ich es mir nicht einfacher:

ergebnis der google suche

Biddeschön..

:WD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal thx euch allen...

@ Chipie: nen Nanu Nana haben wir zwar schon hier, aber da gibt's zumindest bei uns nichts wirklich dolles... - nur so'n paar mit Vanille, Rose etc... - die richtig guten indischen Sorten führen die nicht. Genauso ist's auch bei Drogerieren etc... - deutsche Marken mit billigen Düften, die nicht lang halten gibt's viele, aber mehr auch nicht...

Online-Shops hatte ich bei Google ja auch schon gefunden... - aber bevor ich was bestelle, wollte ich mal horchen, ob ich nicht auch in der Nähe den Laden meines Vertrauens finde ;)...

Die einzige Quelle für ganz gute Stäbchen ist bei mir momentan immerhin ein kleiner Teeladen, der auch eine indische Marke (Mysore Sughandi) führt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...