Zum Inhalt springen

Magic: The Gathering (Online)


P3AC3MAK3R

Empfohlene Beiträge

Moin !

Ich hab ne ganze Weile intensiv Magic TG (ohne Computer) gespielt.

Hab aufgehört als Weatherlight rauskam, weils zu teuer und die Regeln zu komisch wurden (so ab 6. Edition wenn ich mich recht erinner), und spiel eigentlich nur noch gelegentlich Vampire und Shadowfist.

Wie ist denn das Online Spiel ? Hab noch nix darüber gehört, aber an Deinem Avatar sieht man das Du das wohl öfter spielst ;)

gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja....

das waren noch Zeiten.... :-)

Habe es mal testweise online gezockt ( beide teile ) ist aber nicht so geil wie das tcg. Habe auch aufgehört als Weatherlight rauskam ( ca. )

Spiele heute noch gerne - nur leider hat man mit den alten karten keine change mehr ( außerdem sind die Regeln echt komisch geworden... )

Habe noch ca. 3000 Karten rumfliegen - verkaufen geht ja nicht, bekommt man ja nichts mehr für...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au geil, hier gibts MTG-Freaks *freu*

Ich hab das Spiel leider nie unter Windows XP zum Laufen bekommen. Geht das irgendwie?

Ohne PC hab ichs sehr lange gespielt, mir wurden die neuen Regeln aber auch zu kompliziert (und teilweise sind sie auch ziemlich unfair). Die alten Karten von 1992 bis 1995 haben eben ihren gewissen Charme... "Arabian Nights", sag ich nur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magicspieler? Hier? Faszinierend, wo es sowas überall gibt ...

Ich hab zwar nicht aufgehört, bin aber auch noch nicht solange dabei. Hab zwar bis vor etwa nem Jahr mitgemacht, dann wurde es zu teuer. Und wertlos sind die alten Karten ganz sicher nicht ...

Nachdem dies ein Game - Forum ist, schnappt sich jetzt einfach jeder von uns sein Lieblingsdeck, zählt die ersten 7 ab, und dann fangen wir mal an .... *G*

Nachdem nicht jeder alle Karten kennen kann, wär es praktisch, wenn die Karte nicht nur genannt, sondern auch beschrieben würde (Spruchkosten, Strength, Defense, Kartentext, CastingCost).

Und wenn ein Mod was dagegen hat, daß wir hier nen ewiglangen thread anfangen, dann schreibt einfach jeder Spielfreudige an dergeier@yahoo.com, dann spielen wir eben per mail.

DerGeier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerGeier

Wie wär's, wenn wir MTG über das Online-Spiel von WOTC zocken? Ich habs selbst erst grade entdeckt: http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/magiconline/downloadlinks

Kostet es eigentlich was, da mitzumachen? Anmelden muss man sich da jedenfalls, das will ich aber erst heute Abend machen. Und erklärt ist dort auch nirgendwo was :(

edit:

Creating an account to play Magic: The Gathering® Online requires a few, easy-to-follow steps, and costs US $9.99 (unless you previously purchased a Magic Online starter box). To get started, enter the following information

Hab das grade gelesen...

Wem wäre es das wert? Mir schon, zumal es sich ja um eine einmalige Zahlung handelt und man dann ja gegen unheimlich viele andere Leute spielen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, noch ne Frage: Welche Zahlungsmöglichkeiten hat man in diesem MTG-Online-Store? Hab nämlich keine Kreditkarte... hoffe, das geht auch anders

Edit:

Und noch ne Frage, an jemanden, der's schon spielt:

Welche Karten hat man zur Verfügung? Muss man elektronische Karten kaufen? Oder kann man sich sein Deck nach Belieben zusammenstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(:(

war früher begeisterter mtg spieler...

dann kamen die ganzen neuen karten raus, die das spiel uninteressant gemacht haben...

so ab/nach tempest...

hab anfang des jahres einen grossteil meiner karten verkloppt...*schnüff*...moxe...doppelländer und all die anderen saugeilen alten karten..:(

mannmannmann...aber....ich hab 20mal soviel rausbekommen wie ich investiert habe...:D:D:D

hmm...

trotzdem...damals war alles besser:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das Onlinespiel fällt jetzt doch für mich flach. Ich hab die Antworten auf meine Fragen gefunden und bin wirklich enttäuscht.

Man soll sich also seine virtuellen Karten im Onlineshop zusammenkaufen - dabei sind diese virtuellen Karten genauso teuer wie reelle Karten :eek:

Nich mit mir, das geht auch einfacher :)

Hat niemand nen Tip, wie und ob das PC-Spiel, welches 1997 rauskam, unter Windows XP läuft? Ich würd das echt gern noch mal spielen, ich glaube, mit irgendeinem Addon kann man sogar online spielen (undzwar kostenlos und mit den Karten, die aus meiner Zeit stammen :))

@cta

krass, wenn du Moxe hattest, warst du bestimmt schon länger dabei... ich hab in der Zeit der 4th Edition gespielt, hatte aber auch mal kurz nen Black Lotus aus der zweiten Edition. Was ich heute habe, stammt größtenteils aus der 4th Edition und aus den Editionen, die zu der Zeit aktuell waren. Verkaufen würde sich für mich gar nicht lohnen, bis auf ein paar Karten (Arabian Nights: Desert, Camel; 4th Edition Japanisch: Leviathan, Ali's Wunderlampe, diverse andere; Antiquities: 3x Mishra's Factory (Sommer, Herbst, Winter), Ice Age: 4x Jester's Cap, diverse deutsch-limitierte Karten).

Wann findet hier eigentlich mal ein Forentreffen statt? Da würd ich hinkommen und meine Karten mitnehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Teuer ist MO lieder, aber dafür noch weit faszinierender als die Offline-Variante (es sind rund um die Uhr (Mehrspieler-)Partien möglich).

Es gibt auch die Möglichkeit, sich "reale" Karten zusenden zulassen, wenn man eine Edition vollgesammelt hat (bzw. soll es mal irgendwann geben).

Schade, daß das nicht umgekehrt geht. :D

Hätte da nämlich noch einen Ordner und zwei Sammelmappen voller Karten zu Hause rumliegen, die leider langsam im Schrank versauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das kenn ich.. bei meinem Umzug letztes Jahr hab ich alles genommen was so im Schrank rumlag und weggeworfen... eine große Sporttasche voll mit Schotter Karten, nur Commons und Uncommons, waren locker 20 Kilo... jetzt hab ich nur noch meine Sammlungen und Decks.. und die nehmen mir immer noch zuviel Platz weg :(

Das mit dem sammeln von Editionen und dann zuschicken von Karten klingt lustig, ich sammel dann zuerst Beta ("Ich nehm einmal Power-9 bitte!") und dann Arabian Nights ;)

Aber mal ernsthaft, soviel Geld für virtuelle Karten ausgeben.. kann man denn die Karten einzeln kaufen oder macht man das wieder über Booster ?

gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...