Zum Inhalt springen

Umgezogen - neue Nachbarin - Problem


backdraft

Empfohlene Beiträge

Was? Eine dreiviertel Stunde? Puh...wenn ich jeden Tag so lange hin + zurück müsste würde mich das schon nerven...da habe ich echt Glück gehabt... 5-max. 10 Minuten...

Aber für Dein Vorhaben doch echt praktisch...da lohnt sich so eine Fahrgemeinschaft doch schon...

Hast Du niemanden in Deiner Firma, die aus Deiner Ecke kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 508
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Originally posted by Felicie

Was? Eine dreiviertel Stunde? Puh...wenn ich jeden Tag so lange hin + zurück müsste würde mich das schon nerven...da habe ich echt Glück gehabt... 5-max. 10 Minuten...

Aber für Dein Vorhaben doch echt praktisch...da lohnt sich so eine Fahrgemeinschaft doch schon...

Hast Du niemanden in Deiner Firma, die aus Deiner Ecke kommt?

Ich sollte tatsächlich mal unsere neue Teamassistentin anquatschen. Das ist die einzige wo ich nicht weiß wo die her kommt. Die anderen kommen alle aus dem Süden von Hamburg. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DooleyDoo

Ich sollte tatsächlich mal unsere neue Teamassistentin anquatschen. Das ist die einzige wo ich nicht weiß wo die her kommt. Die anderen kommen alle aus dem Süden von Hamburg. :(

Und die Teamassistentin, sieht denn sie in deinen Augen gut aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by empire

Und die Teamassistentin, sieht denn sie in deinen Augen gut aus?

Sonst hätte ich sie nicht erwähnt. Ich würde sagen sie ist süüüß...! :D

Dann wäre da noch eine Auszubildende. Auch ganz süüß allerdings nur mit zwei ü's. Und dann wüßte ich noch auf anhieb eine Sachbearbeiterin aus einer Fachabteilung. Aber die trifft man hier ja nie, weil die auch in anderen Stockwerken sitzen, bzw. ganz andere Fahrstühle zu Ihren Fluren benutzen.

Die Teamassistentin allerdings, kommt eigentlich mind. 1x am Tag und bringt die Post. Und da bei mir der eine Kollege fast täglich irgendwelche Protokolle von Programmläufen bekommt, kommt sie eben fast jeden Tag und wirft Ihm sonn Batzen Computer-Ausdrucke auf den Tisch.

Herrlich, alleine schon wie lecker immer das Büro danach nach Ihrem Parfüm riecht..

*Ooohh :eek: .. fast vom Stuhl gerutscht* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Krampe

....jetzt kommt wieder das aussehen ins spiel!!

die Oberflächlichkeit nimmt wieder ihren lauf :D

Jipp da geb ich dir recht...sind sie nicht alle "herrlich oberflächlich"? ;)

naja...so schlimm sind sie bestimmt nicht...oder?

@dooley was heisst denn überhaupt für dich süüüss?

@krampe vielleicht ist er ja ganz bescheiden und gar nicht so oberflächlich... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Krampe

....jetzt kommt wieder das aussehen ins spiel!!

die Oberflächlichkeit nimmt wieder ihren lauf :D

Ich kann dir natürlich auch erzählen wie gut sie darin ist, einen riesigen Stapel Post zu tragen und immer noch die Tür öffnen kann. Das spricht für Erfahrung als Bürokraft. Dann kann ich natürlich noch erwähnen, dass Sie keinen Alkohol trinkt. Das ist auch nicht negativ. Ich weiß natürlich Ihren Namen. So oberflächlich finde ich das gar nicht.. :D

Außerdem entscheidet eben der erste Eindruck über Sympathie, und als Ihr erster Tag war haben wir noch rum gescherzt, ob es diesmal eine junge, gutaussehende Blondiene wird. Und sie da, wen führt der Abteilungsleiter durchs Büro..:eek: Er kam rein mit den Worten: "Ich möchte Ihnen unsere neue Teamssistentin vorstellen.." Alle ruhig .. *sabber* ehh

Er geht wieder mit ihr raus, alle nur. Ja, er hat unseren Wunsch gehört... :D :D

aber so ist das nunmal in der IT-Branche. Wenn man sonst nur den Computer und männliche Kollegen hat !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Felicie

Jipp da geb ich dir recht...sind sie nicht alle "herrlich oberflächlich"? ;)

naja...so schlimm sind sie bestimmt nicht...oder?

Ach was, wir sind noch viel schlimmer.. :D :D

@dooley was heisst denn überhaupt für dich süüüss?

Tja, wie soll ich es jetzt beschreiben. Es muß einfach passen, und Ihr Lächeln passt mir.. :rolleyes: :rolleyes:

@krampe vielleicht ist er ja ganz bescheiden und gar nicht so oberflächlich... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Felicie

Na, es gibt auch Frauen in der IT-Branche...hallo??? schon mitgekriegt??? ;)

Ja doch. Aber nicht hier und bisher noch in keiner Firma wo ich war. Außerdem poch hier nicht so auf Dir rum. Du hast schließlich auch nen Freund.. :D :D

Nachtrag:

Die Frauen, die hier noch direkt in der IT-Abteilung arbeiten sind entweder zu alt oder entsprechen nicht meinen Vorstellungen. Nein halt, sie sind alle zu alt und entsprechen deswegen nicht meinen Vorstellungen..! :D :D

Und wer den Thread ganz ließt, weiß das ich mit ein bischen älteren Frauen kein sonderliches Problem habe. ;) Außer sie entsprechen nicht meinen Vorstellungen..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Felicie

Na, es gibt auch Frauen in der IT-Branche...hallo??? schon mitgekriegt??? ;)

Bei uns in der Abteilung sind es 2 Frauen von 22 Entwicklern. Aber wir haben ja noch den Support, der dann immer zu uns kommt und fragt. :D

@DooleyDoo

Lade sie doch mal ein, z.b. aufner After Work Party.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DooleyDoo

Ja doch. Aber nicht hier und bisher noch in keiner Firma wo ich war. Außerdem poch hier nicht so auf Dir rum. Du hast schließlich auch nen Freund.. :D :D

nein, nein, nein...also, bevor hier Missverständnisse entstehen...

1. ich poche nicht auf mir rum...wenn ich mich hier so umsehe, gibt es da ganz viele weibliche wesen...

2. gibt es doch in jeder firma irgendeine kaufmännische abteilung...mit meist frauen besetzt, oder?

3. ja, ich habe einen freund...aber deswegen darfst du mich doch trotzdem anhimmeln, oder ;)

nein, war nur spass...

so war das ja gar nicht gemeint..das war gar nicht auf mich bezogen (s. Punkt 1)

ausserdem ist hamburg sowieso 1000000 lichtjahre weg ;)

also...nciht alles falsch verstehen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by empire

Bei uns in der Abteilung sind es 2 Frauen von 22 Entwicklern. Aber wir haben ja noch den Support, der dann immer zu uns kommt und fragt. :D

@DooleyDoo

Lade sie doch mal ein, z.b. aufner After Work Party.

Ja genau das !! Ich meine, es gibt hier auch nicht schlecht aussehende Mädels, schließlich arbeite ich bei einer Versicherung. Aber die bekommen wir hier einfach nicht zu Gesicht. Bei der Betriebsversammlung letztens war ich überrascht wer noch so alles hier arbeitet. Nur das nützt mir wenig. Allerdings ist ja bald Weihnachtsfeier.. :D :D

Die Idee ist nicht schlecht. Ich habe auch schon überlegt sie wegen Mittag zu fragen. Ich glaube nämlich bisher geht sie nicht zum Essen in die Kantine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Felicie

nein, nein, nein...also, bevor hier Missverständnisse entstehen...

1. ich poche nicht auf mir rum...wenn ich mich hier so umsehe, gibt es da ganz viele weibliche wesen...

2. gibt es doch in jeder firma irgendeine kaufmännische abteilung...mit meist frauen besetzt, oder?

3. ja, ich habe einen freund...aber deswegen darfst du mich doch trotzdem anhimmeln, oder ;)

nein, war nur spass...

so war das ja gar nicht gemeint..das war gar nicht auf mich bezogen (s. Punkt 1)

ausserdem ist hamburg sowieso 1000000 lichtjahre weg ;)

also...nciht alles falsch verstehen... :(

Ich hab nichts falsch verstanden. Ich bin ein Mann. Wir verstehen nichts falsch, Ihr drückt euch nur falsch aus..:D :D

Außerdem wollte ich dich mal in Erklärungsnöte bringen.. :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschuldigung, wenn ich dir hier irgendwelche thread-beratungszeiten geklaut habe... :)

hat ja keiner mehr was gesagt, zu dir und DEINER Assistentin...

ausserdem war das doch geklärt...ihr geht gleich zusammen in die kantine und fertig...und jetzt fang nciht an dich anzustellen wie backdraft... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Felicie

tschuldigung, wenn ich dir hier irgendwelche thread-beratungszeiten geklaut habe... :)

hat ja keiner mehr was gesagt, zu dir und DEINER Assistentin...

ausserdem war das doch geklärt...ihr geht gleich zusammen in die kantine und fertig...und jetzt fang nciht an dich anzustellen wie backdraft... ;)

Äää .. eeehhh ....

Also ich gehe jetzt mal zum Essen. Ich kann sie ja Morgen immer noch fragen. :D

Bis später, ich muss wech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

Ne, ich hatte keine Prüfung. Nur chronische Lustlosigkeit... muss wohl an unserem

deprimierendem, norddeutsch-grauem Herbstwetter liegen...

Zuggefahren bin ich noch nicht wieder... Bin ja jetzt wieder in der Firma. Da könnte

ich zwar auch mit'm Zug hinfahren, aber ich wäre ne Stunde unterwegs. Mit dem

Fahrrad brauche ich nur ne halbe.

Zum Thema Frauen im Betrieb:

Wir haben 3 Stück.

Unsere Sekretärin (>45)

eine Mitazubine (2-3 Jahre älter, aber nicht so mein Typ)

eine Praktikantin (3-4 Jahre älter und uuuhhhiiiii... aber die geht nächsten Monat für

ein Semester nach Australien)

Also hier ist auch nix zu holen.

@DooleyDoo:

Wie sieht's denn bei euch in der Feuerwehr mit Kameradinnen aus?

Wir haben *rechne* zur Zeit 3 aktive und 3 in Baby-Pause. Von den 3 aktiven

ist eine absolut nicht mein Typ, eine schon vergeben und eine... ja wie soll ich sagen...

sie ist erst seit nem Jahr bei uns... verstehen tun wir uns auch super gut, aber für mehr

sind wir irgendwie zu verschieden (und sie 4 Jahre älter, oder waren's 5?) mussten wir

feststellen... ;):D

Oh man... das ist alles nicht so einfach... :rolleyes:

MfG backdraft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Felicie

Aha...erst grosse klappe und jetzt kneifen... ;)

was ist eigentlich mit deiner anderen angebeteten? ist die schon wieder out?

ich kanns ja nur immer wieder sagen...TYPISCH MÄNNER... :confused: ;)

Wer hat gesagt das sie out ist ?? <-- Typisch Männer, jaja.. :D :D

Ich habe doch lediglich gesagt, dass unsere Teamassistentin süüüß ist...:rolleyes:

*unschuldig guck*

Ein Schelm wer dabei böses denkt as-round.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by DooleyDoo

Wer hat gesagt das sie out ist ?? <-- Typisch Männer, jaja.. :D :D

Ich habe doch lediglich gesagt, dass unsere Teamassistentin süüüß ist...:rolleyes:

*unschuldig guck*

Ein Schelm wer dabei böses denkt as-round.gif

-denk- -meld- und nu bin ich ein schelm der boeses denkt :D

btw. eine suesse teamassistentin waere wirklich ne feine sache..... besser als so ein altherren schuppen wo ich knechte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...