Zum Inhalt springen

Kleidung in der Berufsschule?


Privatebox

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Arbeite seit Januar bei einer großen Versicherung in der Computer-Abteilung und seit Montag bin ich Fisi in der Ausbildung.

Jetzt hat man mir am Montag auch gesagt, dass ich während den Unterrichtsstunden im Haus eine Krawatte tragen muss und keine Jeans mehr tragen darf.

Nun meine Frage, wie sieht es mit der Berufsschule aus, was muss ich da anziehen?

Gilt Deine Antwort auch für den ersten Tag?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... erlaubt ist, was gefällt - wie du eben sonst auch zur Schule gegangen bist :)

Es gibt in unserer Klasse einige, die jeden Tag mit Anzug erscheinen, aber auch diverse die... nun ja, eher etwas ausgeflippt rumlaufen :D

Also, so lange du nicht jemanden extrem provozierst, wird sich an deinem Outfit niemand stören!

Es gibt vielleicht Lehrer, die was gegen diese "Horror-Shirts" haben, aber das ist bei uns auch noch nicht passiert - und wenn sich eine unserer Damen wieder mal ein wenig zu aufreizend angezogen hat, gibt's da nen blöden Spruch und mehr auch nicht (nun ja, die wollen auch gucken:eek:) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein FiSI mit Anzug und Krawatte.. ich glaubs ja net, als ae würde ich das ja noch verstehen, aber als FISI?? Ich meine da schraubt man ja viel an den Ksiten rum, verlegt Kabel und betreut Server usw... da ist doch eher Jeans und so ok... Ich jedenfalls habe noch nie nen FISI gesehen der mit Krawatte rumgejumpt ist. Bein uns tragen ja noch net mal die Chefs Anzug...

Naja andere Länder ander Sitten *fg*

Berufsschule.. zieh an was du magst... wenn danach allerdings nochmal in deine Firma musst würde ich dann doch eher Krawatte und sowat anziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SileDeli

Wenn man "VIPs",z.B. die Geschäftsleitung eines internetionalen Unternehmens, supportet, dann kann auch mal sein, das der FISI einen Langbinder trägt... ;)

Immerhin representiert man seinen Betrieb vor dem Kunden... und dazu zählt nicht nur die geleistete Arbeit sondern auch die Optik...

Man muss sich dem Umfeld halt anpassen...

Das ist vermutlich auch der Grund warum Privatebox sich im Betrieb eine Krawatte umzuhängen hat...

Aber in der BS is wurscht was du anhast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SileDeli

ein FiSI mit Anzug und Krawatte.. ich glaubs ja net, als ae würde ich das ja noch verstehen, aber als FISI??

Wieso könntest du das als AE noch verstehen? Ich denke mal als Fisi hat man eher Kontakt zu Kunden wie als AE, da ist ein gutes Auftreten doch eher wichtiger.

Zur Berufsschule: Wie schon oben oft gesagt, zieh an, was du in die normale schule auch angezogen hast...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SileDeli

ein FiSI mit Anzug und Krawatte.. ich glaubs ja net, als ae würde ich das ja noch verstehen, aber als FISI?? Ich meine da schraubt man ja viel an den Ksiten rum, verlegt Kabel und betreut Server usw... da ist doch eher Jeans und so ok... Ich jedenfalls habe noch nie nen FISI gesehen der mit Krawatte rumgejumpt ist. Bein uns tragen ja noch net mal die Chefs Anzug...

Naja andere Länder ander Sitten *fg*

Privatebox (Chris) hat von "Unterrichtsstunden im Haus" gesprochen - also sehr wahrscheinlich, dass es sich dabei um Schulungen (und nicht Praxiseinsatz zwischen Schraubendreher und den Innereien des Rechners) handelt.

Auch gut möglich, dass es "firmenbezogene" Schulungen sind, wo es also eher weniger um die Technik, sondern schon mehr um die (hier betriebswirtschaftlichen) Gründe geht - also, was macht die Firma etc.

Da kann ich mir die Krawattenpflicht durchaus vorstellen! (Auch wenn das bei uns nicht so gehandhabt wird; da ist kurze Hose etc. okay - so lange keine Kunden oder externe Schulungsleiter dabei sitzen!)

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Technician

... erlaubt ist, was gefällt - wie du eben sonst auch zur Schule gegangen bist :)

Es gibt in unserer Klasse einige, die jeden Tag mit Anzug erscheinen, aber auch diverse die... nun ja, eher etwas ausgeflippt rumlaufen :D

Wenn ich in meiner Klasse einen mit Anzug :eek: erwische, dann gibts aber Haue hier... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hauptchef

Wenn ich in meiner Klasse einen mit Anzug :eek: erwische, dann gibts aber Haue hier... :D

... genauer gesagt sind es zwei in meiner Klasse, die ich noch nie mit Jeans und einem knopflosen Oberteil gesehen hab :D

Nun ja, is auch Geschmackssache!

Ich jedenfalls (weiblich) hab keine einzige Jeans im Schrank und zu 90 % hab ich ne Bluse statt einem T-Shirt an :)

Also, mich könnt man immer sofort auf die Kunden loslasen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...