Zum Inhalt springen

Spionage der USA im Irak


MarcG

Empfohlene Beiträge

Bestätigt wurde inzwischen von Scott Ritter, dem ehemaligen Chef der UN-Waffeninspekteure, dass seine Mitarbeiter Anfang der neunziger Jahre Informationen aus dem Irak an die USA und Großbritannien weitergegeben haben. Damit ist der Hauptvorwurf aus Bagdad bestätigt, dass die UN-Mitarbeiter sich der Spionage schuldig gemacht haben. Noch vor wenigen Tagen hatte der irakische Außenminister Tariq Aziz wiederholt erklärt, einige der Inspekteure hätten damals Ziele ausgemacht, die während der folgenden Angriffe tatsächlich ins Visier genommen wurden. Nach der Erkenntnis habe man die Inspekteure damals ausgewiesen, obgleich sie nach internationalem Recht hätten festgenommen werden können.

...

"Es gibt hier keine Massenvernichtungswaffen mehr," sagte Ritter, nach dessen Angaben der Irak bis 1998 zu 95 Prozent abgerüstet wurde.

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/13249/1.html

für alle, die es bisher nicht geglaubt haben, wirft auf einmal ein ganz anderes Licht auf die US Aktionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...der irak hat sich verpflichtet auch keine neuen massenvernichtungswaffen herzustellen.

Und wer sagt, dass er das tut? Bush und sein Hünchen Blair, allerdings ohne Beweise...

"Es gibt keine Beweise? Egal, uns reichen auch Indizien... Es gibt auch keine Indizien? Egal, dann drehen wir die Beweislast einfach um und er muss beweisen, dass er unschuldig ist."

Die "Beweise" die sie bis jetzt gezeigt haben, waren Berichte von _vor_ 1998!

Und wie auch schon wonanders gesagt wurde... der Einsatz von Massenvernichtungswaffen war damals im Golfkrieg vom Irak mit Duldung der USA (damals war Saddam halt noch ein Freund) durchgeführt worden und er wußte, dass er dafür international nicht belangt werden würde. Heute sieht das anders aus, so er denn überhaupt in der Lage wäre sowas wieder einzusetzen.

Ach ja, im I. Bush-Krieg. hat Saddam solche MVW gehabt, er hat sie allerdings nicht eingesetzt. Das sollte zu denken geben...

Laut einer anderen Quelle ist der einzige Staat da unten, der wissentlich MVW besitzt und sich auch nicht sonderlich an UN-Auflagen hält, Israel... aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Und wie auch schon wonanders gesagt wurde... der Einsatz von Massenvernichtungswaffen war damals im Golfkrieg vom Irak mit Duldung der USA (damals war Saddam halt noch ein Freund) durchgeführt worden und er wußte, dass er dafür international nicht belangt werden würde.

Du meinst den 2. Iran-Irak-Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner Meinung nach übertreibt die USA auch. Allerdings traue ich Sadam auch kein bisschen über den Weg und kann mir sehr gut vorstellen, dass er wieder aufgerüstet hat. Ich finde es Ok, wenn die Waffeninspekteure wieder ins Land kommen. Allerdings halte ich auch nix davon, dass sich Deutschland an einem Krieg beteiligt. Erstens hat Bush sowieso nen riesen Spaß bei der Sache und zweitens hat sich Deutschland bei so was auch schnell mal mächtige Feinde geholt und ich weiß nicht, was uns die Solidarität von Den USA bringt, wenn 2 Atombomben auf Dtschl. gefallen sind. Von der Rache danach haben wir dann auch nix mehr.

Das soll die selbsternannte Weltpolizei regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scheema

meiner Meinung nach übertreibt die USA auch. Allerdings traue ich Sadam auch kein bisschen über den Weg und kann mir sehr gut vorstellen, dass er wieder aufgerüstet hat. Ich finde es Ok, wenn die Waffeninspekteure wieder ins Land kommen. Allerdings halte ich auch nix davon, dass sich Deutschland an einem Krieg beteiligt. Erstens hat Bush sowieso nen riesen Spaß bei der Sache und zweitens hat sich Deutschland bei so was auch schnell mal mächtige Feinde geholt und ich weiß nicht, was uns die Solidarität von Den USA bringt, wenn 2 Atombomben auf Dtschl. gefallen sind. Von der Rache danach haben wir dann auch nix mehr.

Das soll die selbsternannte Weltpolizei regeln.

Der Meinung bin ich auch. Klar muß man Saddam überwachen, allerdings sollte Deutschland auf keinen Fall an einem Krieg dort teilnehmen. Wir können nämlich auch gar nicht teilnehmen. Womit sollen wir denn kämpfen. Der Bund hat kein Geld. Die einzigen funktionierenden Panzer und Waffen sind noch immer in Bosnien. Solen wir alles Material von dort direkt in den Irak weiterschicken. Es gibt doch selbst für die Ausrüstung dort keine Erstzteile. Die Bundeswehr schraubt doch die noch hier verbliebenen Panzer auseinander, um Ersatzteile für die momentan im Einsatz befindlichen Soldaten zu bekommen. Also halte ich einen weiteren Krisenpunkt an dem Deutschland mit mischt, für völlig unmöglich. Außerdem müssen wir nicht bei allem immer Amerika unterstützen, wenn die mit Saddam nicht klar kommen, ist es deren Problem, aber die Nato oder Deutschland scheinen weniger große Probs mit Ihm zu haben, sonst würden sie wohl auch etwas unternehmen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine bodenlose frechheit find ich ja auch, dass trotz zusage der irakis, waffeninspekteure ins land zu lassen, dass alles für die amis nicht existiert und sie sogar die uno massiv unter druck setzen. wieder mal: entweder für mich oder gegen mich.

dem bush täte mal ne ganz ordentliche abreibung gut. geächtet von allen nationen der restlichen Erde, das wäre mal was

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...