Zum Inhalt springen

WinXX auf festplatte???


-LHZ-stryker

Empfohlene Beiträge

tach leute,

also folgendes:

wenn man Windows frisch auf der festplatte installiert hat, muss man ja ziemlich oft die WinXX CD einlegen, um die treiber für verschiedene komponenten zu installieren. das nervt ja ain bischen. :(

ich habe jetzt gehört, dass man, wenn man Windows installiert hat, ein verzeichnis auf der festplatte anlegen kann, wo man dann die ganze Win CD reinkopiert. wenn man das dann gemacht hat, muss man die Win CD niemals mehr einlegen.

ich weiss nicht, ob das nur bei einem bestimmten Win geht, aber man kann ja mal fragen.

wisst ihr wie man das machen muss?

gruß, Lehnboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Du musst dafür ein bestimmtes Verzeichnis der Installations-CD auf die Festplatte kopieren. Wenn das System dann die CD haben will, gibts Du einfach den Pfad zu dem von Dir angelegten Verzeichnis an.

BS: Verzeichnis

Win95: Win95

Win98: Win98

WinME: Win9X

(Da befinden sich mehrere CAB-Dateien drin.)

WinNT: I386

Nur Win2K hab ich jetzt nicht vorliegen...sorry. :)

Gruß

[ 09. Juli 2001: Beitrag editiert von: Bako ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Win 2K ist es auch der I386 Ordner ;)

Das geht in der Regel mit allen M$ OS... einfach den Ordner von CD auf Platte kopieren und ihm den Pfad angeben wenn er danach fragt... mit Tweak UI kann man sogar den Pfad einstellen... dann entfält sogar die Abfrage wo das Verzeichniss liegt... und alles geht automatisch...

Gruß AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi [LHZ]stryker,

damit du nicht jedesmal den Pfad zu den Installationsdateien von Hand auswählen musst,ändere den Schlüssel für den SourcePath in der Registry.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\SourcePath\"hier steht der Pafd zu den .cab Dateien"

Manne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schritt: auf der Win-CD nach *.cab Datein suchen

2. Schritt: auf der Festplatte einen neuen Ordner anlegen

3. Schritt: alle gefunden *.cab Datein in den neune ordner

kopieren

4. Schritt: in der reg. den pfad d:\winxx in c:\neuer

Ordner ändern

ales klar?

cu

mohamet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Win ME und Win2k kopieren soweit ich weiss sowieso alle Installationsdateien auf die Festplatte und lassen die auch da. Ich weiss zwar im Moment nicht mehr die Ordnernamen dafür, aber die liegen auf jeden Fall auf Platte. :D Da muss man also nicht noch zusätzlich die Dateien auf die Platte kopieren. :D

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...