Zum Inhalt springen

ZP fand nicht statt!!


cow_girl

Empfohlene Beiträge

@cow_girl: Ich glaube niemand will dich hier als Lügnerin hinstellen. Nur de Tatsache, dass ein ZP ausfällt, DAS ist merkwürdig.

@anybody weiter oben:

Nein, ich habe das duale System schon kapiert. Nur sehe ich keinen Sinn darin, die Sachen in eine Prüfung hineinzunehmen, von denen man noch nie etwas gehört hat. Jaja, ich weiss, sie dient ja nur dazu, zu zeigen, in welchen Bereichen noch was getan werden muss... Aber trotzdem sehe ich keinen Sinn in der ZP... Vielleicht ändert sich das ja in 6 Wochen *g* ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cow_girl

Werd ich jetzt hier als Lügnerin dargestellt? Das ist ja wohl das Letzte!!!!!!

Bitte ruft doch in meiner Schule an:

Berufsschule Traunstein -> http://www.bs1ts.de/

Niemand hat behauptet, du würdest lügen, aber wenn du Informationen verschweigst, die für die Nachvollziehbarkeit deiner Aussage wesentlich sind, musst du nicht überrascht tun oder dich beschweren, wenn du mit deiner Aussage als unglaubwürdig dastehst.

Nun kann man ja nachprüfen, was genau der Fall ist (Allerdings nicht vor morgen früh).

Nur; Threadtitel wie "Prüfung ausgefallen !!" erregen a) unötige Aufmerksamkeit und B) sorgen sie für Verwirrung & Spekulationen, und c) sind sie besonders dann unangebracht, wenn wesentliche Informationen fehlen, die möglicherweise ganz andere Gegebenheiten ans Licht bringen, als man aufgrund deiner Aussagen annehmen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

[...] Nun kann man ja nachprüfen, was genau der Fall ist (Allerdings nicht vor morgen früh). [...]

:) Genau das habe ich gerade eben im Parallel-Thread "Morgen??" auch geschrieben: "Da es ein leichtes wäre, dort jetzt diesbezüglich anzurufen, halte ich Deine Behauptung hiermit 'mal für wahr. Den Anruf erspare ich uns beiden trotzdem, da ich nicht weiß, wieviele das inzwischen bereits getan haben und wie die Schule diese ganzen Anrufe aufnehmen würde."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Zettel z.T. verteilt wurden, kann man sich ja auch selber zu Hause abtesten. Wieso so eine wilde Aufregung, nur weil keiner da ist, der einem auf die Finger glotzt? Vielleicht hat ja der Schulleiter noch mit der Belegschaft vom Vorabend einen Kater und konnte deshalb die ZP nicht stattfinden lassen? Solange nicht mehrere Schulen betroffen sind ist eine Panikmache unangebracht - bei ZPs ohnehin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@ cow girl

...zunächst einmal: entschuldigung! (weil ich dir nicht so recht geglaubt habe und das auch ziemlich "deutlich angedeutet" habe)

...doch noch eine frage : ihr habt nicht die zwischenprüfung geschrieben, die am 25.9. im rest der republik geschrieben wurde?

...das heisst bei der ihk münchen sind zwei verschiedene prüfungen abgehalten worden? (weil meine azubis haben am 25.9. in münchen geschrieben)

...du bist schon azubi und nicht fachschüler oder sonst irgend was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

...@ cow girl

...zunächst einmal: entschuldigung! (weil ich dir nicht so recht geglaubt habe und das auch ziemlich "deutlich angedeutet" habe)

...doch noch eine frage : ihr habt nicht die zwischenprüfung geschrieben, die am 25.9. im rest der republik geschrieben wurde?

...das heisst bei der ihk münchen sind zwei verschiedene prüfungen abgehalten worden? (weil meine azubis haben am 25.9. in münchen geschrieben)

...du bist schon azubi und nicht fachschüler oder sonst irgend was?

Entschuldigung angenommen.

Nein, man hat uns aber keine Extra-Prüfung gestellt, sondern eine "alte" vom Frühjahr 2002 (kann sein dass ich mich irre, aber zumindest kam die schon mal dran)

Nein, ich bin nicht Fachschüler oder sonstwas, sondern Fachinformatikerin AE im 2. LJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das sieht nun wirklich extrem verplant aus. hoffentlich gilt das überhaupt als teilgenommen. die geschichte hört sich nun wirklich so an, als die bs die situation nicht so richtig unter kontrolle hat.

...ich frag mich schon wo die die alten bögen so schnell her hatten.

...und wie gesagt : hoffentlich zählt das überhaupt, sonst darfst du im märz nochmal ran.

...viel glück einstweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, also mit unserer Schule hat das nichts zu tun, da liegt die Schuld mal wieder bei der IHK.

Unsere Schule stellt nur den Prüfungsraum zur Verfügung, der Rest ist Sache der IHK.

Naja, wenn ich im März noch mal schreiben müßte, wär das auch nicht so schlimm. Dann weiß ich wenigstens, wo meine Schwächen liegen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cow_girl

Ne, also mit unserer Schule hat das nichts zu tun, da liegt die Schuld mal wieder bei der IHK.

Unsere Schule stellt nur den Prüfungsraum zur Verfügung, der Rest ist Sache der IHK. [...]

Hmmm... Gestern abend schriebst Du noch: "Bin heute von unserem Klassleiter darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Schule und die IHK NICHTS miteinander zu tun haben. Wie soll dann die Schule schon vor heute frühg gewußt haben, dass der Prüfungstermin falsch war, um es dann auf der Website zu veröffentlichen???". Ich habe, genau wie BenNebbich, auch den Eindruck, daß diese BS ein paar Probleme mit der Termin-Pflege hat. Oder sollte hier eine Schule ohne jegliche Termin-Absprache Räume zur Verfügung stellen? Unwahrscheinlich!

Nein, ich erwarte dazu von Dir kein Statement. Es ist schon traurig genug, daß Du Dich für diesen Thread auf der Schule rechtfertigen mußtest.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Schule hatte die Räume doch termingerecht am 25.9. zur Verfügung gestellt und der Prüfer sollte auch kommen, er ist halt aus welchen Gründen auch immer nicht erschienen, und DER ist ja nicht von unserer Schule!

Habe heute nachgefragt und kann definitiv sagen, dass die Schuld nicht bei unserer Schule liegt.

Wenn genaueres bekannt ist, dann werde ich das hier auch mitteilen, aber bis dahin sind diese Anschuldigungen hier wohl nicht gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...