Zum Inhalt springen

Olli Kahn schlägt wieder zu...


AVEN

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Saga

Die haben doch die Rechte gekauft

Wie in dem Artikel geschrieben steht, es wurde vergessen, die Spieler zu fragen... Nur das der DFB, mit dem ja ein Vertrag geschlossen wurde auch klagen will versteh ich nicht ganz... Ups, war ja die FIFA, nicht der DFB. Aber dennoch versteh ich nicht ganz, wenn die Rechte bei der FIFA gekauft wurden, wieso dürfen die dann nach DFB Meinung keine deutschen Trikots zeigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich wieso die "untergeordneten Verbände" so ein Theater machen!! Erstens sind sie ja Mitglied in den großen Verbänden (FIFA, Spielergemeinschaft). Es eigentlich nur Geldmacherei. Und wer ist der Verlierer??

Die jenigen die sich so ein Spiel für teures Geld kaufen um mit den Originalnamen etc. zu spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar selbst großer Fußball-Fan aber bei solchen Meldungen muß ich mich fragen, ob da ein paar Leute nicht zu viel Kopfbälle gemacht haben. Das ist ja absoluter Schrott jetzt dagegen zu klagen. Ich bin grosser Fan der Fifa Reihe und fände es sehr schade, wenn es irgendwelche Konsequenzen für die Reihe hätte.

Manche Fußballer sind halt geistige Tiefflieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

also ich kann die Spieler / den Olli Kahn verstehen.

Es gehört einfach zum guten Ton vorher zu fragen, bevor man den Namen oder die Erscheinung einer Person für irgendwelche Zwecke verwendet. In diesem Fall ist es zwar nichts schlimmes gewesen, aber genau so gut könnte einer daherkommen und eine reale Person für etwas negatives mißbrauchen.

Wie würde euch das gefallen, wenn das jemand mit euch tun würde?

Gruß, Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch absolut ok! Dann soll EA Sports doch auf die Gesichter und Namen der Spieler verzichten und nen Editor dazu packen. Wer gegen geltendes Recht verstösst, muss auch mit Konsequenzen rechnen. So einfach ist das. Es geht Oliver Kahn auch mit Sicherheit nicht ums Geld, sondern um das Prinzip. Und das ist nun mal verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin weder Fussballfan noch spiele ich am Computer (bin irgendwie zu dumm dafür...)

Aber den Olli Kahn kann ich verstehen. Ich würde auch lieber gefragt werden, wo ich mein Gesicht überall sehen will.

Über den Zeitpunkt lässt sich streiten. Da schliesse ich mich aber der Meinung an, dass es wohl eher die Taktik der Berater ist als die vom Herrn Kahn.

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, meiner Meinung nach sollte es für Herrn Kahn zu verkraften sein, dass sein Name verwendet wird.

Als Person des öffentlichen Interesses ist sein Name und Gesicht eben an vielen stellen zu sehen.

Sollen die Spieleentwickler jeden Verband, Verein und dann noch jeden einzelnen Spieler befragen?

Dann dürften wir lange auf neue Spiele warten.

Die wären dann ziemlich aktuell: Im Jahr 2003 erscheint FIFA 1980 mit Rumenigge, Breitner & Co. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hauptchef

Na ja, meiner Meinung nach sollte es für Herrn Kahn zu verkraften sein, dass sein Name verwendet wird.

Als Person des öffentlichen Interesses ist sein Name und Gesicht eben an vielen stellen zu sehen.

Sollen die Spieleentwickler jeden Verband, Verein und dann noch jeden einzelnen Spieler befragen?

Dann dürften wir lange auf neue Spiele warten.

Die wären dann ziemlich aktuell: Im Jahr 2003 erscheint FIFA 1980 mit Rumenigge, Breitner & Co. :D

Es geht nicht um die Verwendung des Namens im Spiel, hauptsächlich geht es um die Werbung für das Spiel, in der O.K. zu sehen ist, also das mit seiner Figur (seinem Namen, seiner Bekanntheit) Werbung für das Spiel gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Es geht nicht um die Verwendung des Namens im Spiel, hauptsächlich geht es um die Werbung für das Spiel, in der O.K. zu sehen ist, also das mit seiner Figur (seinem Namen, seiner Bekanntheit) Werbung für das Spiel gemacht wird.

Stimmt. Werden die Herren Anwälte dann schon auseinanderdividieren, wer wessen Rechte vermarktet, und ob die Verbände und die Spielergewerkschaft die Rechte dazu haben oder nicht.

Mir bleibts jedenfalls trotzdem unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hauptchef

Stimmt. Werden die Herren Anwälte dann schon auseinanderdividieren, wer wessen Rechte vermarktet, und ob die Verbände und die Spielergewerkschaft die Rechte dazu haben oder nicht.

Die haben das Recht, seinen Namen im spiel, als Teil der deutschen Mannschaft zu verwenden, aber Werbung lassen sich solche Leute normalerweise extra bezahlen...

Ich denke auch, dass der Mist eher von einem Anwalt kommt, aber irgendwie verständlich ist es ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Naja, also ich finde das ganze etwas lächerlich ... da hätte der DFB zu Zeiten der WM auch die Bildzeitung verklagen können, weil sie umsatzsteigernd mit Rudi & auf der Titelseite geworben hat ;)

Naja, Nachrichten (oder Zeitungen, die zumindest vorgeben sowas zu liefern ;) ) und kommerzielle Produkte sind schlecht zu vergleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer die aktuelle Diskussion verfolgt kann O.Kahn verstehen. Es geht um die verschiedenen Sponsoren, die mit der Nationalmannschaft und deren Spieler werben, die Vereine aber nichts abbekommen. Möglich ist auch, dass der FC Bayern O. Kahn auf die Situation aufmerksam gemacht hat. Ein ähnliches Problem könnte es dann auch mit M.Ballack geben, der ,allerdings mit seinem Wissen, für This is Football für die PS2 wirbt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich damit gemeint, aber die Bild läuft weitgehend unter Nachrichten...
Das mag man für ein Gerücht halten ...

Aber mal eine andere Ansicht, ich finde sowas für den betreffenden Kläger eigentlich nur unehrenhaft ! Was soll es ihm den Schaden ... oder ist die Geldgier immer noch nicht befriedigt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...