Zum Inhalt springen

Welches Spiel könnt ihr mir empfehlen?


Kerschtl

Empfohlene Beiträge

Tach!

Ich habe bis jetzt meinen Rechner nicht zum Spielen benutzt (außer Monkey Island), möchte mir aber jetzt endlich mal ein Spiel zulegen. Es sollte schon so in die Richtung Monkey Island, Abenteuer, Rollenspiel gehen. Wer von Euch kann mir da was spannendes empfehlen? Es sollte auch nicht zu teuer sein und nicht zu hohe Ansprüche an meinen Rechner stellen (500MHz, 10 GB Festplatte, Grafikkarte habe ich auch, allerdings fällt mir grad net ein, was für eine).

Ich freu mich schon auf eure Antworten.:D

Danke, Kerschtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so in Richtung Monkey Island kenn ich leider kein Adventure was da mithalten könnte:D

Aber in Sachen Rollenspiele muß ich Indy bei Baldurs Gate voll und ganz zustimmen,

(hat aber nichts mit MI gemeinsam)eins der geilsten Spiele die ich je gespielt habe, sollte bei

dir sogar ohne Probleme laufen.

Gruß

Guybrush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chief Wiggum

afaik ist das keine freeware, habs nämlich letztens für günstig geld gekauft (10-20 € ungefähr...)

So? :D

Ich hab "Majesty" wahnsinnig gern gespielt. Da bist Du ein König, der in seinem Reich verschiedene Gilden aufbauen muss (Gauner, Ritter, Zauberer etc.) und immer verschiedene Missionen erfuellen muss. Z.B. Artefakte finden, böse Zauberer besiegen etc. Hat zwar nicht unbedingt Rollenspielcharakter á la AD&D o.ä., macht aber wahnsinnig Spass. Ansonsten kann ich Starcraft noch wärmstens empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ich kenne da auch noch ein etwas älteres Rollenspiel "Amberstar"

Wie ich finde noch heute eines der besten Rollenspiele, hat aber leider keine Internet Präsents

der nachfolger davon war "Ambermoon", vielleicht kennt ja einer von euch das ein oder andere Spiel.

Ansonsten ist Baldurs Gate auch nicht schlecht, nur da finde ich es doof das der Charakter nur bis Lvl 7 oder 8 aufsteigen kann, und man ihn immer wieder bis zum Anfang transverieren kann, was bei Amberstar oder Ambermoon nicht möglich war. Auch das mit der Echtzeit ist nicht so gelungen weil man 8 Charaktere hat, daher denke ich ist es eher ein Netzwerk oder Online Spiel, und wenn du vorher nicht gespielt hast ist es doch ein eher schweres Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mit BG2 angefangen und hab am Anfang überhaupt nicht gepeilt

wie das alles so funktioniert. Da ich aber 80DM dafür ausgegeben hatte hab ich mich ein

bischen damit beschäftigt und mal das Tuturial gemacht, dann hat sich das alles ergeben

und nach ein paar Tagen war es bereits eins der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Vorallem weil man es zich mal durchspielen kann und trotzdem noch was neues entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn MI Dich besonders angesprochen hat und Du in diesem Genre bleiben willst, dann wird die Luft schon relativ dünn.

Der direkte Konkurrent von Monkey Island war immer Simon the Sorcerer. Wenn man sich nicht an der "alten" pixeligen Grafik stört sollte unbedingt mal die ersten 2 Teile Spielen. Der 2. Teil ist übrigens durchgehend mit Sprachausgabe.

Pflicht wäre bei den "steinalten" Titeln noch Sam & Max, Zak McKracken (es gibt auch ein Hoby-Projekt Zak McKracken2 frei zum Spielen) und beide Teile von Maniac Mansion!

Von Sierra kam auch noch etwas sehr MI-artiges: "Woodruff und der Schnibble von Azimuth". (war unter der Hand als Goblins 4 bekannt - hat aber damit nicht mehr viel zu tun gehabt) - auch mit Sprachausgabe.

In 3D war noch was Gutes bei Lucasarts: Grim Fandango.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...