Zum Inhalt springen

*rofl*


cujo

Empfohlene Beiträge

Ich versteh nicht ganz, was da so lustig sein soll...:confused: vielleicht bin ich ja zu blöd für den Witz...

Das ding ist Defekt und kann nicht verwendet werden, aber weisst du , was der Käufer damit vorhat? Einsetzen will er sie bestimmt nicht, aber die Elektronik, der controller sind bestimmt noch in Ordnung und vielleicht will er nur den, oder als Deko...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke mal er bezieht sich auf

Habe mal den Deckel aufgeschraubt um zu schauen ob man was erkennen kann. Da ich keine Ahnung habe...

Stimmt... Ahnung hatte der wirklich nicht... anstatt reinzuschauen und den Aufkleber mit der SN zu zerreissen, hätte er das Ding lieber einschicken sollen und wäre nun im Besitz einer funktionstüchtigen Platte...

Aber das beste ist der eBay Standardspruch: "Für Bastler bestimmt kein Problem":D

Aber ich muss auch zugeben, dass ich schon witzigere Sachen gesehen habe;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarcG

Ich versteh nicht ganz, was da so lustig sein soll...:confused: vielleicht bin ich ja zu blöd für den Witz...

Das ding ist Defekt und kann nicht verwendet werden, aber weisst du , was der Käufer damit vorhat? Einsetzen will er sie bestimmt nicht, aber die Elektronik, der controller sind bestimmt noch in Ordnung und vielleicht will er nur den, oder als Deko...

wer bietet 10,50€ plus versand für 'nen controller und die elektronik einer platte, die schon beim einbau "seltsame Geräusche" macht? und dazu noch von einem anbieter, der das ding aufschraubt, um mal kurz nachzusehen, ob man da wirklich nix mehr machen kann :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SagaIch hab ja nicht behauptet das du das nicht weisst, das du das weisst ist mir schon klar, sondern nur das Leute die den Beruf nicht machen das nicht wissen. Mehr war damit nicht gemeint.

Ich find es dennoch lustig was manche sich so einfallen lassen.

Ich z.B. hab früher(mit 14) immer gedacht der Monitor wäre der Computer und ich hab mich immer gewundert was denn der blinkende Kasten unter dem Tisch soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chipie

Ich find es dennoch lustig was manche sich so einfallen lassen.

Ich z.B. hab früher(mit 14) immer gedacht der Monitor wäre der Computer und ich hab mich immer gewundert was denn der blinkende Kasten unter dem Tisch soll.

Das ist überhaupt nicht lustig. Einen halben Tag am Telefon in unserem User-Support und ausgewachsene Menschen erzählen Dir "der Computer ist kaputt", wenn der Bildschirm nicht eingesteckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Innenleben einer Festplatte ist aber auch sehr interessant - hab selber schon mal eine aufgeschraubt - wie die das nur schaffen die Köpfe hin- und herzubewegen ... manuell ging´s nicht... Achso: Die Platte ging danach auch nicht mehr =8-) wenn ich nur gewußt hätte, daß man dafür noch Geld bekommen kann (fluch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Proble Archäologen haben überigens bei jeden neuen Fund: Einmal aufschrauben und reinschauen ist nicht.

Eine Ausgrabung zerstört unwiederbringlich den Fundzusammenhang - und bei Objekten, die im Boden nur noch partiell erhalten geblieben sind (z.B. hauchdünne Metallplatten, die eventuell schon so verrostet sind, daß sie sofort zerbrechen würden, oder mit Sauerstoffkontakt kaputtoxidieren würden), ist es noch schlimmer.

So kann man z.B. ein Häuserdorf ausgraben, aber man sieht hinterher nie wieder, wie exakt es dort aussah (z.B. Pfähle nur noch als Bodenverfärbungen vorhanden), sodaß alles verloren ist. Deswegen müssen Archäologen akribisch bis auf's letzte Detail alles dokumentieren.

Und Rettungsgrabungen sind für den Archäologen der absolute Alptraum.

Ich erinnere mich noch an einen Vortrag über eine eiszeitliche Siedlungsstätte. Auf der Karte waren *eine Menge* Steinwerkzeuge und - Splitter aufgetragen - nur eine Ecke sah so komisch wie weggeschnitten aus.

"Da hat der Hausherr seinen Sandkasten hingebaut." , meinte der Dozent lapidar.

Die Siedlung befand sich nämlich in einem Neubaugebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die, dies nicht so lustig fanden:

ein Schreib/Lesekopf jagt nur wenige Mikrometer über die Platte dahin. Wenn da auch nur ein Staubkorn oder ein Fingerabdruck drauf ist, dann steht der S/L-Kopf vor einer (übertrieben gesagt) FELSWAND. Das Geräusch dabei erinnert an eine Ratsche *ggg*

Also aufschrauben, tonnenweise Staub aus dem Bastlerzimmer rein, Platte zu. Für Bastler kein Problem... jeder hat eine klinisch reine Bastlerstube :D :D :D

hab mich beim Lesen auch gekringelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...