Zum Inhalt springen

Problem mit Windows NT Dienst


MichaK

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Bandsicherung eines Systems auf ein neues Überspielt. Das System fährt ohne Probleme hoch, bis zum Anmeldebildschirm. Danach kommt eine Fehlermeldung "NT Konnte Dienst nicht laden" (oder so ähnlich). Dann habe ich noch ca. 10 Sekunden Zeit bis das Komplette System einfriert.

Habt Ihr irgendwelche vorschläge wie ich das wieder hinbekommen kann?

MfG

Michael Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Es ist ein Windows NT Server

- Netzwerkkarte einbauen macht kein Sinn weil diese erst eingerichtet werden muss, dazu komme ich aber nicht

- Hardware ist 100% ok

- Neuinstallation kommt leider nicht in frage weil auf diesem System untere anderem Oracle und andere Software installiert ist - zu großer zeitaufwand

Die Rücksicherung funktioniert auch, aber beim anschließenden Booten will er neue Treiber von der CD haben (welche er auch bekommt).

Ich denke das hier das Problem liegt!

MfG

Michael Klaus

PS: Backup-Verschlafer? --> das ist doch das einzige was funktioniert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Münsteraner

Heist das, das du ein SystemBackup auf andere HardWare aufgespielt hast und du dich jetzt wunderst, warum das nicht funzt?

Originally posted by MichaK

Genau das heißt das!

die sicherste methode, ein instabiles system zu erreichen.

poste mal:

1. die genaue alte hardware. (board, prozessor, raidcontroller, plattensystem, halt alles, was dauzugehört.)

2. das gleiche für die neue hardware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Heist das, das du ein SystemBackup auf andere HardWare aufgespielt hast und du dich jetzt wunderst, warum das nicht funzt?

Ein Backup hat doch nicht nur den Sinn, es auf das selbe System wieder aufzuspielen.

Das das System ausfällt (zumindest unseres) ist fast unmöglich.

Stell dir einfach vor der Rechner wurde geklaut und du hast nur noch das Backup Band. Was machst dann?

MfG

Michael Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by MichaK

Ein Backup hat doch nicht nur den Sinn, es auf das selbe System wieder aufzuspielen.

Doch :) So wie Du Backup definierst schon.

Eine Betriebssysteminstallation auf eine kompl. andere Hardware aufzuspielen.....

kann in meinen Augen nicht klappen. Woher soll Windows die ganze Umgebung kennen?

Noch dazu NT4.0 welches Pug&play nicht unterstüzt.

Wenn Das klappen würde, wie Du es vorhast, dann bräucht MS ja seine Betriebssysteme nur einmal auf irgendeinem Rechner installieren und dann die Backups davon verkaufen. Wir würden uns alle ne Menge Zeit beim Installieren sparen. :D

Dein Ansinnen könnte klappen bei zwei Rechnern, die baugleich sind und bei denen evtl. z.B. die Netzwerkkarte eine andere ist, oder die Grafikkarte. Dann aber nur bei Windows 2000. Ich glaub auch nicht das NT4.0 das schafft.

Wenn Du ein System sichern willst, um es nach einem Hardwareverlust (Brand, Diebstahl) wieder herstellen zu können, mußt Du die gleiche Hardware redundant zur Verfügung haben. Sonst geht nichts an einer wirklichen Datensicherung (also wirklich DATEN: Dokumente, Datenbanken, Exelsheets, Outlookdaten usw) vorbei.

Diese Sicherung kannst Du dann auf ein neu installiertes System wieder zurückspielen.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

full_ack

wir haben ca. 450 compaq-server.

davon garantiert über 40 verschiedende modelle.

laut unserer erfahrung spielen netzwerkkarten noch nicht so eine große rolle.

hochfahren, neue installieren -> get.

aber andere komponenten da leider schon.

vor allem wenn es mainboard und raid-controller ist!

wir haben garantiert über 350 verschiedene images auf dem image-server liegen.

einfach aus dem grund weil hier mal das deutsche hier mal das englische und hier mal nt und da mal 2000 installiert werden muss.

also wenn wir ein image für nen DL-360 auf einen DL-380 spielen und beides NT dann geht das zu 75% schief.

mit 2000 ist danach noch etwas handarbeit gefragt aber es geht.

habt ihr die alte hardware noch zur verfügung?

weil wenns so wichtig und dringend ist dann könntet ihr es da wieder aufspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...