Zum Inhalt springen

uralte Spiele


Black_Wolve

Empfohlene Beiträge

hab letztens mal wieder Goblins ausgegraben, 1, 2 und 3... IST DAS GENIAL. Die Grafik dürfte zwar die jüngere Generation unter uns sich entsetzt abwenden lassen, aber die (zugegebenermaßen irrsinnigen) Rätsel und die kleinen Gimmicks rundherum sind einfach nur klasse :WD

Wozu benutzt man einen Golfschläger? Auf gar keinen Fall dazu, einen auf dem Boden befindlichen Golfball wegzuschlagen... Nein, um einen in einem Tonkrug an einem Seil festgebundenen Vogel zu befreien... :eek: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... goblins hatte ich noch nie gespielt. irgendwie hatte das game probs mit meinem pc und es wollte und wollte einfach nicht. :confused:

naja, dafür hab ich leiber SaM´n´Max gespielt... das war ja immer DEEER lacher überhaupt!!! :D

aber ich suche jetzt noch das alte game "crystal caves". hat das vllt irgendwer? ich will das mal wieder zoggen. hat immer gefetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, damals...

Goblins und Gobliins hab ich gerne gespielt (war doch so, das man den Teil an der Anzahl der i's erkennen konnte!?!). Das war noch auf meinem Amiga(oder meiner?).:WD

Meine absoluten Lieblinge "Ultima VII Black Gate" und "Ultima VII Serpent Isle" !!! Die wahrscheinlich besten Rollenspiele der Welt!!!

Ach ja, nur der Form halber natürlich die alten Lucas Games Adventures:

Maniac Mansion, Monkey Island 1 + 2, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sicha kenn ich das. Das hab ich stundenlang gezoggt... Naja, nicht wirklich, aber es war lustig. Kennt jemand Tom Boy, das ist nur ne andere Bezeichnung für Pitfall, war damals für die Atari-Spielkonsole. Das war ja mal ein Hammer spiel. Oder diese ganzen Ninjaspiele... Oh wie ich die geliebt habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Hexagon

Da fällt mir ein, daß ich mal meine ganzen Disketten durchschauen sollte! wer weiß was ich da noch alles finde....:D ...Lotus 3 - Ich komme....

Oh Lotus, Du schöne Blume. WIe habe ich Dich geliebt, doch in letzter Zeit habe ich Dich mißbraucht, vergessen, nicht beachtet.... Oh man, ich brauch das Spiel sofort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Chief-Master

Oh Lotus, Du schöne Blume. WIe habe ich Dich geliebt, doch in letzter Zeit habe ich Dich mißbraucht, vergessen, nicht beachtet.... Oh man, ich brauch das Spiel sofort!

Hä? Blumen? In Lotus? DEM lotus-Spiel??? :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Tom22

Wir wissen alle, dass es ein Rennspiel ist, aber es gibt halt auch eine Lotusblume. War sozusagen ein Wortspiel.

Gruss Tom

Richtig... Tja, da war aber jemand nicht so schnell.

Kennt jemand Chuck Rocks?

Was haltet ihr von Sachen wie Turrican? Oder die Street Fighter-Reihe? Also ich war ein begeisteter SF Zocker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

street fighter war auch mal ganz nett,aber die ewigen wiederholungen waren dann langweilig und unübersichtlich ("welches ist das aktuelle streetfighter ?") trotzdem, ich habe mal eine version für den pc gespielt und das mit größter hingabe ;) commander keen war auch ganz cool,jedenfalls teil 4 und keen dreams.die lotus teile kenn ich auch,die habe ich noch für den amiga.am besten fand ich allerdings immer die click'n'point adventures wie monkey island,day of the tentacle,und einige werbespiele wie das bifi adventure und so :) schade nur,dass dieses genre vergammelt,monkey island 4 war ja wohl mal ein großer griff ins klo,mit der kantigen 3d grafik und der grässlichen tastatur steuerung (bitte lass sie in mi5 nicht auftauchen).maussteuerung würde bestimmt auch in 3d funzen.ach ja,zu amiga zeiten habe ich auch bundesliga manager professional über alles geliebt :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelles Street Fighter??? Also mir wär jetzt kein aktuelles bekannt, das aktuellste müsste auch schon asbach sein...

BMH!!! Das Kultspiel überhaupt. Einen besseren Fußballmanager gibt es einfach nicht, ich glaube den wird es auch nie geben. Steht außer Konkurrenz wenn jemand nach meiner Meinung fragt :) Tut bestimmt niemand, aber gesagt werden muss es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"was ist das aktuelle streetfighter" war mehr auf die verwirrung bezogen,die es damals gab,vorallem als es etliche varianten auf der psx gab.streetfighter super hyper mega turbo arcade vs. x-men und streetfighter dingenskirchen,..... da hat man wirklich den durchblick verloren.bmh fand ich auch cool,nur die vielen icons haben verwirrt.hat man sich allerdings mal zurechtgefunden,war es wirklich kewl.aber das optionsmenü fällt mir gerade ein sollte verboten werden ! diese komischen hebel,wovon man nich weiß,was er bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...