Zum Inhalt springen

!Hilfe! Ich kann Windows ME nicht installieren ! !Help!


help

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab ein großes Problem !! Ich habe Gestern meinen Computer hochgefahren und nachdem Bios alle seine Funktionen getestet hatte blieb der Bildschirm schwarz !! Ich dacht mir scheiß egal ich will so wie so Windows ME installieren weil ich mit Win2k nur probs hatte !! Gut Festplatte ausgebaut und an einen anderen Computer angeschlossen, dann hab ich mit dem Partition Magic 6.0 die NTFS Partionen gelöscht und wieder mit Fat32 formatiert !! Also Platte wieder ausgebaut und in meinen Computer eingebaut ! Windows ME CD und Win 98 Bootdisk eingelegt !! Von Diskette gebootet und Setup gestartet , gut festplatte getestet (keine Fehler) , nun will der Computer die Setupdateien kopieren und hängt sich auf !! TOLL :mad: :mad: ! Also hab ich mal alle unnötige Hardware ausgebaut und nochmal probiert !! Hängt sich wieder auf !! Also hab ich mal meine Festplatte in einen anderen Computer eingebaut und siehe da die Instalation klappt !! Jetzt poste ich mal meinen Rechner !!

Asus A7V

AMD TB 800

512 MB-SDRAM Infineon

30 GB IGM HD

Elsa Erazor III

52x CD-ROM

3COM Netzwerkkarte

!Fritz Card PCI

Sound Blaster Live Player 1024

400 Watt Netzteil

Alles gut gekühlt !!

THX Cod HELP :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher,... könnte aber vielleicht am Athlon liegen, da Win 9x ja auch schon teilweise probleme hatte mit Athlons.

Schau halt mal nach Updates für Win im Netz, und nach einem BIOS Update. Wenn es dann klappt, solltest Du unbedingt die aktuellsten Chipsatz Treiber downloaden und installieren.

Aber mal ehrlich.... denkst Du, Du hast erfolg mit einem Umstieg von Win 2k auf ME :D:D ... ME ist der letzte Schrott... nimm' Win 2k oder Win XP !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !!

Also den Arbeitsspeicher habe ich ausgeweckselt !! Ein 128 MB-SDRAM Infineon !! Hab das neuste Bios drauf 1007 !! Benutze natürlich den Via Chipsatztreiber !! Also mit Windows 2000 hatte ich nur Probleme !! Ich hatte alle AMD Patches, aktuelle Treiber und das Service Pack 2 drauf !! Trotsdem hat der PC sich einfach so aufgehängt !! Das Bild war eingefroren !! Und bei Spielen hatte ich nur 60Hz !!

Was mir grad noch einfällt ist das der Computer bei der formatierung immer solche (ich glaube) Cluster wiederhergestellt hat !! Windows 98 se lässt sich auch nicht mehr installieren hängt sich an der gleichen stelle auf !!!

BITTE HELFT MIR !!

CoD HELP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Cluster widerherstellt? Meinst Du ScanDisk? Vielleicht hat Deine Festplatte ein paar defekte Sektoren,.. dann ist es logisch, dass es bei der Installation/und oder Betrieb von Windows Probleme gibt. Probier doch mal ne ganze andere Platte."

Nein das war bei der Formatierung mit FAT 32 und es waren (glaub ich) 5 defekte Sektoren !! Nachdem er die wiederhergestellt hatte hat er ganz normal weiter formatiert !! Also hab ich mal meine Festplatte in einen anderen Computer eingebaut und siehe da die Installation klappt ! Wie lange hab ich Garantie auf die IBM Platten ?

THX CoD HELP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh,.. kann trotzdem sein, dass es dann Probleme gibt, auch wenn die defekten Cluster markiert sind.. hatte ich auch schon mal.

Vom Händler hast Du laut Gesetz auf jeden Fall eine Garantiezeit von 6 Monate ab Kaufdatum. IBM gibt auf seine Platten i.d.R. 3 Jahre Garantie,... wenn es keine OEM Ware ist... dort ist die Garantie Regelung IMHO anders. Informier Dich einfach mal bei dem Händler, bei dem Du die Platte gekauft hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich hab meine Platte schon mal zu IBM eingeschickt. Wohl über die Arbeit und über nen Freund. (Die verkaufen da wo der arbeitet auch IBM-Rechner.) Innerhalb von 1-2 Wochen war die Platte dann wieder da (Austauschplatte, keine neue).

Der Händler hat mind. 6 Monate Garantiezeit zu gewähren. IBM gibt bei normalewn Platten glaub ich i.M. 2 Jahre Garantie. In den restlichen 1,5 Jahren muss man die Platte dann aber selber einschicken und die Kosten dafür auch tragen.

Die Adresse wo du die hin schicken kannstz, findest du auf der Homepage von IBM und auch wie du die verpacken musst. Wenns anders verpackt ist als da angegeben, kann die Garantie verfallen!!!

Ich weiss zwar nicht genau obs daran liegt, aber wenns geht, versuchs mal mit nur 256MB drin. Vielleicht gehts dann.

MfG Crash2001 :)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. September 2001 13:44: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Crash2001 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HELP:

<STRONG>Kann mir bitte mal jemand die Seite von IBM posten, wo man mehr über die Reklamation von IBM Festplatten erfährt !!!??? :confused:

THX CoD HELP</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von amistad:

<STRONG>Ich dachte wir sind da im fachinformatikerforum. wieso willst du me installieren? ich hoffe doch nur um zu testen was für ein recyclingprodukt das nun wirklich ist!!!???!!!

versuchs doch mal mit nem betriebssystem, viele möglichkeiten hat ms da nicht zu bieten, aber wie wäre es mit w2k?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FISIGrummel Ich hab den neusten Referenztreiber von NVidia und zwar den 12.41 und jetzt ganz aktuell Teste ich grad mal den 21.XX Detonator4 !!

@amistad Also ich hab jetzt WIEDER WIN2k installiert !! Bis jetzt läuft es ganz gut !

@Beginner Also ich hab auf meinen Board einen Raid ATA 100 HD Controller ! Ich hab auch für diesen Controller den aktuellen win2k Treiber installiert !!!

@ Active Directory Also das ist schon mein zweites Asus A7V !! Das erste hatte nach einiger Zeit einen defekten PS2 Port gehabt und ich habe dafür ein neues Board bekommen !!

Netzteil ist nicht zu schwach !! 400WATT Leadman !!!

Kann hier bitte mal jemand eine Anleitung posten was für Updates ich für einen Win2k System mit folgenden Komponenten brauche :

Asus A7V

AMD TB 800

512 MB-SDRAM Infineon

30 GB IGM HD

Elsa Erazor III

52x CD-ROM

3COM Netzwerkkarte

!Fritz Card PCI

Sound Blaster Live Player 1024

400 Watt Netzteil

Alles gut gekühlt !!

Folgende Updates hab ich schon installiert !!

Service Pack 2

Detonator 4 Referenztreiber 21.XX (hatte auch schon den 12.41 drauf)

Via 4-1 Treiber (gib es da einen speziellen Win2k Treiber ?)

HD Controller ATA 100 Raid (aktuellster Treiber)

Sound Blaster Live Player 1024 (aktuellster Treiber)

!Fritz Card PCI (aktuellster Treiber)

3Com Netzwerkkarte 3C905XXX (Win2k Treiber)

HABE NATÜRLICH VON ALLEN TREIBERN DIE WIN2K GENOMMEN!!!

THX CoD HELP

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. September 2001 12:43: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von HELP ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...