Zum Inhalt springen

98 oder ME ... was ist besser?


Poldi

Empfohlene Beiträge

Wenn Du solche Sachen machen willst, dann nimm doch gleich W2k!

WinME ist ein aufgebohrtes W98. Ob es jetzt übermäßig besser/stabiler/hübscher ist, ist eher Ansichtssache.

Bei mir hab ich es folgendermaßen:

W98 zum Zocken, weils halt schnell mal neu installiert ist(und ich hier ohne großes Rummachen Dos hab...). W2k zum Arbeiten, weil stabiler...

mfg

Exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probs über 1 Ghz? Ich bin zwar nur knapp über 1Ghz(1,1er Athlon), aber ich habe bei mir noch keine Fehler gehabt. W98 läuft absolut stabil(so stabil es halt laufen kann :) ) und während andere ihren Rechner andauernd neu booten, starte ich meinen ein bis zweimal in 10 Stunden zocken...

Aber wie schon gesagt: Nimm halt W2k!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hab' Windows98 jetzt seit knapp einem Monat, mache damit rechenintensive 3D-Grafikanwendungen, CAD, Bildbearbeitung - und noch keinen Bluescreen bisher :freu:

Ich hab' kein Problem damit, das Teil unbeaufsichtigt Tag und Nacht irgendwelche Videosequenzen rendern zu lassen :)

Wie WinME ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich halte Win98 schon für stabil.

Wenn der Rechner selbst natürlich aufgrund irgendwelcher Inkompatibilitäten nicht stabil ist, kann Win natürlich auch nicht stabil sein ;)

Aber bei einem guten Rechner dürfte es eigentlich nicht am Rechner mangeln... (Es sei denn der Athlon ist extrem übertaktet, der Speicher irgendwie nicht ganz ok und das Mainboard war das billigste vom billigen :( )

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit 98 und ME ständig irgendwelche Probleme, teils mit der Hardware, teils mit Software-Fehlern.

Daher bin ich auf Win 2000 umgestiegen. Das Sysytem läuft seit dem 1a, alles ist schneller geworden (außer dem Systemstart natürlich), ich habe 0 Kompatibilitätsprobleme - also einfach genial.

Ein besseres und benutzerfreundlicheres OS habe ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich jetzt aber genauer interessieren. Die Speicherverwaltung von 2000/ME/98 meine ich. Ich will nicht leugnen, sondern mich interessieren wirklich ein paar Hintergrundinformationen. Vielleicht kannst Du ja auch die Quellen Deiner Infos aufführen oder beschreibe doch bitte Deine Erfahrungen. Ich denke, daß dies eines der wichtigsten Kriterien für eine Wahl sein kann.

Danke. C..

-----------------

C'est le ton, qui fait la musique!

[ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: Cousin ]

[ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: Cousin ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...