Zum Inhalt springen

CDU vs. SPD


Olm

Empfohlene Beiträge

Sag mal wieso willst du das wissen?

Willst ne Neuwahl??? *g*

Also find dich einfach damit ab, das die SPD noch weitere Jahre an der "Macht" ist.

Jedenfalls.. nicht nur SPD und CDU standen zur Wahl an.. nur mal zur Info!

Also bitte verurteile auch niemanden der nicht deine Meinung vertritt!

Achja ich bin stolz auf das was ich gewählt habe, weil diese Partei einfach meine Meinung vertritt und so sollte eigentlich jeder Wähler wählen.

Du möchtest jetzt sicherlich wissen was ich gewählt habe,

Die GRÜNEN!

Also... :)

bye Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Olm

Meine Stimme hat eindeutig die CDU.

So eine Abstimmung ist imho unnötig und ich sag Dir auch -aus meiner Sicht heraus- warum:

1. ist die Wahl vorbei

2. hatten wir diese mühselige CDU/SPD-Diskussion hier schon oefter und sie hat noch nie gefruchtet

3. glaube ich nicht, dass wirklich viele abstimmen würden

4. was würde Dir so eine Abstimmung bringen?

5. glaube ich auch nicht, dass bimei und Bako da mitmachen.

6. Miesmachereien gegen unsere Regierungspartei(en) helfen hier auch nichts

7. das alles wär bei der CDU vermutlich genauso passiert

8. es gibt nach jeder Wahl Stimmen gegen die Regierungspartei(en). Verstehe gar nicht, warum momentan aus allem so ein Drama gemacht wird.

9. Weil es Dich so brennend interessiert: Ich bin Rot-Grün-Wählerin und bleibe das auch.

In 4 Jahren bist Du wahlberechtigt und kannst aktiv an der politischen Situation mitwirken. Vielleicht sollten wir die Diskussion bis dahin vertagen. ;)

@Der Kleine: Umfragen hier sind immer anonym. Hast Du Angst, dass Du gesteinigt wirst? :D (Kleiner Scherz!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier schon über Politik diskutieren möchte, sollte man IMHO nicht schon wieder CSU vs. SPD o.ä. als Thema wählen. In meinen Augen wäre es eher interessant, mit richtigen Argumenten zu arbeiten als andauernd über die Regierung oder Opposition zu schimpfen. Schimpfen hat noch keinem was gebracht - gute Argumente vielleicht schon.

just my 0.02 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

So eine Abstimmung ist imho unnötig und ich sag Dir auch -aus meiner Sicht heraus- warum:

1. ist die Wahl vorbei

2. hatten wir diese mühselige CDU/SPD-Diskussion hier schon oefter und sie hat noch nie gefruchtet

3. glaube ich nicht, dass wirklich viele abstimmen würden

4. was würde Dir so eine Abstimmung bringen?

5. glaube ich auch nicht, dass bimei und Bako da mitmachen.

6. Miesmachereien gegen unsere Regierungspartei(en) helfen hier auch nichts

7. das alles wär bei der CDU vermutlich genauso passiert

8. es gibt nach jeder Wahl Stimmen gegen die Regierungspartei(en). Verstehe gar nicht, warum momentan aus allem so ein Drama gemacht wird.

9. Weil es Dich so brennend interessiert: Ich bin Rot-Grün-Wählerin und bleibe das auch.

In 4 Jahren bist Du wahlberechtigt und kannst aktiv an der politischen Situation mitwirken. Vielleicht sollten wir die Diskussion bis dahin vertagen. ;)

richtig :hodata :D :D :D

was soll das voten jetzt bringen?

schade dass die union nur wettert und meckert, statt mal vernünftige vorschläge zu machen. - und genau aus diesem grund wähle ich in (nich mehr ganz) 4 jahren NICHT die union...

@olm - übrings hättest frau westerwelle auch erwähnen müssen, der vollständigkeit halber ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte man drüber diskutiern, warum der budesrat (cdu/csu/fdp-lastig) zum teil die gesetzesinitiativen des bundestages (spd/grüne) blockiert, obwohl die selber nicht einmal vorschläge machen können, wie's besser gehen sollte..... :(

der politverdrossene

bigredeyes

p.s. ich hab so gewählt, dass stoiber auf keinen fall kanzler wird (hat ja zum glück geklappt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Olm

Könntet Ihr mal bitte eine Umfrage starten wer CDU und wer SPD wählt.

Und was wenn darauf keiner antwortet? Dann wählen wohl alle etwas anders.

Nein, so eine Umfrage werden wir nicht starten, wir sind ja auch kein politischen Forum und Umfragen der Art dürfte es genügend im Internet geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Saga

Hast Du Angst, dass Du gesteinigt wirst?

Ne Ne!

Dette wäre ich gewohnt, und irgendwie kann man sich dran gewöhnen.

Ich stehe zu meinem Wort und würde wieder so wählen, wie ich gewählt habe. Schade nur, daß "noch" nicht alle meiner Meinung sind.:D

Und die neuesten Gerüchte in den Medien besagen voraus, daß es vielleicht doch bald Neuwahlen geben kann.

Aber Lösungen für Probleme sind dann immer noch nicht da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich gefragt habe.

Ich wollte einfach nur, das ein Administrator eine Umfrage startet um zu sehen wie im Moment die Stimmungslage so ist.

Natürlich kann man auch die FDP, Grüne, NPD, Rep und Sonstige mit in die Umfrage nehmen. Wenn Ihr es unbedingt wollt.

Ach übrigens die CDU hat ein Konzept um die Wirtschaft wieder anzukurbeln nur die Regierung blockt es ab! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach übrigens die CDU hat ein Konzept um die Wirtschaft wieder anzukurbeln nur die Regierung blockt es ab!
... Ist ja auch ihr gutes Recht, schließlich ist nicht die CDU momentan an der Macht, sondern eben die SPD-Regierung! Zumal sich die CDU auch nicht gerade engagiert, wenn es um durch die SPD ausgearbeitete Reformen geht. Das ist der eigentliche Skandal! Wie Stoiber damals nach der Wahlniederlage schon drohte: "Spätestens nächstes Jahr stelle ich die neue Regierung!"

Wer die Rede Schröders zuletzt im BT mitverfolgte, der muss neidlos anerkennen, dass unser Kanzler die Situation bzgl. der CDU und ihrer aktuellen Politik treffend auf den Punkt gebracht hat! Frau Merkel fiel dazu nur ein "Das, was die Bürger an Ihnen so aufregt, ist ihr dauerhaftes Gegrinse hier im Bundestag!" Wenn das das Einzige ist, was die Bürger am Kanzler auszusetzen haben, dann haben wir einen verdammt guten Bundeskanzler, Frau Merkel! 1:0 für die SPD...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sollte auf keinen Fall eine Umfrage hier gestartet werden.

Schon gar nicht wenn die Idee von jemandem kommt, der schon in der Post in der er diesen Vorschlag schreibt, ganz klar zum Ausdruck bringt welche Meinung er über bestimmte Wähler hat.

P.S.: Ich bin immer noch froh dass ich mit meiner Stimme dazu beigetragen habe, dass der Stoiber nicht Kanzler wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by Olm

Sorry das ich gefragt habe.

(...)

Ach übrigens die CDU hat ein Konzept um die Wirtschaft wieder anzukurbeln nur die Regierung blockt es ab! :(

NP, wir verzeihen Dir ja schon. :D

Sieh's doch mal so: Wäre jetzt die CDU an der Macht, hätten wir wahrscheinlich auch diese wirtschaftlichen Probleme. Sowas wird nicht ausgelöst, weil eine bestimmte Partei das zweite Mal an die Macht kommt, sondern ist der Lauf der Wirtschaft. Und so wie jetzt die CDU dieses Konzept vorlegt, würde das auch die SPD tun. Und jetzt darfst Du raten, was die CDU als Regierungspartei damit machen würde. Keiner will sich von der Opposition in die Suppe spucken lassen, egal ob er nu Schröder oder Stoiber heisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...