Zum Inhalt springen

Linux vs Windows


Fussel

Empfohlene Beiträge

Also MS Windows ist nicht so ganz mein Fall.

Wer Interessiert sich genau wie ich für Linux/Unix?

Ich will mich jetzt etwas Intensiever mit Linux befassen und such dazu Interessierte.

Außerdem möchte ich einen eigenen Micro- Controller Programmieren. Dazu gibt es eigene Programmiersprachen wie VHDL.

Wer Interesse hat, Bitte Melden. smile.gif

------------------

**********************

*cybotech@t-online.de*

**********************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

Ich muss ganz ehrlich sagen: ich bin Windows-Kenner, möchte aber mein Wissen über Linux, welches derzeit ziemlich beschränkt ist, auch ein wenig aufpolieren. Ich habe auch schon einen ersten Schritt getan und mir Linux 7.0 Personal Edition zugelegt. Leider sind mir noch viele Sachen etwas unverständlich. Kennst Du oder irgendwer ein gutes (ich meine wirklich gutes) Buch, in dem alles drinsteht und verständlich geschrieben ist ??? Denn die Literatur, die mit Linux 7.0 Personal Edition mitgeliefert wird, ist meiner Meinung nach ziemlich dürftig und oberflächlich.....

Meinungen dazu ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich bin zur Zeit gerade dabei, mir einen zweiten Rechner mit Linux aufzubauen. Hierbei habe ich mir für das Suse Linux 7.0 entschieden.

Vor einiger Zeit habe ich auf meinem "normalen" Rechner den Umstieg von Windows auf Linux gestartet, jedoch diesen aus bequemlichkeitsgründen noch nicht ganz beendet smile.gif

Bücher habe ich bisher noch keine wirklich guten gefunden, ich suche immer in Newsgroups oder sonstigen Hilfsmitteln im Web.

Gruß Erbeere

------------------

http://www.IT-Ausbildung24.de - Der Server von Azubis für Azubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich werde mich jetzt auch in der nächsten Zeit mehr mit Linux beschäftigen, als Plattform habe ich zu Hause Suse Linux 6.3 und 7.0!!!

@DPruess:

Also, ich habe das Buch "Linux (5. Auflage) Installation, Konfiguration, Anwendung" von Addison Wesley. Ich bin bisher immer gut damit zurecht gekommen!

------------------

Bis dann, Ciao!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fussel,

also ich wäre schon interessiert, mir von meiner ohnehin schon knappen Zeit, mich mit Linux mehr zu beschäftigen. Habe mir jetzt einen alten Rechner geschnappt und Suse 7.0 Professionell draufgeschmissen. Ich habe in der Ausbildung schon ein Mailserver, Fileserver und Internetrouter gebastelt. Ich hing zwar ne weile dran funzte aber recht gut.

Ich wäre auch an der Programmierung sehr interessiert. Programmieren macht Spaß und besonders wenn man vor dem nichts steht und in die Röhre schaut wie doof.

Na gut meld dich mal.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite schon recht lange mit Unix, insbesondere (SuSE)Linux und Sun Solaris.

Frage in diesem Forum zum Thema Linux lese ich eigentlich immer, und ich denke ich konnte da auch schon den einem oder anderem helfen. Wenn es ein Thema gibt zu dem jemand mehr wissen will, und wenn ich mich damit recht gut auskenne, schreib ich gerne ein Tutorial und stell es ins Web. Natürlich nur soweit meine begrenzte Zeit das erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@devildown

Wenn du dir wirklich die Mühe machen willst und Manuals zu Linux schreiben/zusammenstellen/sammeln willst, sollte man vielleicht im Vorneherein mal fragen zu welchen Themen konkreter Bedarf besteht...

Eigentlich gibt es meiner Meiner Meinung nach ja schon reichlich Doku zu Linux. Irgendwo findet sich immer ein Hinweis...

schö wastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WastlHammer:

Wenn du dir wirklich die Mühe machen willst und Manuals zu Linux schreiben/zusammenstellen/sammeln willst, sollte man vielleicht im Vorneherein mal fragen zu welchen Themen konkreter Bedarf besteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...