Zum Inhalt springen

Spiele: Win2000 oder 98?


Regie_Sör

Empfohlene Beiträge

ganz eindeutig 2000. das ist für alles die bessere plattform. im gegensatz zu 98.

aber mal im ernst. ich bevorzuge zum spielen, wie zum arbeiten win2000. der grund dafür ist, das ist unter 2000 noch keine problem mit einem spiel hatte und das 2000 zusätzlich ein paar gute funktionen bietet die man bei 98 vergeblich sucht. zum beispiel einen taskmanager.

ps: hat jemand schon mal einem spiel die priorität echtzeit gegeben. unbedingt mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Leistungsschwachen Rechner hast nimm lieber 98 oder du mußt unter Win2k einige unnötige Dienste vorher deaktivieren. Da meine Hardware nicht die beste ist, nehem ich Win2k zum arbeiten und zum daddeln für zwischendurch onst auf LANs usw. fahre ich 98. Und einige Spiele laufen auch nicht unter Win2k (z.B. NFS5) und einige ältere...

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maddin:

<STRONG>ganz eindeutig 2000. das ist für alles die bessere plattform. im gegensatz zu 98.

aber mal im ernst. ich bevorzuge zum spielen, wie zum arbeiten win2000. der grund dafür ist, das ist unter 2000 noch keine problem mit einem spiel hatte und das 2000 zusätzlich ein paar gute funktionen bietet die man bei 98 vergeblich sucht. zum beispiel einen taskmanager.

ps: hat jemand schon mal einem spiel die priorität echtzeit gegeben. unbedingt mal ausprobieren.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

also ich zocke, wenn ich denn mal zocke auch nur noch auf win2k, sobald der richtige grafiktreiber installiert ist für win2k funktioniert das prima!und der taskmanager ist wirklich ne tolle funktion!

ich hab zudem meine platte in vier partitionen eingeteilt, hälfte ntfs und die andere fat. die spiele sind auf der fat installiert und funktionieren alle...

grüße

speedy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja also Windows 98 is das schnellere OS Windows 2000 läuft aber stabiler jedoch ist die Spieleunterstüzung immer noch nicht so groß wie wir das gerne hätten...

Beispeil Operation Flashpint... brandneu und läuft nicht unter Windows 2000 erst mit den Patch läuft das Spiel richtig... solche Probs hat mit Win 98 nicht...

Von daher zum Arbeiten Win 2000 ganz klar...

Aber zum Spielen ganzklar Win 98 weil schneller ist und eine größere Unterstüzung bietet...

So sehe ich das Ganze...

Gruß AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar bin ich der Einzige der ganz andere Erfahrungen gemacht hat.

Also ich habe mit meinem neuen PC ein vorinstalliertes WIN 2000. Danach hatte ich bei einigen Spielen Riesenprobleme. Alles was älter war (mit älter meine ich 1-2 Jahre)ging oft gar nicht (Fehlermeldung: Falsches Betriebssystem). Und bei neueren Sachen gings auch nicht immer reibungslos.

Deshalb für mich WIN 2000 und Spiele, keine Chance.

Und noch was. Win 2000 kostst ja auch ne Kleinigkeit. Für eínen Privat-PC isses das nicht wert.

Aber am Besten machst Du Deine Eigenen Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Win2000 zum programmieren ganz nett allerdings zum Zocken ist Win98 eindeutig der Part, welcher mit den meisten Spielen läuft (obwohl ich welche habe, die nur mit Win3.11 oder W95 richtig funken). Win2000 hat seeehr viele Probleme bei seeehr vielen Spielen (aus eigener Erfahrung und von anderen gehört). Außerdem wenn jemand gerne wie ich sehr viel mit Emulatoren arbeitet, dann kann ich nur sagen, daß fast überhaupt nix richtig auf Win2000 davon läuft - und das finde ich gar nicht nett.

Arbeit: Win2000

Zocken: Win3.11 oder Win95 oder besser Win98(von zufriedenen Kunden empfohlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi!

Ich selber schwöre auch auf die Stabilität von Win 2000 und bin auch der Meinung, dass Win2k das beste Windows ist was es bisher gab.... aber zum Zocken ist eindeutig Win 98 besser, da manche Spiele von Win2k nicht unterstützt werden oder Probleme machen.

Ich bin gespannt ob dieses Problem mit Windows XP der Vergangenheit angehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also ich benutze meist 2000 zum Spielen. Einerseits, weil ich das zum arbeiten eh lade und andererseits laufen die meisten neueren spiele auch auf win2k - und (zumindest bei mir) manchmal sogar besser. Ausserdem kann man, wenn ein Spiel abschmiert meist noch mit dem Taskmanager den Prozess schliessen.

Wenn ich jedoch ein altes Spiel spielen will, das unter DOS läuft oder auf DOS (MSDOS = Mehr Spielspaß durch offensichtliche Systemfehler) aufsetzt, ist 98 natürlich die erste Wahl.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich game auch unter 2000 auch spiele die die eigentlich

nicht laufen wie nfs2 und nfs3 usw .

aber mit sp2 von 2000 installiert habt könnt ihr was geiles machen unzwar geht ihr in die console und gebt ein

c:\>cd winnt\apppatch

c:\winnt\AppPatch>regsvr32 slayerui.dll

dann kommt die meldung das die slyerui.dll registreirt

wurde. wenn ihr jetzt von der game.exe eine verknüpfung

macht und die eingenschaften der verknüfung aufruft könnt

ihr ind der letzten karte einen Kompatibilitätsmodus

auswählen das game kann dann funktionieren !!

mfg

Shodan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei W2K ist eigentlich, daß im Priinzip NUR DirectX-Spiele darauuf laufen dürften (ich selber habe W2K nicht), bei DOS-Spielen steht man vermutlich erstmal da und muß Konfigurationsdateien anpassen (falls das überhaupt da geht).

Da sich Microsoft mit dem Durchdrücken von Directx als "Spielestandard" (die wollten ja unbedingt, daß keiner mehr für andere Plattformen als für Win 4.0 aka Win 95 programmiert) Erfolg hatte, ist von diesem Punkt her wenig an Problemen zu erwarten, einmal abgesehen davon, daß von der BS-Architektur keine direkten Hardware-Zugriffe erlaubt sind.

Jeder der sagt "ich benutze Windows 2000 zum Spielen, und ich hatte nie Probleme", meint im Prinzip immer nur Spiele, die für DirectX ausgelegt sind, wobei es bei den aktuellsten Versionen von DirectX durchaus zu kompatibilitätsproblemen im Vergleich zu älteren Versionen kommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush1:

<STRONG>Win2000 hat seeehr viele Probleme bei seeehr vielen Spielen (aus eigener Erfahrung und von anderen gehört). Außerdem wenn jemand gerne wie ich sehr viel mit Emulatoren arbeitet, dann kann ich nur sagen, daß fast überhaupt nix richtig auf Win2000 davon läuft - und das finde ich gar nicht nett.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...