Zum Inhalt springen

Aus der Reihe "Skurille eMails an webmaster@ fachinformatiker.de" Heute: Ismail Apar


StefanE

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> hallo,

Vielleicht können Sie weiter helfen. ich habe folgendes Problem:

ich habe mir das programm "Recovery Genius" runtergeladen. Als ich es installiert habe und den rechner neugestartet habe, wollte das programm plötzlich ein Password von mir. ich habe alles versucht ,aber ich komme wegen dem password nicht mehr in Windows rein. Ich habe alle Partitionen gelöscht und alles komplett partitioniert. jetzt kann ich nciht mal Windows installieren. Ich kann einfach garnichts mehr tun. Kann es sein dass scih dieses Programm in BIOS installiert hat?? Wie kann ich diese Programm umgehen?? Bitte,bitte helfen sie mir! Ich komme nicht mehr mit dem programm klar. ich kann ncihts mehr mit meinem Computer anfangen, solange dieses Programm da ist. Wie kann ich wieder ales wiederherstellen??

Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Denn ich bin total verzweifelt.

Vielen dank

MFG

Ismail

Können wir Ihm helfen? Adresse ist: Ismail Apar <ismailapar@gmx.de>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Wann musst du das Passwort denn eingeben? Nachdem oder bevor das Bios geladen wurde? Funktioniert ne andere Platte denn noch an dem Rechner ohne dass du ein Passwort brauchst?

Wenns im Bios sein sollte, vielleicht hat der ja auch einfach nur das Bios-Passwort aktiviert? Dann probiers mal mit den Standartpasswörtern.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo, was, wie, welches Passwort? Also wenn er die Partitionen noch löschen konnte, kann es das Bios PW nicht sein. Platte mal austauschen oder in einen anderen rechner hängen, um zu schauen, ob das Proggi auf der Platte oder tatsächlich im CMOS sitzt. Ist zwar möglich aber wirklich sehr sehr ungewöhnlich. Falls im CMOS, dann Batterie raus, bzw. CMOS Reset per Jumper. Evtl. ist es dann weg. Sonst Hersteller der oftware kontaktieren!

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all!

Ich würde beinahe vermuten das dieses komische Programm etwas in den MBR reinschreibt.

Wenn Du schon zu einer Neuinstallation bereit bist, dann

lösche doch einfach den MBR mit "fdisk /mbr", sollte sich dieses Programm dort eingenistet haben, dann ist es jetzt weg.

Gebe mal bescheid ob es funktioniert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hier mal geguckt.

Da steht:

Alle Einstellungen sind durch ein Administrator-Passwort geschützt.

Demnach müßte er doch bei der Installation des Programms

Passwort angegeben haben.

Das sollte er doch irgendwie noch wissen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...