Zum Inhalt springen

Opera und eure meinung


-LHZ-stryker

Empfohlene Beiträge

tach leude...

hab mir heute mal opera gezogen und ausprobiert. also ich muss echt sagen, mir gefällt das teil auf anhieb!

erstmal ist der browser echt klein (5 Megs wenn er installiert ist), dann hat er noch nette symbole und vor allem: er ist echt super easy aufgebaut. man muss nicht immer ein neues browserfenster öffnen, wenn man auf ne andere seite will. man hat also nicht soviele browserfenster im task.

was en bissel stört is die kleine werbung oben rechts, aber die is auszuhalten.

sacht ma eure meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also z.Z. ist ja sowieso der IExplorer der beste Browser auf dem Markt. Den Netscape hat man mir sogar verboten zu installieren, bei uns in der Firma..

OPERA kann noch viel weniger als die beiden oben genannten Browser es können.. Wozu sich mit "Halbversionen" plagen, die nicht 100% funktionieren, oder nicht 100% wiedergeben, wenn ein Explorer sowieso mit jeder letzten Windows Version mitgeliefert ist?

Also ich verzichte gerne auf Opera.

Ausserdem, mag ich nicht wie meine Seite damit aussieht, obwohl ich es versucht habe sie ziehmlich nach "Ansi-HTML" zu programmieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mag den opera.

zum vergleich, ich gehe unter win98se mit ie6.0 beta und opera 5.11 ins netz. bis jetzt habe ich keine website gefunden, die der opera nicht richtig anzeigt, und er macht weniger zicken (abschmieren, freezes usw...) als die gesamte ie-flotte (habe von 5.0 über 5.5 mit und ohne sp1 so ziemlich alles durch, wobei da der ie 6 immer noch der beste ist). da verzichte ich doch lieber auf den netscape, die 4er Reihe ist murks und der 6er zu lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch positiv überrascht von Opera 5. Vor einiger Zeit hatte ich mal die Version 3 oder 4 getestet und fand den Browser garnicht so toll. Mittlerweile könnte ich mir gut vorstellen, daß der Opera demnächst bei mir den Internet Explorer als Standardbrowser ablöst.

Auf den ersten Blick macht der Opera auf mich schon einen besseren Eindruck als der Mozilla, obwohl das bis vor kurzem noch mein Top-Kandidat für den nächsten Standardbrowser war (das lag wohl daran, daß ich bis vor kurzem noch den Netscape 4 benutzt habe).

--

Tailgunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...