Zum Inhalt springen

darf ein Azubi alleine zu einem Kunden?


broken

Empfohlene Beiträge

sorry, dass ich das falsche Forum erwischt habe!

ich soll die Wochl vielleicht nach Berlin und wohne in der nähe von Freiburg! ich habe eigentlich keinen Bock die Sache allein zu machen und deshalb wollte ich fragen, ob das überhaupt rechtens ist. Bin Azubi im 3. Jahr und habe eigentlich mehr bock auf boarden in der Woche! Auserdem nerven mich die Leute im Büro und bissel Stress können die jetzt mal gebrauchen....

broken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehe da ja nicht zum party machen hin sondern zum arbeiten... ist doch eher so, dass die Firmen etwas viel erwarten... klar bekomme ich die Reise und alles andere gazahlt, aber ich will da nicht hin! wenn ich da Freunde besuchen würde wäre es was anderes... so ist das nur Stress!!! und eben Zeit die fürs boarden drauf geht!

broken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich in Deinem späteren Berufsleben als Ausgelernter auch nicht mit der Begründung "Ich will aber lieber boarden" um Dienstreisen drücken. Sorry, aber das ist keine Einstellung und klingt für mich irgendwie nach Kleinkind. Das ist nur eine einzige Woche. Ich versteh echt das Problem nicht. Die meisten von uns müssen nunmal Kunden betreuen, auch vor Ort. Ich haette mir in meiner Ausbildung auch Schöneres vorstellen koennen, als 1 Woche lang in einer Rehaklinik zu hocken und da die Leute zu schulen, aber so ist das nunmal. Vielleicht solltest Du mal Deine Einstellung ein wenig überdenken. Ausserdem kannst Du in Berlin und Freiburg wenigstens was unternehmen am Abend, was nicht geht, wenn man irgendwo in der Pampa sitzt wo abends um 7 die Bürgersteige hochgeklappt werden.

*kopfschüttelnd*

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versteh ich auch nicht.. wieso willst du den nicht??

so ne Reise kann dopch ganz witzig sein.. auch zum arbeiten...

ich würde direkt hier schreien, wenn ich das angebt bekäme..

ausserdem hab ich und bestimmt auch viel andere spaß beim arbeiten... sonst hätten wir nicht diesen Beruf gewählt oder??

Gruß Taz

PS: Wer sein Hobby zum Beruf macht, sollte sich nicht wundern wenn er eines Tages keine Freizeit mehr hat... (ich weiss wovon ich spreche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine lieben Kollegen! ich habe das ganze auch schon ein paar mal gemacht und es ging mit hier nicht um Motivation sondern um das Rechtliche.... Statemants wie "Kinderreinen" oder sowas bringen hier rein garnichts.... es gibt auch einige andere Dinge die mich in meiner Firma nerven und deswegen wollte ich das eigentlich wissen.

weiß hier jemand etwas über meine Arbeitszeiten und die Dinge die ich tue? nein! also...

ich wollte wiegesagt nur wissen ob da jemand dabei sein muß (Ausbildungsbererchtigter) oder nicht!

schönen Abend euch allen

broken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originally posted by broken

weiß hier jemand etwas über meine Arbeitszeiten und die Dinge die ich tue? nein! also...

Tja, das ist mit ein Grund, keine genaue Auskunft geben zu können.

Die Leute, die versucht haben, Dir hier zu helfen, mit einem so muffeligen Posting vor den Kopf zu stossen, ist auch nicht der richtige Weg.

Sei es drum, für Dich und für uns erledigt, auf Deine Frage hast Du Antworten entsprechend der Fragestellung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...