Zum Inhalt springen

Stand der Dinge: Wie weit seit Ihr...?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe am 13. Mai AP. Ich habe mir vorgenommen ab Anfang Januar jeden Tag ein bisserl zu lernen, allerdings hat das bis jetzt noch nicht so geklappt :( wie ich mir das vorgestellt hatte.

Allerdings muss ich sagen dass ich in den letzten 2 Wochen meine Projektarbeit umgesetzt und auch abgeschlossen habe (:D juhhu endlich fertig).

Mitte April werde ich dann auch noch an einer Lerngruppe unsere BBS teilnehmen.

Bis dahin will ich eigentlich "alles" mal angeschaut und durchgearbeitet haben...

Wie weit seit Ihr so?

Schon fertig mit Lernen oder noch gar nicht angefangen?

Schreibt mal, ciao Ischte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber glaub ich traditionell der Fall, dass man nicht in dem Zeitplan bleibt und erst auf den allerletzten Drücker lernt.

Damit sowas nicht passiert würde ich euch empfehlen, mit Klassenkameraden zusammen alte Prüfungen duchzugehen. So macht ihr immerhin etwas. Mir hat das damals sehr viel gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache so ein Seminar in Essen, 2 mal die WOche 3 Stunden ! Das nenn ich schon mal lernen ! Außerdem fahre ich 2 mal die Woche lange mitm Zug, da lerne ich auch ! Gibt so mega viel zu lernen ! Wer jetzt noch nicht angefangen hat sollte beginnen ! Aber eigentlich lernt es sich unter Druck doch am besten !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da sind wir ja alle in einem Boot. Ich will ja auch schon seit Anfang Januar wöchentl. etwas zu machen. Mittlerweile bin ich sogar schon soweit, das ich mich einmal in der Woche mit dem Klassenbesten treffe und wir für 2-3 Std büffeln. Ich fange heute auch an und mache zusätzl noch was. Ich hab das große Glück, das meine Freundin mir immer im Nacken sitzt und mich darauf anspricht. Weil ich das auf Dauer aber nicht will, lerne ich halt und sie ist mit mir zufrieden. Ich hoffe, das ich ihr dafür nochmal danken darf!!!! Viel Spass noch beim lernen und viel Glück am 13.05!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

das ist ne ganz schlechte Frage. Da kommt bei mir immer das schlechte Gewissen hoch. Eigentlich wollte ich schon längst richtig angefangen haben, aber irgendwie klappt das nicht so, wie ich das möchte. Allerdings machen wir von meiner Firma aus (wir sind 5 Abschlußprüflinge) 2x in der Woche Prüfungsvorbereitung. 1x lernen und 1x Prüfung simulieren, mit Hilfe der alten Prüfungen. Das ist ja wenigstens etwas oder?

MfG

Moskitofaengerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht warscheinlich jedem so..

fachinformatiker sind einfach nur schlampig ;) ;)

das iss so.. ich fang jetzt mein AP an und mein berichtsheft iss auch noch nich fertig..

zumal ich es übertrieben finde ab Januar zu lernen..

ich bin in die ZP rein ohne auch nur ein ding gelernt zu haben..

Hatte ne woche lehrgang wo wir etliche prüfungen durchgegangen sind..

mehr nicht..

und 60% in dem teil.. es hat keinen gejuckt..

so iss das in der Abschlussprüfung auch bestanden hast du auch mit 50% man kann

nur nicht so gut prahlen..

auf dem IHK schriebs steht ja eh nur bestanden drauf.. wenn ich bei uns die ganzen schwachmate sehe die da in die prüfung gehen das teil auch noch bestehen und am ende nix können dann seh ich auch nicht ein mir nen hock auf zu machen..

am ende kommt es darauf an was man kann und das kann man nicht in einer sooo dummen ihk prüfung wiederlegen die meist eh voller fehler iss..

sicher werd ich auch lernen aber dann nur das was ich auch brauch.. ich hör den computer ******* schon 5 jahre mir hängt es aus den ohren raus und ich kann auch mittlerweile nen hub von nem switch unterscheiden ohne ins handbuch zu gucken..

die aussbildung iss einfach nur lächerlich und das wird uns unsere prüfung die wir im mai schreiben bestätigen..

wenn dann einer denkt ui ich bin informatiker jetzt gibt es dick geld na dann..

was ich nur sagen will macht euch nicht so heiss.. stützt euch auf das was ihr könnt und nicht auf das was ihr nicht könnt..

ich hab hier alle prüfungen seit 99 die werd ich mal alle durchgehen und dann die ganze programmier rotze (bin AE)

der rest steht dann schon im handbuch..

was ich nich kann das kann ich halt nicht.. bin ja kein buch!!

ich mach jetzt mein projekt dann schreib ich meine berichte (im 3. steht zu 90% "Java Prgrammiert" ):D :D :D dann lern ich ein bisschen und der rest kommt von selber..

in diesem sinne.. (nicht in der luft zerreisen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...