Zum Inhalt springen

ZWISCHENPRUEFUNG 2001


HangManAtWork

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

also ich fand das die bisher schwierigste ZP! Zur Vorbereitung hab ich die meisten der letzten ZPs gemacht und ich fand diese mit Abstand am schwersten...

Hinzu kam noch erschwerend dass es unsere liebe Klassenlehrerin nicht auf die Kette bekommen hat uns das niedliche kleine Thema Struktogramme ausführlich Nahe zu bringen! Lediglich in der letzten Stunde vor der Prüfung wurde es behandelt...

Naja, ich werde sehen was ich da fabriziert hab! :(

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat man EUCH wenigstens gesagt das in der 1.4 ein Fehler war? Feld e war doppelt. Astelle des "oberen" FEld e muss Feld d stehen und da wo Feld d stand muss "Auftrag vervollständigt" stehen...

Alles in allem war die prüfung ok, nur die Fragen waren dämlich (also die Fragestellung).

Von Frage 4.1 habe ich noch nie in der Schule gehört... Genausowenig 4.2.

Wenn eure Lösung auf 4.7 "14,42 DM" ist dann war die irgendwie Ver*****, Riesentabelle und man muss nur 2 Werte voneinander abziehen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1.5 ist damit richtig, die andere hab ich selber Falsch....kann also nichts dazu sagen :o)

Die 1.4 war eine der einfachsten!

Wenn man das richtige Blatt bekommen hat, denn bei uns in Duisburg/NRW war da eine Antwort Doppelt belegbar, was sich aber als Druckfehler herausgestellt hat!!

2mal e, das geht nicht :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute... also ich weiß nach der ZP nur noch eines... um es mit Platos Worten auszudrücken:

"ICH WEISS, DASS ICH NICHTS WEISS!"

Das ist auch so ziemlich alles!

Ich habe wohl die Aufgabe mit der Zuordnungen der verschiedenen Systeme richtig und noch ein paar kleinere andere... den Rest kann man so ziemlich über die Schulter werfen.

Wenn ich die Aufgaben sehe, dann will ich mir nicht ausmalen was in der Abschlussprüfung los ist.

Sehr viel an Wissen fehlte mir, da wir dies einfach nicht in der Schule gemacht haben. Aber was soll's...

Das ist eben der Mist bei zentral gestellten Aufgaben. *seufz*

Nun heisst es Kopf hoch, Augen auf und lernen und schauen, daß man es in Zukunft besser macht.

"There's always another chance..."

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 13:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Andreas Franken ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die prüfung auch recht schwer. mit die schwerste der letzten jahre, würd ich sagen. Aufgabe 1.4 war auch in siegen mit 2 E`s. ansonsten ein paar sachen wieder wg. unkonzentriertheit falsch gemacht. aber was solls. hauptsache ist doch, dass wir alle da waren. das ist das wichtigste an der zp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt krass abgefahren diese Prüfung. Auch ich hab mich durch die ZP's der vergangenen Jahre gekämpft. Aber die heutige ZP war echt ein KRAMPF. Ein Viertel aller Aufgaben bestand aus Anwendungsentwicklung - und jetzt stell sich einer mal vor: ich bin doch Systemintegrator und hätt ganz gern auch nen bissL von dem preisgegeben, was ich wirklich weiss.

nullMeine Vermutung: Da iss wohl jemand innerhalb der vergangenen Wochen bei der IHK eingebrochen und hat die Aufgaben für die Systemintegratoren einfach geklaut - der Sack!! Jagt Ihn!!!

:-))

Fazit: FUCK!!!!!!!!!!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 16:29: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von NamenKlauer ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tachchen Leude,

Pruefung ueberstanden und im grossen und ganzen fand ich sie nicht sooooo schlimm. Naja, bis auf die gaengigen Fehler halt. :mad:

Zur 1.4: Ich weiss nicht wie es in den anderen Bundeslaendern ausschaut, aber bei uns in Bayern scheint das, durch den Fehler, eine Aufgabe zu sein, die sowieso nicht gewertet wird. Auf dem Loesungsblatt war die Pruefnummer 9 vermerkt, was so viel bedeutet wie keine Wertung (zumindest laut ein paar Klassenkameraden). Also keinen Stress.

Die 4.7 - nun 2 Werte voneinander abziehen - fertig.

Tja bei der 1.5, das war tricky. Ich habe auch abzueglich Skonto und Haendlerrabatt gerechnet (1119.09 DM). Scheint ja falsch zu sein.

Ansonsten meine ich, dass die Zeit ziemlich *untertreib* grosszuegig bemessen war. Ich wusste gar nicht wie ich meinen Kopf am bequemsten auf die Tischplatte legen sollte die restliche Stunde :D;) :cool:

Aber egal, haben es hinter uns und eh alle bestanden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mensch was für´ne Sch*****.

Struktogramme? Keine Ahnung.

Das mit dem Bier. Hat das einer verstanden?

Ich nicht.

Marketing? Keine Ahnung. :confused:

Sollte das mit dem Rabatt und Skonto ein schlechter Scherz sein? Oder zur Verwirrung? Gott sein dank hab ich das hinterher noch schnell geändert. Also ohne ist richtig.

Weiß jemand die Antwort auf Frage 2.8 ???

Hab da 15 raus. Dürfte aber falsch sein, oder?

Insgesamt echter Müll.

Ich weiß gar nicht welcher Trottel sich so bekloppte Aufgaben aus den Fingern saugt.

Die sollten mal Leute dran lassen, die von sowas Ahnung haben. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: Nicht nur Du hast dann ein Problem, aber: hat jemand von euch schonmal wirklich so einen Mist mit dem Einkaufspreis ausrechnen müssen ? Ich bin kein Industrie- oder Bankkaufmann, der so etwas wissen muß. Und noch weniger muß ich die ganzen Struktugramme verstehen, Systemintegration in der Prüfung war ja nun gar nicht vorhanden. Und die letzte Aufgabe ist wohl was für einen Lohnbuchhalter, oder sitzen das neuerdings Fachinformatiker ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...