Zum Inhalt springen

ZWISCHENPRUEFUNG 2001


HangManAtWork

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

meine Meinung zu 2.8:

Meint die IHK mit MB=Mega Byte daraus folgt:

(450*1024*1024*8)/120=31,45 MegaBit/s

Meint Sie dagegen Millionen Byte:

450*120/8=30

So jetzt wäre die IHK gefragt.

MfG Soneji

P.S.: Die Fragestellungen hätten manchmal klarer gestellt werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was in jedem anderen Thread gilt, auch nochmal hier:

Keine Beleidigungen, Beschimpfungen, Provokationen und Unruhestifterei, Unterlassung jeglicher Unterstellungen. Notfalls werde ich nicht nur diesen Thread schliessen, sondern euch aus der Diskussion aussperren.

Also immer schön sachlich bleiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Soneji:

<STRONG>Meint die IHK mit MB=Mega Byte daraus folgt:

(450*1024*1024*8)/120=31,45 MegaBit/s

Meint Sie dagegen Millionen Byte:

450*120/8=30

So jetzt wäre die IHK gefragt.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich mag die IHK nicht.

Ich finde es zum erbrechen das die es nicht auf die Kette kriegen nen einheitlichen Unterichtsinhaltsplan und darauf bezogene Prüfungen zu machen. Stattdessen verspielen Sie sich Ihre, neje, eh nicht vorhandene Glaubwürdigkeit durch Fehler wie in Aufgabe 1.4.

Und angeblich ist die ZP ja zur Leistungsorientierung. Wie soll ich mich an etwas orientieren was ich nicht kann. Und warum mache ich als FISI genausoviel WG und AW wie alle anderen? Wozu dann verschieden Klassen?

Ich finde durch so eine ZP wie heute werden uns (den Azubis) unnötig Steine in den Weg geworfen.

Aber es herrscht ja ein Mangel an Fachkräften....

In diesem Sinne,

Es lebe das Gurkenreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten wir nicht alle einfach mal etwas dagegen unternehmen ???

Also ich fand die Zwischenprüfung wirklich eine Frechheit. Anscheinend ihr ja auch.

Ich denke das es zwar momentan noch ganz lustig ist, aber wenn es mal zur Abschlußprüfung geht... Was dann ??

Also ? Wer macht denn mit ?

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 15:26: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 20 goto 10 Schleife ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 20 goto 10 Schleife:

<STRONG>Sollten wir nicht alle einfach mal etwas dagegen unternehmen ???

Also ich fand die Zwischenprüfung wirklich eine Frechheit. Anscheinend ihr ja auch.

Ich denke das es zwar momentan noch ganz lustig ist, aber wenn es mal zur Abschlußprüfung geht... Was dann ??

Also ? Wer macht denn mit ?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke einfach das man sich mit gesammelten Meinungen

mal an die IHK bzw. die Bundesweite IHK wenden sollte,

damit sie zumindestens mal sieht welche Probleme wir mit

ihren Aufgaben haben.

Wozu dient denn dann eine Zwischenprüfung wenn niemand sie

lösen kann und auch bestimmte Bereiche unterschiedlich

bevorzugt werden ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber nicht die IHK, die diese Pruefungen macht, sondern der ZPA. Wenn, dann solltest Du Deine Beschwerden dahin senden. Und so dermassen bevorzugt war die Pruefung dann auch nicht. Also mit nem Struktogramm sollte jeder was anfangen koennnen.

Ich habe auch heute die Pruefung abgelegt und habe Probleme gehabt. Allerdings eher wegen Konzentrations- und Fluechtigkeitsfehler. An sich war die Pruefung anspruchsvoll, gut und mit genuegend Vorbereitung zu schaffen.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 15:45: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du Anwendungs Entwickler ???

Naja, also bei der Systemintegration kommen zwar auch

Struktogramme vor, allerdings nur als kurze Erklärung.

Und das die Prüfung zu einem Großteil aus Struktogrammen

bestand fand ich nicht richtig.

Aus unserem Bereich waren einfach nur 2 Fragen dabei...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 24. Oktober 2001 15:51: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 20 goto 10 Schleife ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon im anderen Thread sagte, fand ich die Prüfung auch ziemlich daneben.

Jetzt hab ich mich schon wieder ein bisschen beruhigt und seh die Sache ganz Locker...

Ich habe zwar mit den alten Prüfungen gelernt, aber sowas heftiges wie diese Prüfung habe ich noch nie gesehen.

Die Aufgabe 1.4 fand ich eigentlich am einfachsten, aber dass die da nen Fehler reingehauen haben, dand ich schon ziemlich scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 20 goto 10 Schleife:

<STRONG>Bist du Anwendungs Entwickler ???

Naja, also bei der Systemintegration kommen zwar auch

Struktogramme vor, allerdings nur als kurze Erklärung.

Und das die Prüfung zu einem Großteil aus Struktogrammen

bestand fand ich nicht richtig.

Aus unserem Bereich waren einfach nur 2 Fragen dabei...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich die Prüfung nicht sooo berauschend fand, so konnte ich als IT-SK doch recht viel mit den Struktogrammen anfangen.

Wir hatten das bei uns eigentlich ganz gut durchgenommen.

Klar fühlt man sich etwas verar****, auch bei den IT-SK kam eigentlich recht wenig von dem dran, was die meisten von uns gelernt hatten, aber da muß man durch...

Hauptsache das Teil liegt hinter uns... jetzt geht es straight auf Weihnachten zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe auch schon in einem anderen Thread dazu Stellung genommen, aber dennoch hier ganz kurz.

Ich bin auch FI-SI und der Anteil Fragen aus unserer Fachrichtung war wirklich ein Witz!! Natürlich haben wir auch Struktogramme und Programmierung allgemein durchgenommen, doch was uns da Heute vorgelegt wurde, war wirklich äußerst heftig! Und wie ich schon aus verschiedenen anderen Foren gelesen habe, war das auch vielerorts Meinung der AE-ler. Ich finde es traurig, dass die ZPA und auch die IHK nicht aus ihren Fehlern lernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 20 goto 10 Schleife:

<STRONG>Ich denke einfach das man sich mit gesammelten Meinungen

mal an die IHK bzw. die Bundesweite IHK wenden sollte,

damit sie zumindestens mal sieht welche Probleme wir mit

ihren Aufgaben haben.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 20 goto 10 Schleife:

<STRONG>Nunja, vielleicht bin ich dann auf der falschen Schule,

weil wir das Thema leider nur im Vorbeiflug gesehen haben.

Und hiermit darf ich auch für die komplette Klasse sprechen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Hawkeye, nichts gegen deine Meinung die von mir akzeptiert wird, aber es gibt eben auch Leute, und diese gibt es nicht zuwenig!, die eine andere als die Deinige haben. Und dies ist kein Rumhacken auf den Sündenbock IHK, es sind alle dran Schuld.

A. IHK

B. ZPA

C. Schulen

D. Ausbildungsbetriebe

und ja, auch die Schüler und Auszubildenden.

Doch nimmt man alles einfach so hin, wird sich nie etwas ändern!

Und deshalb sollte man auch konstruktive Meinungen akzeptieren und respektieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...