Zum Inhalt springen

ZWISCHENPRUEFUNG 2001


HangManAtWork

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also was mich echt gewundert hat, dass die uns gesagt haben, dass wir uns bei der IHK melden sollen, wenn in der ZW Fragen vorgekommen sind, wovon wir noch nie was gehört haben.

Aber wollen die etwa was an ihren Fragen ändern?

Also ich glaubs ja nicht

Aber hinschreiben werde ich wohl auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Zwischenprüfung ziemlig besch*** eiden, verwirrend und die Aufgabenstellung sehr schwammig und verwirrend.

Ich bin ziemlig unzufrieden, haben in der Klassengemeinschaft mit Lehrer besprochen und der konnte einiges auch nicht.

Frage mich tw. wie man solch eine Prüfung stellen kann und ob es nur mir so vor kahm, daß die um einiges schwieriger war !? :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Slayer8:

<STRONG>Ich fand die Zwischenprüfung ziemlig besch*** eiden, verwirrend und die Aufgabenstellung sehr schwammig und verwirrend.

Ich bin ziemlig unzufrieden, haben in der Klassengemeinschaft mit Lehrer besprochen und der konnte einiges auch nicht.

Frage mich tw. wie man solch eine Prüfung stellen kann und ob es nur mir so vor kahm, daß die um einiges schwieriger war !? :mad:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ihr habt alle einen Denkfehler in der Aufgaben 2.8. Meiner meinung nach müßte folgende Lösung richtig sein.

Erstmal die 450 Mbyte in Byte umwandeln.

450 Mbyte * 1024 = 460800 KByte

460800 KByte * 1024 = 471859200 Byte

Mal 1024 da ja 1 MB = 1024 KByte, und 1 KByte = 1024 BYte.

471859200 Byte * 8 / 120 = 31457280 Bit/s

Macht ungefähr 31 Mbit.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so eine kleine Frage: Wenn hier viele keine Struktogramme kennen oder nichts von Buchhaltung, dann frage ich mich, was ihr bis jetzt in der Ausbildung gemacht habt? Okay, es waren zu viele Fragen zu AE drinnen, aber im Endeffekt sollten auch Systemintegratoren solch Struktogramme können, denn das gehört zur Ausbildung, ebenso wie Buchhaltung (mit Bezug auf die Aufgabe 1.5). Bin selbst Systemintegrator und muß sagen, daß ich die Prüfung nicht umwerfend einfach fand, aber schon einfacher als so manch ältere. Und wenn euch manche Aufgaben als "Verar****" vorkamen, dann freut euch doch, denn das sind geschenkte Punkte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...

ich bin auch grad nach Haus gekommen, nach der ZW.

Eigentlich gings bis aufn paar Fragen. Hab aber auch 3 - 4 mal geraten :D

Z.B. meinte unser WG-Lehrer, dass zum Marketing höchstwahrscheinlich nix drankäme. Ich guck rein und prompt is da ne Aufgabe zum Marketing. N paar fragen warn total easy undn paar total kagge gestellt. Und natürlich n paar recht schwer :D

Im allgemeinen waren die Struktogramme wesentlich schwerer als bei vorigen Zwischenprüfungen, die ich mir angeguggt hab.

Eine Aufgabe ging meiner Meinung nach auch gar net zu lösen, weil einige Angaben nicht gemacht wurden. Da sollte man nen Schreibtischtest mit nem Struktogramm machen. In dem Struktogramm kamen dann Variablen vor, die weder deklariert worden noch Werte zugewiesen worden sind. LOL

(Aufgabe 3.5 und 3.6, für die die dabei waren :D)

Und was ne Innenrevision is, hab ich vorher auch net gewusst. *gg*

Weiss einer 100% die richtig Ergebnisse oder ne URL wo's die gibt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Acepilot:

<STRONG>

Du kannst doch nicht einfach Mbyte mal 8 multiplizieren um Mbit rauszubekommen.

Der exate Faktor ist eben 1024 zwischen MB und KB bzw. KB und Byte.

Und wenne das so rechnest kommen halt 31 Mbit raus.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Acepilot:

<STRONG>

Du kannst doch nicht einfach Mbyte mal 8 multiplizieren um Mbit rauszubekommen.

Der exate Faktor ist eben 1024 zwischen MB und KB bzw. KB und Byte.

Und wenne das so rechnest kommen halt 31 Mbit raus.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja wohl die mit Abstand schlechteste Prüfung überhaupt. Kein Vergleich zu den anderen.

Dann dieser doofer Druckfehler in Aufagbe 1.4 und zum Schluss die schei.. Lohnsteuertabelle. Noch nie ws damit gemacht, hätte auch ein Toto-Wettschein sein können.

Bin mal gesspannt was dabei raus gekommen ist.

Einfach :eek: *plop* noch nen Bier aufgemacht und das ganze vergessen.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Acepilot:

<STRONG>

Ihr habt recht 8 Bit sind genau 1 Byte.

Aber 1 Kilobyte sind numma genau 1024 Byte.

Sowie 1 Megabyte genaue 1024 Kilobyte sind.

Schaut im Tabellenbuch nach dort steht es drin.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Acepilot:

<STRONG>

Ihr habt recht 8 Bit sind genau 1 Byte.

Aber 1 Kilobyte sind numma genau 1024 Byte.

Sowie 1 Megabyte genaue 1024 Kilobyte sind.

Schaut im Tabellenbuch nach dort steht es drin.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...